Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie genau übertakte ich eine Grafikkarte? Geforce 6800
Am besten geht es wenn du mit RivaTuner das Übertakten im Treiber freischaltest, die Optimale Taktrate vom Treiber ermitteln lässt und dann stückenweise den Takt erhöhst.
Ich würde im 2D Bereich ne geringe Taktrate nehmen und den Lüfter auch nur auf 50% und bei Performance 3D würd ich bis knapp unter die Grenze gehen (aber die Temp im Auge behalten), bei Low 3D kannst du von den Taktraten ein Mittelmaß nehmen und den Lüfter bei 80% laufen lassen.
hi ich habe die gleiche Graka und ich mach das über das Asus mitgelieferte Tool SmartDoctor und dann Hyperdrive. Dort kannst du recht sicher Übertakten, da auch eine gleichzitige überwachung läuft.
ich war im richtigen Menü jetz muss ich nur den Takt für die bereiche festlegen?
wieso gibt es bei dem bild von BAD nicht so eine einstellung?
Sieht aus als ob er einfach anheben muss und das gilt für alles.
das heist also
ForceWaredetected Costomize und auf System settings Overclocking
und takt anheben und das wars?
edit. @ Starsurfer danke dies werde ich auch mal testen nur möchte es inmoment mal mit riva versuchen, danke für deinen Tipp
genau so siehts bei mir aus,also test ich das gleich mal und leg für alles einen Takt fest.
Danke für die hilfe :-)
sollt ich noch was beachten ausser das ich nicht zu hoch takte?
Am besten du erhöhst den Takt immer in kleinen Schritten und testest dann mal bei nem Game und du solltest darauf achten, dass die Temperaturen nich zu hoch werden. Das kannst du mit dem Hardware Monitoring vom RivaTuner machen.
Ja aber er lässt mich nicht testen
woran kann das liegen?
Ja normaler Lüfter ist drin
ich bekomm es nicht höher als 771 und temp is bei der dann immer 50° und Prozessor ist auf 350 Pipes sind auch Frei
nur wieso geht das nicht höher beim speicher?
dann bei "disableInternalClockTest" eine "1" hintersetzen.
Dann ist dieses Problem behoben.
Zum testen des Taktes eignet sich das ATI Tool am besten, der Artifact Test geht auch bei Nvidia Karten! Wenn du den ca. 15 Minuten ohne Fehler laufen lassen kannst ist die gewählte Taktrate ok, ansonsten niedriger einstellen im Rivatuner. Hat bei mir perfekt funktioniert.