Wie gross solte bei 16gb Ram die Auslagerungsdatei sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Basics2310

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
741
Hallo, nach vielen suchen habe ich immer noch keine richtige antwort gefunden.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Normal wäre ja der Faktor ca RAM x1,5 das wären dann knapp 25gb und das erscheint mir doch etwas zu groß
 
bie 16 gb kann mann die auslagerungsdatei sogar ganz abschalten würde ich sagen
 
niemals, aber verdammt nochmal NIEMALS die Auslagerungsdatei komplett deaktivieren. Das gibt nur Probleme! Wenn du genug Platz hast lass halt auf automatisch, ansonsten reichen 4gb locker
 
komplett deaktivieren
nimmt nur platz weg

hab seit 5+ jahren deaktiviert und nie probleme
 
So ein Schmarrn, lass die Auslagerungsdatei an.
Lege sie selbst auf 4GB fest und lass es gut sein.
Irgendwann schlägst du dich sonst mit kuriosen Fehlern herum weil du keine Auslagerungsdatei an hast. Dein PC hat einfach gar nichts davon wenn die Auslagerungsdatei verschwindet. Viele Programme und Spiele setzen zwingend eine Auslagerungsdatei vorraus und machen Blödsinn wenn diese fehlt. Man muss sich echt nicht künstlich noch mehr Fehlerquellen bauen als man eh schon von Natur aus im PC hat.
 
Nicht deaktivieren, manche Programme brauchen sie aus Kompatibilitätsgründen noch. Aber man kann sie auf ein Minimum von 64 MB oder so reduzieren. Oder eben mal temporär deaktivieren. Wenn es Ärger gibt eben wieder aktivieren.

Ich habe ebenfalls 16 GB Ram in meinem System und habe sie auf 64 MB reduziert. Läuft wie eine 1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder die gleiche Diskussion. ;)

Ich stelle die Auslagerungsdatei benutzerdefiniert ein. Mindestens 512 MB und maximal 1,5x RAM-Größe. Bisher ist die Auslagerungsdatei nie größer geworden als die minimal eingestellten 512 MB, könnte aber rein theoretisch.

Wem 512 MB zu schade sind, weil er kein Programm hat, das die Auslagerungsdatei benötigt, kann das ja gerne für sich so handhaben. Andere brauchen sie aber möglicherweise, und die paar MB hat man ja wohl übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie uch sehe gibt es doch unterschiedliche Meinungen , werde das Beste mal mit den vorgeschlagenen Werten Probieren.
Danke erst einmal
 
dowant120hz schrieb:

jedes 32Bit Programm was mehr als ~1,7GB Ram braucht. Spontan fällt mir grad z.b. BF3 ein. Aber auch wie gesagt jegliches andere 32Bit Programm was viel Ram frisst und nen paar ältere Programme sowieso weil die so programmiert sind die pagefile immer zu benutzen. Sei froh,dass HisN wohl schon am Schlafen ist sonst hätts ne Standpauke zu dem Thema gegeben ;)
 
Ich habe die Auslagerungsdatei komplett ausgeschaltet bei 16GB RAM und keine Probleme, läuft alles rund und verdammt flott. Was für ein Schmarrn, kuriose Fehler. Welche denn? Welche Spiele und Programme setzen den bei 16GB unbedingt Auslagerungsdatei voraus? Bin ganz Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ältere Versionen von PhotoShop haben sich AFAIK wirklich beschwert ohne Auslagerungsdatei. Eigentlich ein absurdes Problem, schließlich obliegt die Speicherverwaltung komplett dem Betriebssystem und die Auslagerungsdatei ist ja auch nicht aktiv für Programme nutzbar...
 
Janz schrieb:
jedes 32Bit Programm was mehr als ~1,7GB Ram braucht. Spontan fällt mir grad z.b. BF3 ein. Aber auch wie gesagt jegliches andere 32Bit Programm was viel Ram frisst und nen paar ältere Programme sowieso weil die so programmiert sind die pagefile immer zu benutzen. Sei froh,dass HisN wohl schon am Schlafen ist sonst hätts ne Standpauke zu dem Thema gegeben ;)

Naja das kann man ja umgehen (zumindest mit 64 bit Windows) einfach ein LAA Flag für BF3 setzen und schon ist man die Sperre los bei mir gönnt sich das Game dann z.B. 2,4 GB auf Gulf of Oman, aber besser als wenns auf die Platte schreibt.

Aber sonst bin ich auch der Meinung liebe ne kleine Auslagerungsdatei setzen, als ganz zu deaktiviern wer weiß wo da ein Programmierer nicht doch mal Zeit sparen wollte und es dann doch Fehler gibt.
 
Hab die auch schon seit einem Jahr aus mit 16 GB Ram und nie Probleme gehabt. BF3 auch nicht. :)

Das einzige was mir einfällt ist das alte Company of Heroes, bei Tales of Valor gehts auch ohne Auslagerungsdatei. :)
 
Korrekt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben