Ist dieses Netzteil (Bild im Anhang) ausreichend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sven111

Cadet 2nd Year
Hallo Freunde,
ich habe eine Frage die sich speziell auf mein aktuelle "Problem" bezieht.
Ich habe mir gestern eine GeForce GTX 660 Ti bestellt und weiß nicht ob mein Netzteil ausreichend ist um
alles problemlos laufen zu lassen.
Im Anhang befinden sich zwei Bilder. Eines das die Technischen Details der Grafikkarte zeigt und
eines von der Leistung meines aktuellen Netzteils.
Es steht zwar dabei das Die Grafikkarte Min. 450 Watt benötigt und mein Netzteil Max. 500 leistet, dennoch bin ich mir
unsicher ob das mit so einer kleinen Spanne ausreichend ist.
Wenn nicht würde ich mich sehr über Kaufvorschläge freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sven

Anhänge

• Technische Details.png
    Technische Details.png
    31,2 KB · Aufrufe: 232
  • IMAG0416.jpg
    IMAG0416.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 276
Was hast du sonst noch an Harware verbaut? Ist der Rechner übertaktet?

Die 450W auf dem linken Bild haben keinerlei Aussagekraft. Die Grafikkarte nutzt ca. 160W für sich maximal.
Andererseits sind die angegebene 500W des Netzteils genauso wenig wert. Das Netzteil ist von allgemein schlechter Qualität. Ob es ausreicht hängt auch von der restlichen Hardware ab, die du aber nicht angegeben hast.

Faustregel: hat das Netzteil 2 6polige PCIE Stecker dann würde ich es versuchen. Hat es diese nicht: neu kaufen. Ein 400-450W Netzteil würde wahrscheinlich mehr als ausreichen, aber eben ein qualitativ gutes Netzteil (40-50€).

Soweit ich weiss, sind die ARLT-NT nicht von sonderlich guter Qualität. Besitzt das NT denn die benötigten Anschlüsse?
Wenn es die passenden Anschlüsse nicht besitzt, dann würde ich zum Neukauf raten.

Dafür aber am besten oben mal den Sammelthread. Mit Budget und deinen Anforderungen sowie auch die restliche Hardware.

Bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Aber es sind 2x 4GB Ram Chips drin, 2 Luftkühler und ne 390GB Festplatte. Mehr eigentlich nicht.

Die wichtigsten Teile hast du nicht genannt, CPU inkl. Takt, Anzahl Festplatten, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben