Wie genau funktioniert Super PI

ZINE

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
54
Was ist überhaupt Super PI, was kann ich damit Testen.:baby_alt: :volllol:
 
Das berechnet die Zahl Pi und vergleicht das mit der tatsächlichen Zahl. Und wenn das errechnete Ergebnis von der tatsächlichen Zahl abweicht, "weiß" das Programm, dass die CPU sich verrechnet hat... mal vereinfach gesprochen ;)
 
Viel Mühe hast Du Dir aber auch nicht gegeben oder?

Was ist "PI" - Antwort

Was macht Super PI - Antwort

ComputerBase - Downloadbereich schrieb:
Es handelt sich hierbei um eine recht simple und vor allem kleine Software, mit der PI auf mehrere Millionen Stellen nach dem Komma berechnet wird. Die dafür benötigte Zeit wird gemessen und kann für Leistungsvergleiche von Prozessoren verwendet werden.

//Edit: @Gonzo: Zwei dumme, ein Gedanke :daumen:
 
Naja was Pi ist weis ich ja aus der Schule.:D Aber es geht eigentlich nur um das Program.:o
 
Dr.Death schrieb:
Das berechnet die Zahl Pi und vergleicht das mit der tatsächlichen Zahl. Und wenn das errechnete Ergebnis von der tatsächlichen Zahl abweicht, "weiß" das Programm, dass die CPU sich verrechnet hat... mal vereinfach gesprochen ;)
Steht da doch. ;)

Im prinzip kannst du damit Testen ob die CPU eine bestimmte Taktrate beim Übertakten verträgt.
Wenn die CPU sich bei SuperPI verrechnet macht die CPU die Taktrate nicht mehr mit.

@Day.wal.ker
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Super PI vor Monaten das letzte Mal benutzt, war die niedrigste Zeitangabe wirklich nur Sekunden? Irgendwie erinnere ich mich, dass Super PI auch Milisekunden angezeigt hat oder irre ich mich?
 
Nicht direkt.

Super PI an sich gibt die Werte tatsächlich nur in Sekunden aus.

Mit Hilfe des "Super PI Mod" lassen sich jedoch auch die Millisekunden freischalten/anzeigen.
 
Zurück
Oben