• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?

Gameplay super, Optik sehr gut, Performance (bei mir) ohne jegliche Probleme

Ich bin sehr zufrieden 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: AS2008 und MoinWoll
takkyu schrieb:
Heute Abend bei jeder Map abgestürzt. Mitten drin oder wenn ich Waffen geändert habe 🤮
Win11
5090
32GB
Ryzen 7800X3D
Steam BF6
Hab auch ne 5090 und jetzt 5 Stunden im Multiplayer versenkt und die komplette Kampagne durchgezockt und nicht einen Absturz gehabt. Irgendwas stimmt bei dir nicht hast du die 5090 vielleicht Undervolted oder Übertaktet.

Nightspider schrieb:
Das Game ist....irgendwie komisch.

Ich kann aus dem Fallschirm keine Waffen abfeuern. WTF Das ging in jedem Battlefield. Das gehört dazu.

Ich darf die Minen nicht dahin legen, wo ich sie hinlegen will.
Es gibt einen Mindestabstand zwischen 2 Minen von ca. 2,5 Metern, womit Tanks nicht in einem Rutsch gekillt werden können. Total dumm.

Wenn ich im Heli kurz nach unten fliegen will und STRG drücke, dann geht der Heli gleich voll in den Sturzflug über, als ob mich die Gravitation eines schwarzen Lochs anzieht.

Wenn man manchmal zwischen mehreren Objekten steht oder sitzt, die eng beieinander sind, zB. zwischen Sträuchern und sich nicht bewegt, sondern nur mit der Maus dreht, dann ändert sich die Höhenposition des Spielers, lol. Super weird.

Ich kann den Spawn-Beacon teilweise auch nicht da platzieren, wo ich will.

Im Spawn Menü rastet der Cursor super weird auf die Squad-Mitglieder oder Flaggen ein.
Regelmäßig verschwindet sogar der Mauszeiger.

Man kann übrigens auch mit WASD den Spwanpunkt auswählen. Ist teilweise sogar besser, weil es so weird ist. Manchmal sieht man nicht mal genau welcher Spawnpunkt nun eigentlich ausgewählt ist.

Die Adrenalinspritze hat eine Animationszeit von ca. 2 Sekunden und die Wirkungsdauer hält dann auch ca. 2 Sekunden, lol. Wenn man den Spawn-Beacon freischalten will muss man 30 Kills unter Einwirkung der Adrenalinspritze machen. Hat mich Stunden gekostet der Rotz, weil ich entweder erschossen wurde, während ich die Spritze genommen habe oder weil die Kugeln nicht schnell genug beim Gegner ankamen, bevor die Wirkung der Spritze wieder nachgelassen hat.

Das Wechseln zwischen den Waffen beim Fahrzeug dauert auch länger. Da hüpft die Infanterie schnell weg bevor man als Panzerfahrer zur MG wechseln kann, lol.

Die Flugphysik ist totaler Müll.

Wenn ich das richtig gesehen habe verpuffen die MBT Law Anti Tank Raketen, im Spawnbereich des Gegners. Aber der Gegner kann mit der Anti Air natürlich in dem Bereich campen. Sowas gabs früher auch nicht in BF.

Das Blooooooom ist eine einzige Katastrophe.

Anhang anzeigen 1665134

Ha ha, ahahahaha. Triple AAA. Nee, das ist schon Quadruple AAAA. Oder einfach EA.

Das ist wie die Stimme die sagt: "Sektor A eingenommen!". Zu dumm, dass das Sektor B war.
Oder bei Rush, wenn das gegnerische Team angeblich das Ziel verteidigt hat, direkt nachdem es explodiert ist.
Wenn man rennt wird man manchmal durch Objekte oder Steigungen etwas nach oben katapultiert. Genauso wenn man auf die taktische Leitern zurennt, fliegt man manchmal nach links oder rechts weg.

Achja, die Mapgrenzen sind teilweise sogar kleiner als bei der Beta.

Bei Liberation Peak gibts zum großen Berg hin Wege die hart umkämpft sind, zur befestigten Flagge, dort muss man manchmal den Hang hin nach oben ausweichen wenn dir mehrere Gegner entgegenkommen und du keine Deckung hast und da wurde die Mapgrenze jetzt so nach unten verschoben, das man einfach mitten auf der offenen Fläche stehen bleiben muss, während die anderen schön hinter ihren Deckungen bleiben können.

Das der Assault jetzt das Spawn Beacon hat aber zB. keine Rauchgranaten ist auch erstmal seltsam, mal sehen ob das langfristig eine gute oder schlechte Entscheidung war.

Fand es früher gut als Nahkampf-Recon mit Spawn und Smoke die Runden zu retten. Jetzt darf nur noch die Support Klasse Smokes werfen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Liegt vielleicht daran das man so schon genug Dinge hat, die die Sicht verdecken, wie die tollen Bloom-Effekte.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das Spiel scheiße ist. Es macht auch Spaß. Aber es ist für mich einfach kein Battlefield 4 Nachfolger. Es ist eher der betrunkene, jüngere Bruder von Bad Company 2.

Paar Sachen wird man sicherlich noch mit Patches verbessern. Aber die Flugphysik, die Raster beim Minenlegen usw gehören wahrscheinlich nicht dazu.

Die Fahrphysik von Jeeps und Quads ist auch eher so mähhh.
Ehrlichstes und genaustes Review das ich seit langem gesehen hab 😄🙏🏼

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightspider, culus und Benni82
Hands Down

Battlefield 6 läuft wie Butter und wird daher auch zum Vollpreis gekauft per Steam. Punkt

War das letzte mal mit Battlefield 1 am Start seitdem ist Pause. Selbst Schuld wer den Absprung nicht geschafft hat bis hierher.

BF1942 hatte gefühlt mehr Probleme
BF3 Operation Metro Granaten Spam? Ja? Katastrophen Start? Ja?
BF4 DLC + DLC + Premium + DLC + DLC? Ihr erinnert euch? Kein Premium kein Battlefield!

Battlefield 6
  • Danke für Steam!
  • Läuft auf meinem 5820K + GTX1080 immernoch
  • keine Lags, keine Ruckler, Server sofort verbunden, keine Disconnects
  • Squads spielen gut zusammen
  • genug Karten und Zubehör ohne DLC Wahnsinn
  • Karten sind hervorragend gematcht gerade die Horizontale und Vertikale Ebene
  • Sound ist mal wieder Klasse (Nuboxx B-40 freut sich)

Also ganz ehrlich besser ist bei mir gefühlt noch kein Battlefield gestartet. Bad Company 2 lief ähnlich gut und ist für mich einer der Highlights vom Gameplay gerade mit Rush. Jeder wusste es wird eher ein Battlefield 4.5 und konnte in der Beta antesten. Das wurde alles ganz klar kommuniziert und auf Spielbarkeit ausgelegt.

Ich bin zufrieden und ab nächster Woche mit dem neuen PC wird aufgedreht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, Azeron, BorstiNumberOne und 2 andere
Pleasedontkill schrieb:
Was schon 20 Seiten das Forum?
Das lese ich nicht durch.

Warum wird wieder vom Tag1 gekauft, hört das denn nie auf?
Was braucht es damit es endlich klick macht?
Kümmer dich um deinen eigenen Kram und lass die Leute ihren Spaß haben, was soll immer dieses dumme bevormundende Verhalten, meine Güte

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh, BorstiNumberOne, Player49 und 4 andere
theGucky schrieb:
Durchbruch 101? Der ist nur bis Account Rank 15 verfügbar.
Durchbruch 101 lässt sich garnicht spielen das ist nur ein Info Text es geht um die Durchbruch Einführung. Die konnte ich nur einmal spielen jetzt lässt sie sich nicht mehr starten und ich bin erst Level 10. Der Modi wär halt ideal um ein paar Achievemnts zu holen weil da großteils nur Bots drin sind. Daher die Frage ob andere den Modus mehrfach spielen konnten oder es nach einmal abgeschlossen auch nicht mehr starten lässt.

Pleasedontkill schrieb:
Was schon 20 Seiten das Forum?
Das lese ich nicht durch.

Musst du doch auch nicht.

Ein Forum ist schließlich da, um sich auszutauschen und nicht, damit niemand etwas schreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Pleasedontkill, calippo und eine weitere Person
takkyu schrieb:
Heute Abend bei jeder Map abgestürzt. Mitten drin oder wenn ich Waffen geändert habe 🤮
Win11
5090
32GB
Ryzen 7800X3D
Steam BF6
In etwas über 10 Stunden hatte ich keinen einzigen crash. 🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: HyperBeast_GER
ev4x schrieb:
Durchbruch 101 lässt sich garnicht spielen das ist nur ein Info Text es geht um die Durchbruch Einführung. Die konnte ich nur einmal spielen jetzt lässt sie sich nicht mehr starten und ich bin erst Level 10. Der Modi wär halt ideal um ein paar Achievemnts zu holen weil da großteils nur Bots drin sind. Daher die Frage ob andere den Modus mehrfach spielen konnten oder es nach einmal abgeschlossen auch nicht mehr starten lässt.
Also ich hab gestern die Option ganz unten gewählt wo die Portal Server stehen, da gab’s einen Înfanterie-Durchbruch ohne Fahrzeuge. Weils so spät war, waren es immer nur 3-4 Spieler und 20 Bots pro Team.
Man hat auch gemerkt dass die menschlichen Spieler kein Interesse daran hatten, die Punkte einzunehmen sondern einfach nur die Bot kills gesammelt haben

Zuletzt bearbeitet:
Nightspider schrieb:
Ich will jetzt nicht sagen, dass das Spiel scheiße ist. Es macht auch Spaß. Aber es ist für mich einfach kein Battlefield 4 Nachfolger. Es ist eher der betrunkene, jüngere Bruder von Bad Company 2.

Schon klar, Battlefield 4 und Bad Company 2 waren auch auf Anhieb durchoptimiert, buglos, ohne Serverprobleme zum Start, usw.; Nostalgieschwelgen durch die rosa Brille much?

Da Du ja so viele Kritkpunkte zu haben scheinst, wäre es wohl am konstruktivsten, wenn Du diese EA direkt per Feedback durch deren Support zukommen lässt (auf Deine Worte Taten folgen lässt, damit punktuell die Entwickler auch nachbessern können, wenn nötig), was bisher vermutlich aber noch nicht geschehen ist ;).

Nur, was Du und wenige andere hier schlimm oder unpassend finden, kratzt viele eben nicht (genug); Geschmäcker/Ansprüche sind eben verschieden und die Kritik von den üblichen miesepetrigen Standbildgrafikblendespiel-Fans/Ultra-Enthusiasten hier kann man m.E. sowieso nicht ernst nehmen, denn diese sind zum Glück sowieso nicht die vordergründige Zielgruppe für ein Battlefield (6).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AS2008 und HyperBeast_GER
Ist zwar OT, aber wenn ich so den Vergleich von BF3 zu BF6 sehe aus Beitrag 381 von @Pyrodactil, dann fällt mir mal wieder auf, wie integriert und damit "organisch" alles in BF3 wirkt, während in BF6 sämtliche Gebäude durch die Auflösung wie reingestanzt aussehen.
Erinnert mich ein wenig an Cyberpunk ganz zu anfang und dann die Veränderung nach Update 1.5

Kann mir jemand sagen, warum so ein extremer Kontrast als derart toll empfunden wird und was dafür verantwortlich ist, damit es so unnatürlich ausschaut ?
Ich mag auch keinen Matsch, aber wenn höher aufgelöstete Texturen usw (oder DLSS?) sowas erzeugen, dann wäre mir ein Filter, der das ein wenig weichzeichnet, doch lieber.

takkyu schrieb:
Win11
5090
32GB
Ryzen 7800X3D
Steam BF6
Hatte ich auch. CTD ohne Fehlermeldung.
Das hier hat geholfen. Seitdem stundenlang durchzocken:

Von Reddit:

Lösung: Du musst "Force randomization for images (Mandatory ASLR)" global deaktivieren oder eine Ausnahme für bf6event.exe hinzufügen.

Anleitung (Globale Deaktivierung, Neustart erforderlich):

Öffne die "Windows-Sicherheit". Gehe zu "App- & Browsersteuerung" -> "Einstellungen für Exploit-Schutz".

Unter "Systemeinstellungen" stelle "Zufällige Anordnung für Bilder erzwingen (Mandatory ASLR)" auf Aus.

Starte deinen PC neu.

Also für mich wars das bereits.
Spiel von der Platte geschmissen, EA Account gelöscht.
Der selbe Scam wie bei Activision und Modern Warfare II.
Gute spaßige Beta, machst preorder und dann zum Release ein bedeutend schlechteres Produkt.

Als ob ich mir dieses Gunplay gebe, wo man Lotterietickets in die Waffe lädt und ausschließlich Verlust bekommt.
Die Waffen schießen teilweise in alle Himmelsrichtungen, passt wirklich wunderbar zu einem Spiel, welches so schnell geworden ist wie CoD.
M60 kann selbst mit dem Bipod festgenagelt keine zwei Schuss abgeben ohne dass der zweite Schuss 5 Meter Abweichung hat und der Netcode ist genauso schlecht wie in BF4 zum Release.

Die Animationen sind auch ranzig, kannst eher in einem MMO benutzen aber sicher nicht in einem Game wo Shotgun Joe ums Eck springt und dich 5 mal erschossen hat, bevor das LMG überhaupt voll ins Visier geht.

Die Beta war noch halbwegs zu gebrauchen wenn man ne M4 oder sowas verwendet hatte, alles was eben keine Bloom Lotterie dargestellt hat.
Aber statt die mal die nutzlosen Waffen verbessern und mal ein gescheites 90%+ Review hinlegen mit ihrem Spiel, neee das wäre zu optimistisch gewesen.

Die Portal Server laufen sogar auf 30Hz Tickrate, der Heli kollidiert mit allem weil die Interpolation zu wenig echte Daten bekommt.
Sogar Hardcore Server brauchen fünf Tage bis dein 1 Shot mal das Ziel erreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: chL420, Nightspider, OneWinged und eine weitere Person
Definitiv nicht. Aber ich spiele auch keine MP mehr und was ich bisher im LP vom SP gesehen habe, finde ich langweilig und austauschbar .

• Gefällt mir
Reaktionen: 38911
takkyu schrieb:
Mich stresst ehrlich gesagt, dass man fast nur Frauenstimmen herumschreihen hört. Das habe ich schon zuhause 😂 Gefühlt sind 4/5 Soldatinnin. Bitte eine Einstellmöglichkeit für die Charaktere.
Den Kommentar fühl ich!!! 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
eax1990 schrieb:
Also für mich wars das bereits.
Spiel von der Platte geschmissen, EA Account gelöscht.
Der selbe Scam wie bei Activision und Modern Warfare II.
Gute spaßige Beta, machst preorder und dann zum Release ein bedeutend schlechteres Produkt.

Als ob ich mir dieses Gunplay gebe, wo man Lotterietickets in die Waffe lädt und ausschließlich Verlust bekommt.
Die Waffen schießen teilweise in alle Himmelsrichtungen, passt wirklich wunderbar zu einem Spiel, welches so schnell geworden ist wie CoD.
M60 kann selbst mit dem Bipod festgenagelt keine zwei Schuss abgeben ohne dass der zweite Schuss 5 Meter Abweichung hat und der Netcode ist genauso schlecht wie in BF4 zum Release.

Die Animationen sind auch ranzig, kannst eher in einem MMO benutzen aber sicher nicht in einem Game wo Shotgun Joe ums Eck springt und dich 5 mal erschossen hat, bevor das LMG überhaupt voll ins Visier geht.

Die Beta war noch halbwegs zu gebrauchen wenn man ne M4 oder sowas verwendet hatte, alles was eben keine Bloom Lotterie dargestellt hat.
Aber statt die mal die nutzlosen Waffen verbessern und mal ein gescheites 90%+ Review hinlegen mit ihrem Spiel, neee das wäre zu optimistisch gewesen.

Die Portal Server laufen sogar auf 30Hz Tickrate, der Heli kollidiert mit allem weil die Interpolation zu wenig echte Daten bekommt.
Sogar Hardcore Server brauchen fünf Tage bis dein 1 Shot mal das Ziel erreicht.

Wenn dich PC Spiele so dermaßen hart "abfucken" hast du mit Sicherheit ganz andere Probleme. Einfach mal durchatmen, raus in die Natur und in 2-3 Wochen wiederkommen.

Lies dir morgen nochmal deinen Kommentar durch und frage dich ob das Gesund ist?

Allgemein was ist los mit den Leuten? Ihr zahlt 70€ um euch permanent im Forum zu beschweren? Ist ja fast so gut wie in World of Tanks hier. ♈

Game läuft geschmeidig, Server laggen nicht wie in alten Teilen, Zerstörung macht Laune und Gun-Handling passt selbst für einen alten Veteranen aus Baujahr 1988.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, AS2008, Drummermatze und 4 andere
Nightspider schrieb:
Das Game ist....irgendwie komisch.

Ich kann aus dem Fallschirm keine Waffen abfeuern. WTF Das ging in jedem Battlefield. Das gehört dazu.

Ich darf die Minen nicht dahin legen, wo ich sie hinlegen will.
Es gibt einen Mindestabstand zwischen 2 Minen von ca. 2,5 Metern, womit Tanks nicht in einem Rutsch gekillt werden können. Total dumm.

Wenn ich im Heli kurz nach unten fliegen will und STRG drücke, dann geht der Heli gleich voll in den Sturzflug über, als ob mich die Gravitation eines schwarzen Lochs anzieht.

Wenn man manchmal zwischen mehreren Objekten steht oder sitzt, die eng beieinander sind, zB. zwischen Sträuchern und sich nicht bewegt, sondern nur mit der Maus dreht, dann ändert sich die Höhenposition des Spielers, lol. Super weird.

Ich kann den Spawn-Beacon teilweise auch nicht da platzieren, wo ich will.

Im Spawn Menü rastet der Cursor super weird auf die Squad-Mitglieder oder Flaggen ein.
Regelmäßig verschwindet sogar der Mauszeiger.

Man kann übrigens auch mit WASD den Spwanpunkt auswählen. Ist teilweise sogar besser, weil es so weird ist. Manchmal sieht man nicht mal genau welcher Spawnpunkt nun eigentlich ausgewählt ist.

Die Adrenalinspritze hat eine Animationszeit von ca. 2 Sekunden und die Wirkungsdauer hält dann auch ca. 2 Sekunden, lol. Wenn man den Spawn-Beacon freischalten will muss man 30 Kills unter Einwirkung der Adrenalinspritze machen. Hat mich Stunden gekostet der Rotz, weil ich entweder erschossen wurde, während ich die Spritze genommen habe oder weil die Kugeln nicht schnell genug beim Gegner ankamen, bevor die Wirkung der Spritze wieder nachgelassen hat.

Das Wechseln zwischen den Waffen beim Fahrzeug dauert auch länger. Da hüpft die Infanterie schnell weg bevor man als Panzerfahrer zur MG wechseln kann, lol.

Die Flugphysik ist totaler Müll.

Wenn ich das richtig gesehen habe verpuffen die MBT Law Anti Tank Raketen, im Spawnbereich des Gegners. Aber der Gegner kann mit der Anti Air natürlich in dem Bereich campen. Sowas gabs früher auch nicht in BF.

Das Blooooooom ist eine einzige Katastrophe.

Anhang anzeigen 1665134

Ha ha, ahahahaha. Triple AAA. Nee, das ist schon Quadruple AAAA. Oder einfach EA.

Das ist wie die Stimme die sagt: "Sektor A eingenommen!". Zu dumm, dass das Sektor B war.
Oder bei Rush, wenn das gegnerische Team angeblich das Ziel verteidigt hat, direkt nachdem es explodiert ist.
Wenn man rennt wird man manchmal durch Objekte oder Steigungen etwas nach oben katapultiert. Genauso wenn man auf die taktische Leitern zurennt, fliegt man manchmal nach links oder rechts weg.

Achja, die Mapgrenzen sind teilweise sogar kleiner als bei der Beta.

Bei Liberation Peak gibts zum großen Berg hin Wege die hart umkämpft sind, zur befestigten Flagge, dort muss man manchmal den Hang hin nach oben ausweichen wenn dir mehrere Gegner entgegenkommen und du keine Deckung hast und da wurde die Mapgrenze jetzt so nach unten verschoben, das man einfach mitten auf der offenen Fläche stehen bleiben muss, während die anderen schön hinter ihren Deckungen bleiben können.

Das der Assault jetzt das Spawn Beacon hat aber zB. keine Rauchgranaten ist auch erstmal seltsam, mal sehen ob das langfristig eine gute oder schlechte Entscheidung war.

Fand es früher gut als Nahkampf-Recon mit Spawn und Smoke die Runden zu retten. Jetzt darf nur noch die Support Klasse Smokes werfen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Liegt vielleicht daran das man so schon genug Dinge hat, die die Sicht verdecken, wie die tollen Bloom-Effekte.

Paar Sachen wird man sicherlich noch mit Patches verbessern. Aber die Flugphysik, die Raster beim Minenlegen usw gehören wahrscheinlich nicht dazu.

Die Fahrphysik von Jeeps und Quads ist auch eher so mähhh.

Fasst ganz gut auch meinen Eindruck zusammen.

Vorab, mir macht Battlefield 6 auch viel Spaß, auch wenn es wenig mit BF3 oder BF4 zu tun.

Das Waffen Balancing ist eigentlich richtig gut, mit einer langen Time to Kill.
Zumindest wäre es das wenn es nicht die M4A1 und die M277 geben würden, die einfach besser als alles andere sind.

Snipen finde ich auch etwas Merkwürdig. Das hat nichts mehr mit können zu tun, da quasi kein Bulletdrop existiert. Hinzu kommt, das die Autosniper mit die besten Waffen sind im Close Quarter Fight.

Den Autoaim oder besser gesagt den Lock-On finde ich auch viel zu stark.
Wie oft ich schon mit einer MP im Dauerfeuer Kills über 150m gemacht habe.
Wenn der erste Hit sitzt, braucht man nur noch die Linke Maustaste gedrückt halten und sonst nix.

Naja ich quäle mich weiter mit der UMG-40 auf Level 40 um die Tarnung zu bekommen :daumen:

P.S.
Man merkt, das aktuell noch, viele CoD-Kids Battlefield 6 spielen. Teilweise hat man Teams die nicht verstehen wie man in Battlefield gewinnt (indem man Punkte einnimmt und hält).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperBeast_GER und Chismon
Zurück
Oben