Jetzt gibt es auch noch hier diese Leute…ja…Hamas muss platt gemacht werden, genauso wie Russland. und jetzt? Lass die spiele, spiele sein und die Realität, Realität sein…wir werden alle noch früh genug durch einen Scud-Sturm oder einer Ionen-Kanone zum Opfer fallen. Bis dahin schnetzele ich alle Feinde (egal zu was sie gehören) digital!Postman schrieb:Ein "All-out Warfare-Erlebnis".
Pervers mit den aktuellen Weltereignissen so zu werben.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?
Roy Schwarz
Lt. Junior Grade
Da ich als PC Spieler Crossplay nicht ausschalten kann, ist es für mich eh nichts mehr.
muli0815
Ensign
Ich finds geil, typisch bf reift es mit der Zeit. Das Grundgerüst ist toll, es wird regelmässig neue Maps und Waffen geben. Warum soll oder will man CoD toppen, hat doch nie jemand offiziell behauptet.
CoD Spieler sind ein anderer Schlag, da geht es um sliden, hopsen, hüpfen und rumhoppeln. Teamplay ist nahezu nicht existent, der Egoismus wird gefördert. Sieht man an all den Kasperstreamern, die sich mit 40:0 KD brüsten. Wenn man diesen Heinis zusieht, merkt man, da wird nicht im Team gespielt, geheilt, Muni verteilt, sondern nur geballert, mutterseelenalleine.
Woher soll ein CoD Gamer überhaupt die Kompetenz hernehmen, ein Spiel wie BF objektiv zu bewerten?.
Jedes Jahr das gleiche CoD Spiel mit neuem Grafiksetting und Texturen und Millionen Nerds kaufen es. Belanglos, wer spielt denn noch CoD 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ? wenn doch das neue geile CoD 10 rauskommt.
Also BF ist BF, BF1 wird heute noch gespielt und ist knapp 10 Jahre alt.
In diesem Sinne, ich bin 54 und finde BF6 geil.
CoD Spieler sind ein anderer Schlag, da geht es um sliden, hopsen, hüpfen und rumhoppeln. Teamplay ist nahezu nicht existent, der Egoismus wird gefördert. Sieht man an all den Kasperstreamern, die sich mit 40:0 KD brüsten. Wenn man diesen Heinis zusieht, merkt man, da wird nicht im Team gespielt, geheilt, Muni verteilt, sondern nur geballert, mutterseelenalleine.
Woher soll ein CoD Gamer überhaupt die Kompetenz hernehmen, ein Spiel wie BF objektiv zu bewerten?.
Jedes Jahr das gleiche CoD Spiel mit neuem Grafiksetting und Texturen und Millionen Nerds kaufen es. Belanglos, wer spielt denn noch CoD 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ? wenn doch das neue geile CoD 10 rauskommt.
Also BF ist BF, BF1 wird heute noch gespielt und ist knapp 10 Jahre alt.
In diesem Sinne, ich bin 54 und finde BF6 geil.
MechanimaL
Lt. Commander
hat man dadurch als PC spieler nicht eher einen Vorteil oder ist die Aimhilfe so gut bei den Consolen? ^^Roy Schwarz schrieb:Da ich als PC Spieler Crossplay nicht ausschalten kann, ist es für mich eh nichts mehr.
Roy Schwarz
Lt. Junior Grade
Kommt drauf an ob es ein geübter Consolero ist würde ich da sagen aber ich finde schon.MechanimaL schrieb:at man dadurch als PC spieler nicht eher einen Vorteil oder ist die Aimhilfe so gut bei den Consolen? ^^
Ich finde PC und Konsole passt für mich nicht zusammen, ist aber Ansichtssache.
Andymiral
Lt. Commander
Alles in allem gefällt mir BF6 echt gut. Was ich aktuell noch vermisse ist die möglichkeit die Minimap rein und raus zu zoomen wie in den vorherigen Teilen. Das fehlt mir, weil ich gerne mehr von der Minimap sehen möchte! Wird das noch irgendwann implementiert? Ist da was bekannt?
Pyrodactil
Lt. Junior Grade
Es ist ein reiner pixelmatschiger Konsolenimport & keiner merkts.
Atmosphäre & Motion Capture top. Aber im SP die Gesichter & Augen der KI Leutz wie in Chucky – Die Mörderpuppe. Ich bin echt begeistert übers next Gen Konsolenlike 🙈. Ob dicht am Boden, Wand oder Panzer. Feuer & Wasser extrem plastisch. Jeder Vorgänger sah besser aus. Im SP schon zu sehen, aber erst recht im Crossplay MP. Somit eine reine optische Täuschung wie die CoD Rehe seit Crossplay. Traurig wo die PC Leistung 2025 konsolig ins nichts verpufft, da es für die Konsolen HW gemacht wurde. Rückerstattung hat zum Glück funktioniert.
Atmosphäre & Motion Capture top. Aber im SP die Gesichter & Augen der KI Leutz wie in Chucky – Die Mörderpuppe. Ich bin echt begeistert übers next Gen Konsolenlike 🙈. Ob dicht am Boden, Wand oder Panzer. Feuer & Wasser extrem plastisch. Jeder Vorgänger sah besser aus. Im SP schon zu sehen, aber erst recht im Crossplay MP. Somit eine reine optische Täuschung wie die CoD Rehe seit Crossplay. Traurig wo die PC Leistung 2025 konsolig ins nichts verpufft, da es für die Konsolen HW gemacht wurde. Rückerstattung hat zum Glück funktioniert.
Anhänge
Beatmaster A.C.
Commander
Stimmt, du hast sooooo recht. Die Menschheit war voll auf Friede, Freude, Eierkuchen bevor es Videospiele gab. Videospiele haben echt alles ruiniert.blende11 schrieb:Haben wir nicht schon genug Krieg real in der Welt und in den Medien?
Muss man jetzt wirklich auch bei PC Spielen den Krieg nachspielen und Pixelmenschen töten?
Ich finde es scheiße.
Denkt mal drüber nach!
usw.
Dein Post erinnert mich an die alte Sudden Strike 1 Werbung: "Mein Opa sagt, Krieg kann man nicht spielen."
Anhänge
Durchbruch 101? Der ist nur bis Account Rank 15 verfügbar.ev4x schrieb:Ist das bei dir auch so wenn man den einmal abgeschlossen hat das er sich nicht nochmal starten lässt?
Blackfirehawk
Commander
Ist okay.MechanimaL schrieb:hat man dadurch als PC spieler nicht eher einen Vorteil oder ist die Aimhilfe so gut bei den Consolen? ^^
Man hat jetzt in Gegensatz zu CoD (60% aimbot aufm Controller) nicht das Gefühl das man weggelasert wird von Controller Spielern und das die auch genug Kugeln versammeln und mal was nicht treffen.
Wobei das matchmarking aber auch sehr Input based ist..
Maus Spieler werden bevorzugt mit anderen Mausspielern gemacht... Und Controller mit Controller.
Also man scheint auf jedenfalls auch andere Prioritäten beim matchmarking zu haben als CoD.
Also im Moment kommt mir das ganze noch Recht balanced vor was den aim assist angeht
Naja, das Zeug, was vorher die Wand war, muss ja danach irgendwo liegen^^Bright0001 schrieb:aber dafür steigen nun Haufen aus dem Boden empor, was zur Hölle soll das um ~02:45 denn bitte sein?![]()
Und diese Animation ist wohl die einfachste Art gewesen, das umzusetzen, ohne großartig Performance zu kosten. Man hätte es halt noch etwas besser mit Rauch verdecken müssen.
@Pyrodactil
Hast du die Schärfe hoch gedreht? Solche Texturen habe ich bisher nicht einmal im Spiel gesehen. Im Gegenteil, bei mir ist alles gestochen scharf auf 3440x1440 Max out mit DLSS Quality. Nur hab ich die Schärfe eben hoch auf 85 gedreht.
@Andymiral
Direkt im Spiel kann man meines Wissens nicht zoomen, aber in den Einstellungen kannst du die Minimap Größe einstellen. Und zwar für Laufen, Fahren und Fliegen.
Hast du die Schärfe hoch gedreht? Solche Texturen habe ich bisher nicht einmal im Spiel gesehen. Im Gegenteil, bei mir ist alles gestochen scharf auf 3440x1440 Max out mit DLSS Quality. Nur hab ich die Schärfe eben hoch auf 85 gedreht.
@Andymiral
Direkt im Spiel kann man meines Wissens nicht zoomen, aber in den Einstellungen kannst du die Minimap Größe einstellen. Und zwar für Laufen, Fahren und Fliegen.
wuschipuschi
Lt. Commander Pro
Pyrodactil schrieb:Es ist ein reiner pixelmatschiger Konsolenimport & keiner merkts.
Sieht bei mir nicht so aus, eben gecheckt, wohl falsche Einstellungen, aber gut musst es ja nciht spielen
Die Schärfe ändert an low Poly Texturen ja erst mal nix, sie werden mit mehr Schärfe eher noch stärker rausstechen.DiePalme schrieb:@Pyrodactil
Hast du die Schärfe hoch gedreht? Solche Texturen habe ich bisher nicht einmal im Spiel gesehen.
All diese Bilder kenn ich auch aus der Kampange.
Selbst in gescripteten Szenen, wo man z.B. in einem Fahrzeug sitzt, darf man sich dann solche Texturen ansehen:
Auch die Beleuchtung ist ein Witz und solche Texturen wie in diesem Fahrzeug würde ich heute erwarten bei einem Random in der Gegend rumstehenden Auto, in das man nicht einsteigen kann
Man sollte meinen, dass sie sich wenigstens für solche Abschnitte, die ja immer gleich ablaufen, etwas Mühe gegeben haben.
Aus der Ferne siehts meist ganz okay aus, wobei auch hier auf der Linken seite einige matschige Texturen auffallen
Dreht man sich dann mal etwas nach Rechts und schaut sich etwas in der Nähe an....
Zuletzt bearbeitet:
Anderster
Lt. Commander
Mag auch daran liegen, da Texturen nicht aus Polygonen bestehen.Taxxor schrieb:Die Schärfe ändert an low Poly Texturen ja erst mal nix ...
Axonteer
Lt. Junior Grade
Als solist ist der mp ganz nett. Hat man kumpels zum zocken steigert das den spass massiv. Der Faktor wird leider oft nicht mitbewertet respektive berücksichtigt.
Zumal tester tendentiell das objective auch spielen. Im freien spiel artet es dann gern in tdm aus.
Darum sind mir so wertungen vom grossen magazinen eher egal. Die bf kampagnen von früher haben mir bisher alle ganz ok spass gemacht. Hängt auch davon ab wie fest jemand bereit ist seinen unglauben abzuschalten.
Zumal tester tendentiell das objective auch spielen. Im freien spiel artet es dann gern in tdm aus.
Darum sind mir so wertungen vom grossen magazinen eher egal. Die bf kampagnen von früher haben mir bisher alle ganz ok spass gemacht. Hängt auch davon ab wie fest jemand bereit ist seinen unglauben abzuschalten.
just_fre@kin
Rear Admiral
Auf die Battlefield-Reihe bezogen wurde den Leuten gar nichts fortwährend aus der Tasche gezogen. Um mal die letzten 10 Jahre bzw. drei Spieletitel Revue passieren zu lassen: BF1 war ein allgemeinhin sehr gutes, BFV ein mindestens gutes Spiel. BF 2042 konnte dann nicht wirklich überzeugen, ist halt so. Warum sollte ich wegen einer Niete jetzt permanent boykottieren? Immerhin habe ich mit dieser Niete inzwischen auch meine 150 Std. gehabt. Hab schon weniger Zeit für 60€ Spielepreis bekommen.icezolation schrieb:Es ist wirklich beachtlich was Leute alles in Kauf nehmen um sich fortwährend verarschen und das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.
Ich empfinde den Sound derzeit insgesamt als etwas dumpf. Habe nun zwei Headsets (1x Steelseries, kabelgebunden, 1x Xbox Wireless Headset) und meine normalen Bose-Stereolautsprecher getestet - klingt immer ein bisschen so als käme man gerade im Schwimmbad aus dem Wasser und die Ohren sind noch voll mit der Brühe xD.Zock schrieb:Was mich auch noch massiv stört, der Sound wurde heruntergeschraubt ich kann einfach nicht mehr orten aus welcher Richtung ein Feind kommt.
Aber das ist ja auch das Schöne an Battlefield schon immer gewesen, dass man viel Punkte und Erfolge bekommt, wenn man nicht nur rumballert, sondern auch Punkte einnimmt, Leute wiederbelebt oder Munition auffüllt.Einfallslos2023 schrieb:Wenn man vom aim her zu alt und langsam ist muss man sich eben mit LMG, Defi und Munitionstasche so einbringen wie es passt) Wenn man dann mal öfters auf den selben maps war und die kennt gehts langsam.
Steht bei mir permanent als Fehlermeldung im Steam Downloadbereich. Probleme mit dem Spiel hatte ich deswegen aber noch kein einziges Mal. Kein Absturz, keine Freezes, nix. Komplett fehlerfreies Spielerlebnis.ev4x schrieb:"Game Not Released” message on Steam.
Ich kann mir nicht helfen, aber selbst mit den niedrigsten Einstellungen sieht das Game bei mir nicht so schlecht aus wie auf deinen Bildern.Pyrodactil schrieb:Es ist ein reiner pixelmatschiger Konsolenimport & keiner merkts. [...] Ob dicht am Boden, Wand oder Panzer. Feuer & Wasser extrem plastisch. Jeder Vorgänger sah besser aus.
Zuletzt bearbeitet:
trailrider
Ensign
Was ist so schwer daran endlich wie früher mit 10 oder 16 Kumpels zusammen auf einem Server zu spielen und den Leuten die Freiheit zu geben die Spielseiten zu wechseln? Diese verblödete 4er Squad Scheiße ist so Hirnverbrannt und nervt so extrem 🤮 Ganz zu schweigen vom Ccrossplay Zwang für PC Spieler 😡
Also bei mir setzt nach dem zweiten Tag jetzt doch Ernüchterung ein. Das Matschebild konnte ich mit Settings ganz gut beheben. Aber die mp maps sind ja mal krass scheiße. Außer Operation Firestorm, welche die einzige "echte" bf Map ist scheinen ja nur enge Stadt Maps drin zu sein wo einfach nur völlige Hektik und hirnverbranntes ablaufen der Punkte stattfindet. Gestern mit nem Freund im Squad war ok. Heute alleine hats null Bock gemacht. Dachte mir zwischendurch immer was tu ich hier eigebtlich. Dafür fand ich den Singleplayer überraschend gut. Bin noch nicht durch aber der hat mir mehr Spaß gemacht als der MP bisher.
Denke aber auch mit Mitte 40 und Bf seit 2001 ist der Drops halt auch einfach gelutscht.
Ach und habt ihr auch das das melden mit Q deutllich schlechter funktioniert als noch bei bf4? Da gings irgendwie sofort und immer einwandfrei. Bei BF6 klappt das irgendwie nur mäßig bei mir. Vielleicht ein setting Problem an meinem Rechner.
Denke aber auch mit Mitte 40 und Bf seit 2001 ist der Drops halt auch einfach gelutscht.
Ach und habt ihr auch das das melden mit Q deutllich schlechter funktioniert als noch bei bf4? Da gings irgendwie sofort und immer einwandfrei. Bei BF6 klappt das irgendwie nur mäßig bei mir. Vielleicht ein setting Problem an meinem Rechner.