Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Super PI
Es handelt sich hierbei um eine recht simple und vor allem kleine Software, mit der PI auf mehrere Millionen Stellen nach dem Komma berechnet wird.
Die dafür benötigte Zeit wird gemessen und kann für Leistungsvergleiche von Prozessoren verwendet werden.
Das berechnet die Zahl Pi und vergleicht das mit der tatsächlichen Zahl. Und wenn das errechnete Ergebnis von der tatsächlichen Zahl abweicht, "weiß" das Programm, dass die CPU sich verrechnet hat... mal vereinfach gesprochen
Es handelt sich hierbei um eine recht simple und vor allem kleine Software, mit der PI auf mehrere Millionen Stellen nach dem Komma berechnet wird. Die dafür benötigte Zeit wird gemessen und kann für Leistungsvergleiche von Prozessoren verwendet werden.
Das berechnet die Zahl Pi und vergleicht das mit der tatsächlichen Zahl. Und wenn das errechnete Ergebnis von der tatsächlichen Zahl abweicht, "weiß" das Programm, dass die CPU sich verrechnet hat... mal vereinfach gesprochen
Im prinzip kannst du damit Testen ob die CPU eine bestimmte Taktrate beim Übertakten verträgt.
Wenn die CPU sich bei SuperPI verrechnet macht die CPU die Taktrate nicht mehr mit.
Ich hatte Super PI vor Monaten das letzte Mal benutzt, war die niedrigste Zeitangabe wirklich nur Sekunden? Irgendwie erinnere ich mich, dass Super PI auch Milisekunden angezeigt hat oder irre ich mich?