Wie gewöhnt man sich an ein kleineres Gerät

Terzov97 schrieb:
Am nächsten Tag funktioniert die Bedienung aufeinmal nicht mehr richtig.
3 Tage später fällt das Touch komplett aus.
Was also tun?
Ich würde da evtl. es mit Garantie versuchen,
sagen das es gefallen ist kann er ja.
Eigtl. halten die Geräte viel aus,
ausser das Display eben wenn es blöd fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terzov97
rpsch1955 schrieb:
Ich versteh das jetzt nicht, warum soll er versuchen das per Garantie einzureichen. Entweder hat er, dann muss er nicht versuchen, oder er hat nicht, dann wärs illegal. Aber hingefallen, da muss er es gar nicht erst versuchen
Ich gehe aus er hat noch, also befindet sich im Garantiezeitraum, daher sollte er es einreichen.
Grundsätzlich kenne ich Garantie einerseits als eine kulante Reparatur, andererseits ist in seinem Fall noch nicht einmal klar, ob der Sturz überhaupt mit dem beschrieben Defekt zusammen hängt. --> Er kann ruhigen Gewissens einreichen.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Wenn Frauen das schaffen, schaffst du das auch
Den musst Du jetzt mal erklären :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terzov97 und Cardhu
JohnStorm schrieb:
Den musst Du jetzt mal erklären :confused_alt:
Fragte mich auch erst, worauf er sich wohl da bezieht,
weil dieser Beitrag direkt unter meinem ist. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terzov97
JohnStorm schrieb:
Den musst Du jetzt mal erklären :confused_alt:
Man hat sich in Teilen der Welt dazu durchgerungen, dass Frauen sich nicht mit einem Partner fürs Leben abfinden müssen. Den Rest kannst du dir hoffentlich denken :D Und bei einem Wechsel kann die Überraschung ernüchternd oder auch unterweltigend sein :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terzov97 und matze313
Es hat einen kleinen Riss im Oberen Display der Ende 2020 entstanden ist und nix mit dem aktuellen Vorfall zu tun hat.
Würde die Garantie da noch greifen?
 
Eher ungünstig, wenn das Diplay bereits einen Schaden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terzov97 und Murray B.
Terzov97 schrieb:
Würde die Garantie da noch greifen?
Unwahrscheinlich, aber kostet dich ja im Endeffekt auch nichts.
Musst eben angeben, dass der Riss schon seit XX Monaten besteht und der Folgefehler erst vor Kurzem aufgetreten ist und somit kein Zusammenhang bestehen wird.
Garantie kann der Hersteller ablehnen. Klagen lohnt nicht. Zu verlieren haste nix. Also ab dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terzov97
Ich kann mitreden ich komme vom Tablet Samsung Galaxy SMT 705 und bin jetzt beim Samsung Galaxy A52 S 5G.

Das beste ist, das ich jetzt nicht nicht immer eine Jacke anziehen muss, wenn das "Telefon" mit soll.
Das A 52 ist platzmässig ein echter Fortschritt, aber natürlich hatte das Tablet (8,4 Zoll) auch vorteile.
Gerade beim Video schauen, oder als Navi.

Aber das A 52 ist einfach wirklich "Handy" und bietet im Vergleich dazu, geballte frische Techno Power, und das merkt man.
Mein altes Gerät war nicht nur sperrig es war auch ziemlich zäh geworden, von daher fällt mir der Umstieg sehr leicht, denn das neue kleine ist dagegen einfach Rakete.
Das Videofenster muss natürlich darunter leiden, zudem muss nochmal runterskalliert werden da im Vollbild das Videofenster nicht wirklich das Vollbild wieder gibt, und Köpfe abschneidet,... also etwas runterskalieren und gut ists.

Alles in allem ist ein kleines Gerät natürlich viel mobiler und stört wenig wenn man wenig Taschen etc. an der Kleidung hat.

Ich kann jetzt wieder meine kleine Guiness Umhänge Tasche (fürs Telefon !) zum Fahrad fahren benutzen,und hab nur die Schlüssel in der Hosentasche :-)

Endlich wieder frei :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terzov97
Wobei es definitiv KEIN 'Fehler' ist, wenn man sein Smartphone runterwirft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terzov97 und Murray B.
Puh ich kenn das nur anders herum.
Ich komm und will nicht mit nem tablet rum laufen. Verdammt wenn nicht bald was vernünftiges kommt würde ich sogar zu nen Rotz iPhone greifen. Wobei Mini da auch nen schlechter witz ist.
@TE
Das regelt die Zeit... Ist ja nun nicht sooo viel kleiner als deine Vorgänger.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terzov97
Du bist doch der dessen Gerät das Date beendet hat siehe anderes Thema.
Zuerst ist das Samsung Schuld am Date Ende.

Nun fällt es vom Bett und ist ohne äußeren Defekt kaputt.

Entweder meint das Schicksal es gut mir dir oder das Date lief nicht so schlecht und deine Bettnachbarin hat es von der Bettkante gestoßen.

Ich verkneife mir da etwaige Zusammenhänge :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terzov97
Ich kann das Problem des TE prinzipiell gut nachvollziehen. Ich möchte auch nicht mehr auf ein kleines Furzding umsteigen müssen. Und damit meine ich indirekt alles, was weniger wie 6,4 Zoll hat und direkt definitiv alles was weniger wie 6 Zoll hat.
Die Umstände des TE sind halt ärgerlich! Ich würde es so schnell wie möglich austauschen und lieber ein preisgünstigeres großes Gerät nehmen als Premium im für mich nutzlosen Miniformat, wenn's denn ein Argument sein sollte.

Um mehr oder weniger fruchtlosen Diskussionen vorzubeugen, ich gestehe jedem andere Prioritäten zu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terzov97
Ich hatte es vor 2 Generationen versucht. Als Samsung Note Nutzer der (fast) ersten Stunde, ab dem Note 2, dann das 3, 4....Mittlerweile hatten "normale" Telefone fast aufgeschlossen von der größe und ich probierte Oneplus die ja auch nicht klein sind und diverse andere hatte ich es vor 2 Jahren mit dem Samsung S10e versucht, wissentlich das es klein und handlich ist.
Aber es war einfach zu klein. es wurde etwas besser mit der Zeit, aber wirklich dran gewöhnt habe ich mich nicht, so das ich nach einem Halben Jahr das S21 Ultra und nu das S22 Ultra ( endlich wieder einen S-Pen) geholt habe.
Ja, sie sind groß, ja sie sind schwer, aber man kann auf dem Display auch mal was machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terzov97 und @mo
Vor zwei Jahren bin ich vom 5,7 Zoll Huawei P20 lite auf das 4,7 Zoll IPhone SE umgestiegen. Anfangs war das Display schon ein bisschen klein, aber nach wenigen Tagen Nutzung empfand ich es genau richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terzov97
Nur mal zum Abschluss dieses Threads , ich werde das S22 verkaufen und mir ein S22 Ultra bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, @mo und Murray B.
Zurück
Oben