• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?

Sucht die Nadel im Heuhaufen, schwierig wenns ein PS5 (Leistung PC Medium) Game ist:

takkyu schrieb:
Ich versuche es zu refunden und hoffe auf updates ohne 80% frauen geschreie und crashes 😑

Die Crashes nerven...Waffen umkonfigurieren kann ich nur im Hauptmenue/Loadout.....im Spiel drin crasht es dabei zu oft. Sonst laeuft aber alles stabil...sehr komisch.

Kann mir erstmal gestohlen bleiben, das mit BF6 Secure Boot schreckt mich ganz schön ab. Ich hatte damals schon sehr große Schwierigkeiten Windows 11 zu installieren, obwohl mein Board sämtliche Voraussetzungen erfüllt und im BIOS / Uefi alles vernünftig eingestellt war.
Vielleicht schau ich es mir mal an, wenn es günstiger wird oder im Angebot erscheint

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Spiele kein BF6 da es nicht unter Linux läuft und es mich nicht genug interessiert um mich nur dafür mit Windows herumschlagen zu müssen und auf der PS5 mag Ichs auch nicht spielen.

Kampagne sollte schon gut sein oder man kann's gleich sein lassen. Scheint aber wieder nur eine schlechte CoD Kopie zu ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor
So holen sich die Leute also ihre XP^^
Punkte einnehmen mit Bots ist ziemlich unmöglich, aber immerhin farmt man Kills und Revives

1760228614506.png

grafik zwar bombe, 120fps auf ultra und 8k res, aber game ist langweilig wie sonst was

refunded nach 1.5 std auf steam :O

• Gefällt mir
Reaktionen: rZx
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, LDNV, Loomes und 2 andere
Wilfriede schrieb:
EA muss halt auch Geld verdienen. Wie bei anderen Titeln ersichtlich (die wirklich gut laufen) ist Grafik halt doch nicht alles.

Optik ist sicher schon ein Pfund. Heißt, eine ansprechende Verpackung. Aber "State Of The Art"-Technik nicht zwingend.

Ein Mitgrund für die "Krise" vieler AAAA-Titel und langjähriger Reihen: Einst gab es große technische Sprünge, die für jeden sofort ersichtlich waren. "Oh, Assassins Creed 15? Egal, das knallt optisch so rein, sieht so krass realistischer aus, ich muss es trotzdem haben." Über Jahrzehnte konnte sich die Branche darauf verlassen, dass das Technik-Upgrade von ganz alleine für ein paar Extra-Einheiten gut ist.

Technik als Verkaufsargument ist immer ein stückweit von einem gewissen "Novelty-Faktor" abhängig: Ist der nicht mehr gegeben, nutzt er sich ab. Oder anders: Etwas nie Dagewesenes ist nur einmal nie dagewesen. Man gewöhnt sich an alles. Und "krasse Grafik" hat jedes Game, hinter dem einigermaßen Kohle steckt. Siehe auch Hollywood, wo die ganzen Effekt-Gewitter schon lange keine "Hingucker" mehr sind. Sondern totaler Studio-Standard. Oder wie es Crytek schon vor über zehn Jahren ausdrückten und empfanden: https://www.gamepro.de/artikel/crytek-immer-schwieriger-durch-grafik-zu-beeindrucken,3078993.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
Was schon 20 Seiten das Forum?
Das lese ich nicht durch.

Warum wird wieder vom Tag1 gekauft, hört das denn nie auf?
Was braucht es damit es endlich klick macht?
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Ich bin wirklich etwas "sauer".

Ich will die komplette Battlefield Experience haben. Investiere fucking 2000€ in einen neuen Monitor, 650€ in ein neues Headset, hole mir OHNE VPN die Phantom Edition für 100€ über die EA App. Preloade das Spiel vor Tagen und bekomme jetzt (wie viele Andere auch) die Meldung, dass ich weder Singleplayer, noch Multiplayer erworben habe.

Dieses Problem besteht jetzt seit 17h und es gibt keine Lösung. Es freut mich sehr für alle, die es spielen können. Für den Preis erwarte ich allerdings auch entsprechenden Support und Fixes.

Hab mir eben aus Frust ne Currywurst mit Pommes gemacht.
Du hättest es besser wissen müssen.
Aber ich beneide dich um deine Currywurst mit Pommes.

Welch Monitor?
Ergänzung ()

5h4d33n schrieb:
Kann mir erstmal gestohlen bleiben, das mit BF6 Secure Boot schreckt mich ganz schön ab. Ich hatte damals schon sehr große Schwierigkeiten Windows 11 zu installieren, obwohl mein Board sämtliche Voraussetzungen erfüllt und im BIOS / Uefi alles vernünftig eingestellt war.
Vielleicht schau ich es mir mal an, wenn es günstiger wird oder im Angebot erscheint

Ist nicht Benutzerfreundlich aber wenn es schaft, die Cheater aus dem Spiel zu halten, wird es für mich wieder interessanter, es stark vergünstigt zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich immer noch tapfer Fern.

Man(n) was habe ich früher geballert bis der Arzt kommt im wahrsten Sinne des Wortes 12 Stunden Session und mehr ja hat das Spaß gemacht, ich habe Angst wenn ich jetzt diesen Teil kaufe dass der Spaß verloren gegangen ist, wenn ich höre dass die Karten kleiner sind und viele Stadtkarten, das ist leider gar nicht so mein Ding. Aus dem grund zögere ich noch… ich habe kein Bock auf Gewusel auf engsten Raum. Dafür war die Karte Metro früher da

Pyrodactil schrieb:
Früher wurden PC's gefordert, & heute sinds die Konsolen. Habt spass wenns Euch genügt & bei Euch anscheinend bombastisch ausschaut & nicht Controller getrimmt zocken läßt.
Aber egal, ich reg mich mit
oldschooligen 52 nicht mehr auf:

gebe dir recht es sieht nicht geil aus [grafik] weis nicht was viele meinen immer mit sieht besser aus ja sieht besser aus als ein game von 2014 aber nicht ein game von 2020

• Gefällt mir
Reaktionen: Pyrodactil
Das Game ist....irgendwie komisch.

Ich kann aus dem Fallschirm keine Waffen abfeuern. WTF Das ging in jedem Battlefield. Das gehört dazu.

Ich darf die Minen nicht dahin legen, wo ich sie hinlegen will.
Es gibt einen Mindestabstand zwischen 2 Minen von ca. 2,5 Metern, womit Tanks nicht in einem Rutsch gekillt werden können. Total dumm.

Wenn ich im Heli kurz nach unten fliegen will und STRG drücke, dann geht der Heli gleich voll in den Sturzflug über, als ob mich die Gravitation eines schwarzen Lochs anzieht.

Wenn man manchmal zwischen mehreren Objekten steht oder sitzt, die eng beieinander sind, zB. zwischen Sträuchern und sich nicht bewegt, sondern nur mit der Maus dreht, dann ändert sich die Höhenposition des Spielers, lol. Super weird.

Ich kann den Spawn-Beacon teilweise auch nicht da platzieren, wo ich will.

Im Spawn Menü rastet der Cursor super weird auf die Squad-Mitglieder oder Flaggen ein.
Regelmäßig verschwindet sogar der Mauszeiger.

Man kann übrigens auch mit WASD den Spwanpunkt auswählen. Ist teilweise sogar besser, weil es so weird ist. Manchmal sieht man nicht mal genau welcher Spawnpunkt nun eigentlich ausgewählt ist.

Die Adrenalinspritze hat eine Animationszeit von ca. 2 Sekunden und die Wirkungsdauer hält dann auch ca. 2 Sekunden, lol. Wenn man den Spawn-Beacon freischalten will muss man 30 Kills unter Einwirkung der Adrenalinspritze machen. Hat mich Stunden gekostet der Rotz, weil ich entweder erschossen wurde, während ich die Spritze genommen habe oder weil die Kugeln nicht schnell genug beim Gegner ankamen, bevor die Wirkung der Spritze wieder nachgelassen hat.

Das Wechseln zwischen den Waffen beim Fahrzeug dauert auch länger. Da hüpft die Infanterie schnell weg bevor man als Panzerfahrer zur MG wechseln kann, lol.

Die Flugphysik ist totaler Müll.

Wenn ich das richtig gesehen habe verpuffen die MBT Law Anti Tank Raketen, im Spawnbereich des Gegners. Aber der Gegner kann mit der Anti Air natürlich in dem Bereich campen. Sowas gabs früher auch nicht in BF.

Das Blooooooom ist eine einzige Katastrophe.

Bloom.jpg

Ha ha, ahahahaha. Triple AAA. Nee, das ist schon Quadruple AAAA. Oder einfach EA.

Das ist wie die Stimme die sagt: "Sektor A eingenommen!". Zu dumm, dass das Sektor B war.
Oder bei Rush, wenn das gegnerische Team angeblich das Ziel verteidigt hat, direkt nachdem es explodiert ist.
Wenn man rennt wird man manchmal durch Objekte oder Steigungen etwas nach oben katapultiert. Genauso wenn man auf die taktische Leitern zurennt, fliegt man manchmal nach links oder rechts weg.

Achja, die Mapgrenzen sind teilweise sogar kleiner als bei der Beta.

Bei Liberation Peak gibts zum großen Berg hin Wege die hart umkämpft sind, zur befestigten Flagge, dort muss man manchmal den Hang hin nach oben ausweichen wenn dir mehrere Gegner entgegenkommen und du keine Deckung hast und da wurde die Mapgrenze jetzt so nach unten verschoben, das man einfach mitten auf der offenen Fläche stehen bleiben muss, während die anderen schön hinter ihren Deckungen bleiben können.

Das der Assault jetzt das Spawn Beacon hat aber zB. keine Rauchgranaten ist auch erstmal seltsam, mal sehen ob das langfristig eine gute oder schlechte Entscheidung war.

Fand es früher gut als Nahkampf-Recon mit Spawn und Smoke die Runden zu retten. Jetzt darf nur noch die Support Klasse Smokes werfen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Liegt vielleicht daran das man so schon genug Dinge hat, die die Sicht verdecken, wie die tollen Bloom-Effekte.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das Spiel scheiße ist. Es macht auch Spaß. Aber es ist für mich einfach kein Battlefield 4 Nachfolger. Es ist eher der betrunkene, jüngere Bruder von Bad Company 2.

Paar Sachen wird man sicherlich noch mit Patches verbessern. Aber die Flugphysik, die Raster beim Minenlegen usw gehören wahrscheinlich nicht dazu.

Die Fahrphysik von Jeeps und Quads ist auch eher so mähhh.

• Gefällt mir
Reaktionen: kadney, 9t3ndo, rZx und 6 andere
Ich frage mich ja warum es vorallem auf Empire State so unheimlich viele Gebäude gibt die man betreten kann. Überall verschanzen sich die Leute in den oberen Stockwerken oder man wird aus irgendeiner Bar von der Seite angeschossen. Die Leitern der Sturmsoldaten tun ihr übriges dazu.

Allgemein sind für mich auch zu viele Spieler auf den Servern. Man wird ständig von irgendwo niedergeschossen und kann auch gar nicht wirklich taktisch agieren, da einfach überall das totale chaos herrscht. Kairo ist da ja leider besonders schlimm.

Mit etwas weniger Spielern auf den kleinen Maps würde meinerseits deutlich mehr Freude aufkommen.

Das Operation Firestorm Remake sagt mir zudem leider auch nicht wirklich zu.

Ich bin zwar im Allgemeinen positiv überrascht von BF6, aber das ist mir momentan einfach zu viel Chaos auf den Maps.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, culus, Protogonos und 2 andere
Die Flugkurve der Granaten ist irgendwie völlig komisch. Fühlt sich an als ob es keine Gravitation gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: igi666 und Benni82
Kampagne interessiert mich nicht - hätten se auch weglassen können. :evillol:

Multiplayer macht Riesenspass, Ambiente ist stimmig, die Maps sind grossartig und ich freu mich auf jede Minute die ich dieses Spiel zocken kann. :king:

Gibts Dinge die man dran verbessern könnte ? Ja klar, aber welches Game das grad frisch released ist hat die nicht ? Kratzt mich das ? Kein bisschen, weil ich weiss es werden Patches kommen die die Probleme angehen. Würde ich deshalb refunden ? Auf keinen Fall - denn ich werde den Teufel tun den Entwicklern den Support zu entziehen für ein Game das im Grundgerüst ausgesprochen gut ist !

Was man in meinen Augen im Multiplayer besser machen könnte:

- Irgendwas stimmt nicht so richtig mit dem Schussbalancing / Aimhandling zwischen den Plattformen - man muss selbst als PC Spieler gefühlt en ganzes Magazin leerballern bis der Gegner down ist, Konsolengegner hingegen machen dich gefühlt mit ein bis zwei Schuss platt. Ich denke das liegt an unausgegorenem Timings / Balancing zwischen Konsolen und PC Spielern - da triggert die "Aimbot Zielhilfe" bei Konsolenspielern wohl ne Nummer zu hart - eine "Notlösung" wäre Crossplay zu deaktivieren, aber das geht leider auch nicht PC-seitig - da muss DICE auf jeden Fall nochmal ran weil so kann man das nicht lassen, sonst kommt man sich als PC Spieler vor als wäre man im Ultra Hardcore Mode obwohl man normal spielt. :evillol:

- Ich vermisse hier Funktionen zum Gründen und Organisieren von Clans und Esports Management. Grade in einem Shooter der so viele Leute anzieht sollten solche Funktionen gegeben sein.

Ansonsten alles schick hier - spielt läuft absolut perfekt und zuverlässig - bisher keinen einzigen Absturz gehabt (7800X3D und 5060ti 16GB). Ich werde es aber nachher auch nochmal auf meinem Intel System (12400F und RTX 2080 testen) und gucken obs da auch so schmerzfrei läuft - ich lese ja hier viel von Absturzproblemen vieler User - mal gucken ob sich das irgendwie replizieren lässt.

Jau, das wars für den Moment - Leute vergesst bitte nicht das Spiel ist grad mal released, es wird noch viel gepatcht und korrigiert werden - nicht direkt die Flinte ins Korn werfen wenn man mit einem Problem konfrontiert wird sondern dem Spiel ne Chance geben denn im Ganzen machts wirklich sehr viel Spass.

So, und jetzt wird weitergelevelt ... :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, BorstiNumberOne, AS2008 und eine weitere Person
Pleasedontkill schrieb:
Ist nicht Benutzerfreundlich aber wenn es schaft, die Cheater aus dem Spiel zu halten, wird es für mich wieder interessanter, es stark vergünstigt zu kaufen.

Naja, ich denke es geht dem Publisher weniger um die Cheater, eher viel mehr darum sicher zu stellen, daß das Spiel nicht illegal gespielt & erworben werden kann. Auch mit diesen Sicherheitsmaßnahmen werden gewiefte Leute einen Weg finden, trotzdessen zu cheaten

Aber wem Battlefield 6 trotz dieser gravierenden Maßnahmen gefällt : Happy gaming:):daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Okay die Maps sind zu klein und viel zu viele Spieler okay dann warte ich halt bis das aufn Grabbeltisch zehn Euro kostet für die Playsi 5

• Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold
takkyu schrieb:
Uuuund schon wieder
Das Problem hatte ich auch. Bei mir war der RAM defekt. Ausgetauscht - läuft.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Es geht bei den Bildern schon um die Kampange, das weißt du aber?
Im MP hab ich auch weniger Zeit auf sowas zu achten, aber im SP fällts halt sehr auf
Hast du die HD Texturen geladen?
Ergänzung ()

xHadesN7 schrieb:
DAS ist Battlefield :D

Pyrodactil schrieb:
Es ist ein reiner pixelmatschiger Konsolenimport & keiner merkts.
Von woher wurde das importiert? Japan? Und läuft das auch auf US und EU Konsolen?

Aber auch ansonsten natürlich nur totaler Unsinn im Kommentar.
trailrider schrieb:
Ganz zu schweigen vom Ccrossplay Zwang für PC Spieler 😡
Tut es wirklich so weh, von Konsoleros ge0wnt zu werden?
takkyu schrieb:
Ich versuche es zu refunden und hoffe auf updates ohne 80% frauen geschreie und crashes 😑
Ist ja okay, wenn man lieber Männergegrunze hört. Jeder wie er mag. No kinkshaming.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, Luuuc22, s0ja und 3 andere
Zurück
Oben