Wie gut ist Alternate?

d4rkside

Ensign
Huhu, ich will mir nen Rechner zusammenbauen lassen weil ich selber mir das nicht ganz zutraue! Mit hardwareversand.de habe ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht und jetzt suche ich einen anderen Anbieter bei dem man sich seinen wunsch PC zusammenschrauben lassen kann.
Gestoßen bin ich nun auf Alternate, die haben so eine Art Pc-Builder. Was ich da noch nicht so ganz verstanden habe bauen die den auch Gratis zusammen? Weil im preis habe ich davon nichts entdeckt? Oder ist des nur nen Überprüfungstool ob man alles hat was man für nen PC braucht? Und wie gut ist Alternate so allgemein denn ich habe nicht so bock nochmal so stress zu haben wie mit hwv.de! Falls ihr noch andere Anbieter kennt die PC's zusammenschrauben könnt ihr sie ja auch nennen! =)

MfG

Denke der grösste Unterschied ist der :Das Alternate bisschen aktueller ist dafür aber auch teurer ist.Kollegen haben aber auch vonHardwareversand Pc zusammen bauen lassen.Bis auf Kleinigkeiten aber auch gut.Und selber zusammen bauen ist wirklich kein Hexenwerk.Das komplizierteste ist Mb mit Gehäuse anschliessen.Für mich jedenfalls.
Gelobt wird aber auch Atelco.Alternate denke ich verlangt über 60 Euro und Teile sind auch teurer wie bei Hardwareversand.Atelco liegt vom Preis in der Mitte

Schon.aber Atelco hat Fillialen.Wo du hingehen kannst.Hwv nur Internet.Deswegen auch der Preis.Und da kannst mit den Leuten vor Ort reden falls es Probleme gibt

Alternate ist ein gute Firma Punkt aus.

Alternate gibt es in rot, in gelb und in blauer Ausführung heisst nur immer anderser.

hmmm selberzusammenbauen ist vllt. das beste aber ich hab da z.B. bedenken mit der cpu und dem kühler..... bisschen ram und graka reinklicken sollte np sein aber dann cpu und strom verbaeln ich weiß da nicht so genau ... :/

Im grunde kannst du nichts falsch bei der Verkabelung machen. Das ist alles genormt und passt gar nicht auf den falschen Stecker. das ist einfach. Mittlerweile finde ich das größte Problem für viele, die Verkabelung für den Powerbutton u.s.w. die immer noch eher blöde markiert sind. Da muss man aber auch nur ins Handbuch schauen und halt ein bisschen lesen.
Wer nicht ein völliger Grobmotoriker ist und ein klein wenig Geduld mit bringt, kann jeden Rechner selbst zusammen bauen.

Ja Alternate gibt es als Alternate Ausführung als Mix-Computer.de Ausführung und dann noch eine weis jetzt den Internetnamen nicht mehr ist in blau aufgebaut und haben genau die selben Produkte in der selben Übersicht und gleich auf Lager mit gleichen Status.

Wie Eon Deon sagte das schwierigste ist Powerbutton reset und Co.Cpu hat Markierung.Kühler einhängen und mit Exzenter fest .Jedenfalls bei Amd.Und meine Ersten BiligenTeile habe ich bei Arlt gekauft.Montierten Cpu und Kühler.Habe bewusst billige Teile damals gekauft.Sollte ich Fehler machen wäre es nicht so teuer gewesen.Funktionierte aber toll läuft nun als Officw Rechner.Und baute noch einen diesmal aber komplett ohne Hilfe.

hmmm hab mir heute ma paar gedanken drüber gemacht ich hab nen kumpel der ist halbwegs fit den würde ich mir wenn ich das zusammenbau mal am tel organisieren. gibts irgendwo im netz zusammenbau anleitungen? oder kann man alles aus den handbüchern entnehmen!?

Na ja, immer vorausgesetzt alles funktioniert!

Wenn Du Dir 10 - 15 Komponenten einzeln kaufst, sonst keine Ahnung hast, dann kann es natürlich sein, dass etwas nicht geht - oder das irgendeine kleine Konfiguration nicht richtig sitzt z. B. Graka im Slot, Stromanschluss an der HD oder dem DVD-Laufwerk! Da suchst Du Dich als Anfänger dumm und dämlich und wirst verfluchen, das Du es selber zusammen bauen willst anstellen bei Hardwareversand 20 € bezahlt zu haben und dann wird immerhin alles mal grob getestet ob es läuft.

Aber als mittelmaäßig versierter sieht die Sache natürlich anders aus, das basteln macht Spass und wenn irgendwo was hängt, ahnt man meist was es ist - Erfahrung kann hier nichts ersetzten und schon gar kein Handbuch!

Ich habe auch schon mehrere Rechner selbst zusammengebaut, aber auch bei mir ist es schon passiert, dass ich mehrere Stunden Fehler suchen musste, bis ich denn gefunden hatte, dass damals ein IDE-Kabel einen Wackelkontakt hatte! Da wird man schon sehr ärgerlich!

Also ich finde den Service, Preis und Ausführung von Hardwareversand wirklich angemessen! Alternate ist auch eine sehr gute Firma, aber eben beim Zusammenbau deutlich teurer!

Deine Entscheidung, einen Fehler machst Du weder hier noch dort!

kommt drauf an teuer ist alternate nicht ....
einiges ist auch günstiger als bei Hardwareversand und andersrum...
habe aber im kollegenkreis viel über super service gehört bei Alternate

na z.B. gerade beim AMD Phenom II 955 BE ..

Zurück
Oben