• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?

Kurze Frage: Wie sieht es mit Portal aus? Gibt es bereits Sever mit Hardcore-Settings und macht es Spaß?

@Cairro Ja, gibt es. Macht Spaß. Leider kann man nicht nach Servernamen suchen (oder ich finde es nicht). Aber die [BoB] Server sind eigentlich immer gut und es gibt mindestens zwei HC von denen.

Bin auf die nächsten Wochen und Portalserver gespannt. Da scheint ja einiges an Einstellungen zu gehen inkl. eigener Skripts. Das kommt dann hoffentlich wieder ganz nah an die Zeit mit Hostern bei BF3 und BF4 ran. Votings für Kicks wäre fein.

Gehört EA jetzt nicht zu einem Saudischen Staatsfond? Die dann ein Kernel Level Treiber auf eure Rechner installieren?

Irgendwie ein schlechter Beigeschmack...

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
rollmoped schrieb:
Werde ich als Linuxnutzer natürlich nicht kaufen. Aber auch wenn ich noch Windowsnutzer wäre, würde ich mir kein Secure Boot und kernelbasiertes Anti Cheat vorschreiben lassen.
Ich versteh die ganze Problematik nicht. Wo ist das Problem. Erklärt mir das mal mit verifizierten Quellen und Infos. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: MicBoss
Benni82 schrieb:
Zockt hier jemand mit frame generation und macht es Sinn das anzuschalten ?
FSR,Frame Generation ,ich komm da echt nicht mehr mit.
FrameGeneration ist was für SinglePlayer da es dir zwar massiv mehr FPS beschert aber eben auch die Latenz erhöht - was man in einem MP Game, wie gering auch immer sie sein möge, nicht haben will.

Auch im SinglePlayer sollte man mindestens 60 FPS haben bevor man es einschaltet um die mögliche Latenz die dadurch entsteht zu verringern.

FSR/DLSS kannst immer gut nutzen. Je nach Optik und gewünschten FPS Gewinn im gewünschten Preset.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Ich finde die Grafik am PC zu bunt, kann man da irgendwas einatellen?

Allgemein finde ich die Grafik irgendwie zu matschig, teilweise verwaschen.
Bei BF1 schaut das alles viel sauberer aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall
Es ist wirklich beachtlich was Leute alles in Kauf nehmen um sich fortwährend verarschen und das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.

Maximales Coping spielt da wohl mit rein. "Dieses Mal wird's endlich wieder gut, die Beta war positiv" etc. - Leute haben wieder vorbestellt wie die Schafe. Wer sich nun über einen verkackten Launch und ein mäßiges Produkt aufregt, dem kann ich nur entgegnen: Welch Überraschung!

Sich darüber hinaus auch noch vorschreiben zu lassen seine BIOS-Einstellungen zu ändern und zu glauben es sorgt für einen 100%-igen Schutz vor Cheatern rundet das ganze noch ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Captain Mumpitz
Habe zwar die Open Beta kurz gespielt und fand es an sich ganz okay, fühlt sich wieder wie echtes BF an, aber sie haben es seit 2042 bei mir voll verkackt. Kaufe nie mehr ein Spiel von denen kurz nach dem Release, wenn überhaupt xD

Floorp schrieb:
Solange es diesen invasiven Anti Cheat Schutz hat, werde ich es nicht kaufen.
na ich wäre froh, wenn ein anti cheat mal lange hält. Wird sich zeigen. Die Mainboard/BIOS features zu benutzen, finde ich schon mal den besten Ansatz, da vorhanden. (außer bei alten PCs)

Ich habe es mir nicht geholt, weil mich die Beta nicht überzeugen konnte. Die Maps sind mir zu klein und es fühlt sich zu schnell an. Mein größtes Problem ist jeodch die Grafik. Nicht dass sie hässlich wäre, jedoch habe ich totale Probleme, Gegner von der Umgebung zu unterscheiden. Für mich sieht alles gleich braun-gräulich aus, so dass die Gegner sich nicht hervorheben und ich dadurch absolut keinen Spaß habe. Gegner sehe ich viel, viel zu spät und meistens erst in der Kill-Cam, wenn ich tot bin. Geht es manch Anderen ebenfalls so?

blende11 schrieb:
Haben wir nicht schon genug Krieg real in der Welt und in den Medien?
Muss man jetzt wirklich auch bei PC Spielen den Krieg nachspielen und Pixelmenschen töten?
Ich finde es scheiße.
Denkt mal drüber nach!
Was für ein komplett schwachsinniger Kommentar...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Makony, Laphonso und 10 andere
Was mich viel mehr ankotzt ist das ich in der Beta Mega erfolgreich war und eine sehr gute KD hatte und jetzt komme ich auf keinen grünen zweig. Was mich auch noch massiv stört, der Sound wurde heruntergeschraubt ich kann einfach nicht mehr orten aus welcher Richtung ein Feind kommt, es hört sich jetzt genau so beschissen an wie 2042 in der Beta war das noch gänzlich anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh und Einfallslos2023
Beste Leistung: 26 wiederbelebte Teammitglieder.
Wenn man vom aim her zu alt und langsam ist muss man sich eben mit LMG, Defi und Munitionstasche so einbringen wie es passt)
Wenn man dann mal öfters auf den selben maps war und die kennt gehts langsam.

Und an den Nutzer hier der gestern fragte ob das Game vom Tempo her mit Six Siege vergleichbar ist: auf Valium schon)
Ergänzung ()

Zock schrieb:
Was mich viel mehr ankotzt ist das ich in der Beta Mega erfolgreich war und eine sehr gute KD hatte und jetzt komme ich auf keinen grünen zweig. Was mich auch noch massiv stört, der Sound wurde heruntergeschraubt ich kann einfach nicht mehr orten aus welcher Richtung ein Feind kommt, es hört sich jetzt genau so beschissen an wie 2042 in der Beta war das noch gänzlich anders.
Ist halt lauf aufm Schlachtfeld, ich hab nach 4,3 Stunden, davon 4 ohne Headset, jetzt n Tinnitus, glaub bin zu alt und das Spiel zu stressig. Aber ist halt der typische BF Multiplayer, eine Runde willste noch,. Und dann eben noch ne Runde.(

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf und Polarzirkel
Ein Game dass so tief in die Kernel Ebene eingreift dass es nach der Deinstallation des Spiel seperat per Hand entfernt werden muss kommt mir nicht auf die Platte.

Immer wieder lustig. Launch eines Games, viel Begeisterung, viel Kritik und Gemotze und viel Diskussion. So muss es sei. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Komisches Teamspiel wo Teammitglieder an seine gefallen Teamkollegen vorbeiläuft, Statt sie zu helfen aufzustehen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: AS2008
kein linux support, also nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped, TheChris80 und Hexxxer76
Zurück
Oben