• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?

Player49 schrieb:
Gefühlt ist die Performance schlechter als in der Beta.
Ok lag an mir. Grafikkarte hat nicht voll hochgetaket. Nach einem Neustart gings wieder. Geil. Läuft Bombe. Bin zufrieden.

4K native + DLAA sieht mega aus @Ultra. 90 FPS konstant reichen mir. Leider langst nur für GTAO statt SSGI. Auch kann ich die Texturen nicht auf overkill setzen. 16 GB sind zu wenig in 4K. Mal sehen ob ich irgendwo noch was einsparen kann an VRAM. Sah schon noch geiler aus mit overkill Texturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Nierenfelsen schrieb:
Nicht dass sie hässlich wäre, jedoch habe ich totale Probleme, Gegner von der Umgebung zu unterscheiden. Für mich sieht alles gleich braun-gräulich aus, so dass die Gegner sich nicht hervorheben und ich dadurch absolut keinen Spaß habe. Gegner sehe ich viel, viel zu spät und meistens erst in der Kill-Cam, wenn ich tot bin. Geht es manch Anderen ebenfalls so?

Mein letztes BF, war BF3. Mit den gleichen Problemen aufgrund komischer Farben und elendiger, brutal belndender Sonne, die bei DICE schon immer so war, als wärst du voll auf Drogen+Wodka. Die Gegner waren gerne mal "unsichtbar".

Dazu, probleme mit dem NC. Du stirbst sofort und während du schon längst um die Ecke warst. Und der Gegner, der frisst ganze Magazine weg und fällt nicht um.
BF3 habe ich gehasst.

Irgendwie bekomme ich aber wieder Bock darauf und überlege es mir, ihn wieder zu kaufen. SB und TPM sind bei mir so oder so aktiv. Ohne dass ich da was verändern musste.
K.A ob da was dran ist, oder nicht. Ich glaube, ich warte jetzt mal 1~2 Wochen doch noch ab.
 
iWebi schrieb:
Komisches Teamspiel wo Teammitglieder an seine gefallen Teamkollegen vorbeiläuft, Statt sie zu helfen aufzustehen :evillol:

Immer geht es halt nicht. Macht ja auch keinen Sinn das zu machen und gleich wieder zu liegen..

ich muss nach ein paar Stunden sagen, es funktioniert (bisher) besser als vorher. Vor allem das in Deckung ziehen ist klasse.
 
Eine der größten Fragen oder sogar die Frage sollte sein "Wieso schafft es das Spiel nur auf ein mittleres/gutes Spielniveau bei über 400 Millionen an Entwicklungskosten?".
Wo liegt da genau das Problem? Unfähige Entwickler? Unfähige Designer?
Man muss ja nicht jedes Mal den Superlativ neu erfinden, aber ein gut/sehr gut sollte doch locker erreichbar sein.
 
Bright0001 schrieb:
Zumindest wird der Übergang von "Wand da" zu "Wand weg" jetzt etwas besser maskiert - aber dafür steigen nun Haufen aus dem Boden empor, was zur Hölle soll das um ~02:45 denn bitte sein? :lol:

Und jedes Mal wenn ich BF3 Gameplay sehe:
:D
Wenn du bei BF3 schon deine Augen zukneifen musst darfst du niemals BF6 spielen und von innen nach draußen schauen :freak:
 
Die Frage ist doch immer, wer bewertet ein solches Niveau? Ich kann z.b. mit TW 3 wenig anfangen.

Wichtig ist doch immer das ein Spiel einigermaßen Bugfrei ist und Spaß macht, und das tun auch viele (nicht alle) Ubi Soft Titel dieser Welt, und eben auch Bf6.

Ansonsten ist es ja Mode geworden das viele Spiele Magazine/Portale ein Spiel hoch hypen und dann am Release Day den Hammer fallen lassen..

Ich finde Bf6 ganz gut. SP passt weil das kein Fokus ist. Der Rest gefällt mir, nicht ganz so hektisch wie bei CoD und keine dämlichen Skins.
 
Spiel gefällt mir gut. Scheint aber wohl noch nen Problem mit Nvidia / DLSS zu geben, was zu Memory Leaks führt. Meine Performance wird mit jedem Match schlechter. Das Problem gabs auch mal in der Beta, aber anscheinend ist es wieder zurück. Leider finde ich das Menü sehr schlecht gestaltet und unübersichtlich, egal ob Ausrüstung konfigurieren, Optionen oder Aufgaben/Missionen.
 
smuper schrieb:
Immer Durchbruch -> Einführung wählen. Dann sind 80% Bots auf dem Server und du hast entsprechend einigermaßen Ruhe. XP gibt's trotzdem.
Ich hab grade in dem Modi ein Achievement geholt für 5 Multikills in der Sturmsoldaten Klasse. Jetzt kann ich den Modi aber nicht nochmal starten wollte da noch das Pistolenachievement holen. Ist das bei dir auch so wenn man den einmal abgeschlossen hat das er sich nicht nochmal starten lässt?
 
Dizzard schrieb:
Spiel gefällt mir gut. Scheint aber wohl noch nen Problem mit Nvidia / DLSS zu geben, was zu Memory Leaks führt. Meine Performance wird mit jedem Match schlechter. Das Problem gabs auch mal in der Beta, aber anscheinend ist es wieder zurück. Leider finde ich das Menü sehr schlecht gestaltet und unübersichtlich, egal ob Ausrüstung konfigurieren, Optionen oder Aufgaben/Missionen.
Glaub du musst einfach nur bissl besser mit deinem VRAM haushalten. Danach liefs bei mir top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Ich hab kein Glück beim Matchmaking. Gerade drei Runden Durchbruch gespielt und mein Team hat nicht ein Mal auch nur einen Punkt erobert. OK, ich bin keine Hilfe. Trotzdem bisschen frustig. Hatte gehofft, zu anderen Noobs geschmissen zu werden. =D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi& und roaddog1337
blende11 schrieb:
Haben wir nicht schon genug Krieg real in der Welt und in den Medien?
Muss man jetzt wirklich auch bei PC Spielen den Krieg nachspielen und Pixelmenschen töten?
Ich finde es scheiße.
Denkt mal drüber nach!
Es ändert rein gar nichts, der Gaming Markt ist momentan ein Billionen Dollar Markt, weiter wachsend, da wird es sowas so lange geben, wie der Strom verfügbar ist! ;) abgesehen davon haben Spiele rein überhaupt gar nichts mit der Realität zu tun, vielleicht solltest du erstmal nachdenken bevor du etwas schreibst und dich aus solchen Medien besser raus halten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos und CHILEChile
Für alle die sich fragen warum es so einen invasiven Anticheat gebraucht hat:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,1 MB · Aufrufe: 280
BF6 ist endlich wieder ein gutes Battlefield. Gut heißt aber auch: Die Rückbesinnung auf das, was Battlefield ausmacht, ist nicht radikal genug und der Sprung in die Moderne ist nicht weit genug.

Die Solo-Kampagne ist schnell abgehandelt. Neben der völligen Belanglosigkeit ist das Fehlen einer Identität ziemlich schmerzhaft: Das könnte auch eine sehr durchschnittliche Call of Duty Auflage sein. Nichts, was man nicht schon irgendwie irgendwo mehrfach gesehen hätte. Austauschbar und lieblos. Aber immerhin: Es knallt und scheppert ordentlich, als Warm-Up für den Multiplayer kann man das mitnehmen. Wer aber nur für die Kampagne hier ist: Finger weg, auch nicht zu einen reduzierten Preis. Echt nicht. Das ist so IMDB 4.

Der Multiplayer aber liefert ab. Frei von Kritik ist der zwar auch nicht, aber alles ich jetzt so aufzähle, liest sich schlimmer als es denn tatsächlich ist.
Fangen wir mit dem fehlenden radikalen Rückschritt zu den klassischen Battlefield-Tugenden an: Den Karten merkt man zu oft leider einen noch zu großen Einfluss von Call of Duty an. Es fehlt an Größe und Abwechslung. Die Karten spielen sich oft zu ähnlich. Das ist auch der größte Kritikpunkt.
Der fehlende Sprung in die Moderne ist die im Endeffekt doch nicht so umfangreiche Zerstörung. Na klar zerbröseln Häuserfassaden durchaus eindrucksvoll, aber wirklich frei ist die Zerstörung nicht. Ich hätte mir 2025 deutlich mehr gewünscht. So lassen sich eben nicht einfach neue Laufwege freisprengen.

Richtig merkwürdig finde ich aktuell eingehenden und ausgehenden Schaden. Wird man selbst beschossen, wähnt man sich im Hardcore-Modus. Man kippt teilweise so unfassbar schnell um. Es wirkt fast so, als käme aller eingehender Schaden gleichzeitig an. Teilt man hingegen selbst aus, so ist das Ergebnis öfter mal echt unterwältigend. Hat so ein wenig was von einer Erbsenpistole.

Ach ja, und einmal neue Mitspieler bitte, Her Ober. Spotten ist doch nun wirklich kein Hexenwerk. Und man kann Mitspieler wiederbeleben. Ich habe noch nie so ungeduldig den neuen Call of Duty-Teil erwartet. :evillol: Viel Spaß dort, aber ich hoffe wir sehen uns in Battlefield nie wieder, liebe Call of Duty-Fans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Azeron, Tobi& und 5 andere
Floorp schrieb:
Solange es diesen invasiven Anti Cheat Schutz hat, werde ich es nicht kaufen.
Schreiben alle Cheater ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Tobi&, s0ja und 3 andere
Einfallslos2023 schrieb:
Für alle die sich fragen warum es so einen invasiven Anticheat gebraucht hat:

Hmm, mit Vermutungen sollte man vorsichtig sein. Hatte in der Beta auch einige Runden mit 20/2 oder 30/5 und das obwohl ich seit wahrscheinlich 10 Jahren keinen Shooter mehr gespielt habe. (Und wenns nach mir ginge sollte jeder Cheater so hart wie nur irgendwie möglich bestraft werden)

Trotzdem stimmt es natürlich, dass sowas immer nen unschönen nachgeschmack hat, weil man nicht weiß, ob gecheatet wird und/oder ob der AntiCheat greift oder nicht. Aber man sollte auch nicht zu voreilig sein mit der Vermutung dass man gegen Cheater spielt. Am Ende regt man sich vielleicht über nen Spieler auf, der einfach nur gerade ne super runde hatte.

Am besten das ganze nicht zu ernst nehmen. Vor allem Netzwerklatenzen können auch zu seltsamen Situationen führen. Darauf muss man sich leider einstellen, wenn man solche Multiplayer Spiele spielt.
 
blende11 schrieb:
Haben wir nicht schon genug Krieg real in der Welt und in den Medien?
Muss man jetzt wirklich auch bei PC Spielen den Krieg nachspielen und Pixelmenschen töten?
Ich finde es scheiße.
Denkt mal drüber nach!

Denkst du, die Kriege werden geführt, damit man Vorlagen für Games und Filme hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, roaddog1337 und Organix
Zurück
Oben