Auslagerungsdatei bei 8 GB Ram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aake

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
86
Bringt mir eine Auslagerungsdatei etwas bei 8 GB Ram und ner SSD????

Schalte Sie immer aus.Bislang auch keine negativen Ereignisse wie Fehlermeldungen oder Bluescreens.

Mein System:
Phenom x3 720
8GB DDR3-1333
GTS 250
Corsair 60GB SF-1200
Spinpoint F3-500GB Daten
Win 7 64 bit HP
 
8GB RAM sind laut einem Bericht von Tomshardware die Untergrenze bei Windows Vista. Ich denke mal, das das bei Windows 7 auch nicht viel anders sein wird.

Probiers weiterhin aus. Wenn du öfters Abstürze hast, dann ist es ratsam die Auslagerungsdatei wieder einzuschalten.
 
Ganz abschalten ist nicht so gut. Da sollte auch eine Warnung kommen, daß die mindestens 400 MB oder so groß sein soll.
 
Ich hab die Auslagerungsdatei bei meinem PC (8 GB) Ram komplett deaktiviert und Full Caching an (er hält alles im RAM) und bei meinem Notebook dasselbe (4 GB RAM). Bei beiden Geräten super Speed und keinerlei Probleme.
 
Puh... das waren ein paar Schrauben an denen man drehen musste. Hier ne Einstellung, da ne Einstellung. Hab mein Windows schon seit 3 Jahren am Start, weiß ich spontan gar nicht
 
Wo kann man denn das Full Caching aktivieren?

Würde mich auch interessieren, ich umgehe das momentan mit einer RamDisk in welcher die Auslagerungsdatei drin liegt.
(diverse Programme verlangen diese unter Umständen nämlich)
 
Bitte den bestehenden Thread zum Thema Auslagerungsdatei verwenden (--> Suchfunktion).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben