-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?
takkyu
Cadet 4th Year
Uuuund schon wiedertakkyu schrieb:Heute Abend bei jeder Map abgestürzt. Mitten drin oder wenn ich Waffen geändert habe 🤮
Win11
5090
32GB
Ryzen 7800X3D
Steam BF6
AYAlf
Commodore
Frag die Saudis, die haben EA gekauft.Amiga500 schrieb:Ich liebe dieses Spiel wirklich. Ich hoffe nur das da in Zukunft noch eine menge neuer Maps erscheinen, wie schaut es da bei E.A aus ? kommen da normalerweise regelmässige neue Maps? Das ist mein ersten Battlefield seit ewigen zeiten
xHadesN7
Lt. Junior Grade
Am 28. Oktober gibt es eine neue Map und dann am 18. November noch eine und dann am 9. Dezember noch eineAmiga500 schrieb:Ich liebe dieses Spiel wirklich. Ich hoffe nur das da in Zukunft noch eine menge neuer Maps erscheinen, wie schaut es da bei E.A aus ? kommen da normalerweise regelmässige neue Maps? Das ist mein ersten Battlefield seit ewigen zeiten
Pyrodactil
Lt. Junior Grade
Alles oben, Schärfe ebenfalls bei 85% & hochskaliert bis Anschlag.DiePalme schrieb:@Pyrodactil
Hast du die Schärfe hoch gedreht? Solche Texturen habe ich bisher nicht einmal im Spiel gesehen. Im Gegenteil, bei mir ist alles gestochen scharf auf 3440x1440 Max out mit DLSS Quality. Nur hab ich die Schärfe eben hoch auf 85 gedreht.
@Andymiral
Direkt im Spiel kann man meines Wissens nicht zoomen, aber in den Einstellungen kannst du die Minimap Größe einstellen. Und zwar für Laufen, Fahren und Fliegen.
Ich bleibe bei Gray Zone & Arena Breakout, die auch unabhängig vom Genre auch nachm PC Game zeitgemäß aussehen. & vorallem sich auch so anfühlen, nicht nur wegen E&Q lehnen.
Wilfriede
Lt. Commander
Da es bei anderen sauber läuft und bei dir nicht scheint der Fehler bei dir zu liegen.takkyu schrieb:Heute Abend bei jeder Map abgestürzt. Mitten drin oder wenn ich Waffen geändert habe 🤮
Win11
5090
32GB
Ryzen 7800X3D
Steam BF6
Setzte mal alles auf Standard, wie z.B. Übertakten/Undervolten usw.. Bios/Treiber aktuell machen. Komische Programme deinstallieren. In Windows nichts an Registry usw.. verändern bzw. wieder zurücksetzen.
Ich wette einen 10ner nachher ist alles gut. Ausser du hast so ein extremes Minigehäuse mit Hitzestau.
Wenn es bei anderen sauber läuft und bei dir nicht, könnte der Fehler auch bei dir liegen.
Ergänzung ()
Also nur bei dir so dermassen vermatscht, EA hat etwas gegen dichPyrodactil schrieb:Alles oben, Schärfe ebenfalls bei 85% & hochskaliert bis Anschlag.
Ich bleibe bei Gray Zone & Arena Breakout, die auch unabhängig vom Genre auch nachm PC Game zeitgemäß aussehen.
Pyrodactil
Lt. Junior Grade
Ja ne, is klar 🫣Wilfriede schrieb:Also nur bei dir so dermassen vermatscht, EA hat etwas gegen dich![]()
Die extremen Bilder von dir, sehe ich im Spiel nirgendwo. War grade noch mal eine Runde drin und hab mal mehr auf Texturen geachtet. Aber so ein Matsch wie du da teilweise zeigts, habe ich definitiv nicht. Das nicht alle Texturen perfekt oder super gut sind, ist schon richtig. Aber ich weiß nicht wie man die Zeit findet, auf sowas zu achten.Pyrodactil schrieb:Ich bleibe bei Gray Zone & Arena Breakout, die auch unabhängig vom Genre auch nachm PC Game zeitgemäß aussehen. & vorallem sich auch so anfühlen, nicht nur wegen E&Q lehnen
rZx schrieb:die Texturen sind echt nicht gut, mit Overkill settings.
Habe ich auch nicht so gesehen. Langsam glaube ich, dass der Fehler hier bei euch liegt. Einstellungen oder sonst irgendwas. So komische Texturübergänge sind mir bisher nicht aufgefallen.
Pyrodactil
Lt. Junior Grade
Früher wurden PC's gefordert, & heute sinds die Konsolen. Habt spass wenns Euch genügt & bei Euch anscheinend bombastisch ausschaut & nicht Controller getrimmt zocken läßt.
Aber egal, ich reg mich mit
oldschooligen 52 nicht mehr auf:
Aber egal, ich reg mich mit
oldschooligen 52 nicht mehr auf:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab’s mir jetzt auch gekauft, aber ehrlich gesagt setzt bei mir schon nach den ersten paar Runden leichte Ernüchterung ein. Ich hoffe das bleibt nicht so.
Entweder liegts bei mir am Alter oder an Nostalgiegefühlen, aber mit den Vorgängern hat das gerade alles eher weniger zu tun. Wobei man sich doch genau darum bemüht hat angeblich?
Maps für meinen Geschmack viel zu klein, verwinkelt und viel zu hektisch. Warum überhaupt so viele Stadtkarten?
Das Gunplay ist gewöhnungsbedürftig, find ich aber gar nicht so schlecht gelungen. Für mich wirkt das ganze aber trotzdem komplett unreif. Das Menü komplett unübersichtlich und zudem ein sehr unangenehmer Kontrast (persönlicher Geschmack). Was ist eigentlich mit der Waffenvielfalt passiert? Das ist doch ein Witz im Vergleich zu BF3 und 4.
Ich geb dem Ganzen 2-3 Monate und spätestens im kommenden Frühjahr werden die Spielerzahlen in den Keller rasseln. Glaube nicht, dass BF6 das hält was es verspricht. Schade
Entweder liegts bei mir am Alter oder an Nostalgiegefühlen, aber mit den Vorgängern hat das gerade alles eher weniger zu tun. Wobei man sich doch genau darum bemüht hat angeblich?
Maps für meinen Geschmack viel zu klein, verwinkelt und viel zu hektisch. Warum überhaupt so viele Stadtkarten?
Das Gunplay ist gewöhnungsbedürftig, find ich aber gar nicht so schlecht gelungen. Für mich wirkt das ganze aber trotzdem komplett unreif. Das Menü komplett unübersichtlich und zudem ein sehr unangenehmer Kontrast (persönlicher Geschmack). Was ist eigentlich mit der Waffenvielfalt passiert? Das ist doch ein Witz im Vergleich zu BF3 und 4.
Ich geb dem Ganzen 2-3 Monate und spätestens im kommenden Frühjahr werden die Spielerzahlen in den Keller rasseln. Glaube nicht, dass BF6 das hält was es verspricht. Schade
Es geht bei den Bildern schon um die Kampange, das weißt du aber?DiePalme schrieb:Die extremen Bilder von dir, sehe ich im Spiel nirgendwo. War grade noch mal eine Runde drin und hab mal mehr auf Texturen geachtet.
Im MP hab ich auch weniger Zeit auf sowas zu achten, aber im SP fällts halt sehr auf
Wilfriede
Lt. Commander
@Pyrodactil Dass sich Grafikseitig in den letzten +-15 Jahren nicht mehr soo viel getan hat ist glaub jedem klar. Gerade wenn man die Unterschiede von z.B. den Anfängen 1980er bis Ende 2000er Anfang 2010er anschaut. DA ging richtig was. Aber so ist es nun halt einmal, es wurde einfach schon sehr viel erreicht.
Battlefield 6 sieht in deinem Video doch besser aus als der 3er.
Zudem ist es ein Multiplayer Shooter. Ist doch toll wenn es bei "allen" Freunden läuft. Klar ist es keine Grafikbombe. Aber ist doch völlig in Ordnung und bietet gute Atmo. Vielleicht erscheint ja auch noch das ein oder andere Update.
EA muss halt auch Geld verdienen. Wie bei anderen Titeln ersichtlich (die wirklich gut laufen) ist Grafik halt doch nicht alles.
Zudem ist es ein Multiplayer Shooter. Ist doch toll wenn es bei "allen" Freunden läuft. Klar ist es keine Grafikbombe. Aber ist doch völlig in Ordnung und bietet gute Atmo. Vielleicht erscheint ja auch noch das ein oder andere Update.
EA muss halt auch Geld verdienen. Wie bei anderen Titeln ersichtlich (die wirklich gut laufen) ist Grafik halt doch nicht alles.
takkyu
Cadet 4th Year
hab alles auf standard. seit dem ich discord und den ea launcher aus habe scheint es zu gehen....abwartenWilfriede schrieb:Da es bei anderen sauber läuft und bei dir nicht scheint der Fehler bei dir zu liegen.
Setzte mal alles auf Standard, wie z.B. Übertakten/Undervolten usw.. Bios/Treiber aktuell machen. Komische Programme deinstallieren. In Windows nichts an Registry usw.. verändern bzw. wieder zurücksetzen.
Ich wette einen 10ner nachher ist alles gut. Ausser du hast so ein extremes Minigehäuse mit Hitzestau.
Wenn es bei anderen sauber läuft und bei dir nicht, könnte der Fehler auch bei dir liegen.
Ergänzung ()
Also nur bei dir so dermassen vermatscht, EA hat etwas gegen dich![]()
Pyrodactil
Lt. Junior Grade
Wilfriede schrieb:@Pyrodactil Dass sich Grafikseitig in den letzten +-15 Jahren nicht mehr soo viel getan hat ist glaub jedem klar. Gerade wenn man die Unterschiede von z.B. den Anfängen 1980er bis Ende 2000er Anfang 2010er anschaut. DA ging richtig was. Aber so ist es nun halt einmal, es wurde einfach schon sehr viel erreicht.
EA muss halt auch Geld verdienen. Wie bei anderen Titeln ersichtlich (die wirklich gut laufen) ist Grafik halt
So ist es, obwohl es im XBox lastigen Delta Force noch im SP geht, & es wie hier & in den CoD's erst im MP die Engine konsolig gedrosselt zerreißt. Im ersten Crossplay BlackOps gabs Playmobilfrisuren inklusive 🫣.Taxxor schrieb:Es geht bei den Bildern schon um die Kampange, das weißt du aber?
Im MP hab ich auch weniger Zeit auf sowas zu achten, aber im SP fällts halt sehr auf
Steyrer92 schrieb:Ich hab’s mir jetzt auch gekauft, aber ehrlich gesagt setzt bei mir schon nach den ersten paar Runden leichte Ernüchterung ein. Ich hoffe das bleibt nicht so.
Geht mir ganz genau so.....wo sind die grossen Schlachtfelder? Alles viel zu eng fuer Conquest -> Operation Locker/Metro lassen gruessen...
Das Operation Firestorm Remake geht in die richtige Richtung, aber selbst das ist viel kleiner als damals, oder?!