-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?
Pyrodactil
Lt. Junior Grade
Wenn ein Game zeitgleich für alle Plattformen aufm Markt geschmissen wird & nicht explizit fün PC programmiert wird ists nun mal so. Alles um zu sparen. Wurde von Titel zu Titel immer schlimmer genau wie die CoD Reihe.Alphanerd schrieb:Von woher wurde das importiert? Japan? Und läuft das auch auf US und EU Konsolen?
Aber auch ansonsten natürlich nur totaler Unsinn im Kommentar.
Genießt einfach in BF6 das herein -& herausploppen der Bodentexturen, das optische eher 2D Tapeten Feuer & Wasser, & glaubt das es PC like ist.
Alles gut & viel spass.
Zum Glück gibt's noch reine PC Games die auch danach ausschauen.
Dann ist es maximal ein Konsolenport, aber kein Konsolenimport. Gaaanz andere Kisten.Pyrodactil schrieb:Wenn ein Game zeitgleich für alle Plattformen aufm Markt geschmissen wird & nicht explizit fün PC programmiert wird ists nun mal so.
trailrider
Ensign
Cronus Noobs versauen den Leuten halt den Spaß, war schon bei BF5 und BF2042 die Pest. Daher sollte es wieder eigene Miet Server geben mit guter Tickrate wie bis bf4 da wurden solche Assis einfach raus geworfen 😁
Puh, dass hier so heftig gemeckert wird hätte ich nicht erwartet. Die EA App Geschichte ist natürlich absolut peinlich. Das hat aber EA versemmelt und nicht Dice. Hatte es mir auch für die EA App geholt, festgestellt, dass es nicht läuft und direkt eine Erstattung beantragt. Die kam auch prompt, sodass ich mir das Spiel dann über Steam gekauft habe. Dort lief es einwandfrei.
Vom Spiel selbst bin ich absolut begeistert. Mir hat schon lange kein Multiplayer mehr so viel Spaß gemacht. Unfassbar viel besser als 2042, vor allem zum Release. Dazu ist es extrem atmosphärisch, nahezu bugfrei und läuft super. Habe bisher nur den Multiplayer gespielt, Singleplayer ist mir bei Battlefield schon immer egal gewesen.
Dazu, dass Battlefield V (oder 1 oder 4 oder BC2 oder was auch immer) die Messlatte sein soll:
Ich habe seit 1942 jedes Battlefield gespielt und bei jedem Release wurde geschimpft, dass dieses und jenes Battlefield angeblich viel besser war. Kann mich noch gut erinnern, wie geheult wurde, dass Battlefield 1 ggü. Battlefield 4 viel zu Casual ist. Bei Battlefield V wurde gemeckert, dass es viel zu janky im Vergleich mit Battlefield 1 ist und seit 2042 sind angeblich wahlweise 1, V oder 4 das Maß aller Dinge. Ich kann mich auf jeden Fall an keinen Battlefield-Release erinnern, zu dem das Spiel in einem derart guten Zustand war wie BF6. Für mich ist das Stand jetzt der beste Teil der Serie, gemessen an der Zeit unmittelbar nach Release. Das einzige was mich stört, ist dass es kein (optionales) RT unterstützt. Gerade die Innenräume sehen durch fehlende RT-Bleuchtung häufig sehr altbacken aus. Wenn man schon zig Spiele mit RTGI/PT gespielt hat, reißt einen das leider etwas aus der Immersion. Tut dem Spielspaß allerdings auch keinen großen Abbruch.
Vom Spiel selbst bin ich absolut begeistert. Mir hat schon lange kein Multiplayer mehr so viel Spaß gemacht. Unfassbar viel besser als 2042, vor allem zum Release. Dazu ist es extrem atmosphärisch, nahezu bugfrei und läuft super. Habe bisher nur den Multiplayer gespielt, Singleplayer ist mir bei Battlefield schon immer egal gewesen.
Dazu, dass Battlefield V (oder 1 oder 4 oder BC2 oder was auch immer) die Messlatte sein soll:
Ich habe seit 1942 jedes Battlefield gespielt und bei jedem Release wurde geschimpft, dass dieses und jenes Battlefield angeblich viel besser war. Kann mich noch gut erinnern, wie geheult wurde, dass Battlefield 1 ggü. Battlefield 4 viel zu Casual ist. Bei Battlefield V wurde gemeckert, dass es viel zu janky im Vergleich mit Battlefield 1 ist und seit 2042 sind angeblich wahlweise 1, V oder 4 das Maß aller Dinge. Ich kann mich auf jeden Fall an keinen Battlefield-Release erinnern, zu dem das Spiel in einem derart guten Zustand war wie BF6. Für mich ist das Stand jetzt der beste Teil der Serie, gemessen an der Zeit unmittelbar nach Release. Das einzige was mich stört, ist dass es kein (optionales) RT unterstützt. Gerade die Innenräume sehen durch fehlende RT-Bleuchtung häufig sehr altbacken aus. Wenn man schon zig Spiele mit RTGI/PT gespielt hat, reißt einen das leider etwas aus der Immersion. Tut dem Spielspaß allerdings auch keinen großen Abbruch.
Zuletzt bearbeitet:
Gullveig
Banned
Switch 2. Kaufen und gut is.Pleasedontkill schrieb:hört das denn nie auf?
Was braucht es damit es endlich klick macht?
Gute Spiele ? Keine Ahnung wie es Anderen geht, aber nach 5-6 Jahren warten seit Call of Duty Modern Warfare 2019 hatte ich auch keine lust mehr.Pleasedontkill schrieb:Warum wird wieder vom Tag1 gekauft, hört das denn nie auf?
Mittlerweile denke ich mir... joa, hätt ich refunden .- und mein Steamguthaben für das gesamte Jahr 2025/2026 betrachten können.
Ist doch eh nur Müll auf dem gesamten Markt. Arc Raiders wird auch nicht besser, die selbe Kacke nur in gelb von ex DICE Entwicklern, da kannst auch nix erwarten.
Der gesamte Shooter Markt ist einfach kaputt. CS2 brauchst nicht zocken, Cheaterprobs + Performanceprobleme, Valorant ist für die Asiaten designed, BF6 ist wieder son Casual Shooter, nur dieses mal hat er sogar das Casual Erlebnis versaut. Call of Duty ist auch bis auf sehr vereinzelte Würfe von Infinity Ward nicht zu gebrauchen.
OdinHades
Commodore
Das ist nicht nur bei Battlefield so, sondern bei so ziemlich allen Dingen, die neu sind. Manche können die Vergangenheit einfach nicht loslassen.MoinWoll schrieb:Ich habe seit 1942 jedes Battlefield gespielt und bei jedem Release wurde geschimpft, dass dieses und jenes Battlefield angeblich viel besser war.
Was nun nicht heißen soll, dass neu per se immer besser wäre, um Gottes Willen. Aber die Meckerei ist oftmals müßig. Um bei Battlefield 6 zu bleiben: keine Ahnung, ob das besser oder schlechter ist als ältere Teile. Mal ernsthaft, das Ding ist seit zwei Tagen draußen, wie käm ich dazu, jetzt schon ein Urteil zu fällen? =D
Sicher weiß ich nur, dass ich mir von so unbedeutenden Kleinigkeiten wie der Grafik mit Sicherheit nicht den Spaß vermiesen lasse. Aber ich spiel ja eh auf Konsole. Weil meine Ansprüche an die Optik gering sind, und ehrlich gesagt bin ich da auch ganz dankbar für. Für mich sieht's mit der PS5 Pro am OLED echt schick genug aus. Aber ich verbringe auch wenig Zeit damit, irgendwelche Texturen zu scannen. Aber gut, jeder wie er mag, nicht wahr?
culus
Cadet 3rd Year
Der Spielspaß bleibt durch das chaotische Gameplay etwas auf der Strecke. Ich habe versucht, es zu mögen, aber es hat einfach nicht geklappt ;-) Selbst wenn man gut spielt und gewinnt, macht es keinen Spaß. Ich finde es furchtbar stressig und ermüdend. Und warum habe ich im Spiel bei einem männlichen Charakter eine weibliche Stimme? Ich höre im Spiel fast nur Frauen weinen. Ist das ein Bug?
Auch der Ton ist schlecht und die Ortung von Gegnern ist nahezu unmöglich.
Auch der Ton ist schlecht und die Ortung von Gegnern ist nahezu unmöglich.
Fatal3ty
Commander
Ich hab die Umfrage auf Nein gewählt, werde das Spiel nichts kaufen. Ich kann mit ganzen Multiplayershooter überhaupt nichts abgewinnen. Und auch überhaupt nichts mein Stettings, wenn es um Krieg geht. Wenn Shooter dann überhaupt nur "Boomer-Shooter" 😁
Cyberpunk61
Lieutenant
Wenn's im Sale ist, dann kann man mal zuschlagen.
Dann ist's hoffentlich fertig gepatched.
Vorher eher nicht.
Dann ist's hoffentlich fertig gepatched.
Vorher eher nicht.
Drummermatze
Commander
Man bekommt jetzt schon Keys für 35€.TheJJJ schrieb:Und auch wenn es gut wäre: zu teuer.
Finde ich jetzt nicht überteuert.
Infotainer
Lt. Commander
Öhm ist es so das man die Durchbruch Einführung nur ein paar mal spielen kann und dann nicht mehr startet?
KeinNutzerName
Commander
@Nightspider Ich habe einen kleinen, freundlich gemeinten Tipp für Dich. Mach doch bitte eine Fallschirmjägerausbildung bei der Bundeswehr. Die erhöht bei Dir eventuell die Tolleranz für wichtige, reale, militärische Gegebenheiten und Prinzipien. Dann macht Dir Dein High-Quality-AAA Spiel gleich viel mehr Spass.

Was soll da klick machen?Pleasedontkill schrieb:Warum wird wieder vom Tag1 gekauft, hört das denn nie auf?
Spiel läuft top seit Release und macht Spaß.
Wer die Beta spielte, wusste doch recht genau, was er erwarten kann?
F1database
Commander
Bin froh, dass es die Open Beta gab. Da habe ich schnell festgestellt, dass mir der Teil zu schnell und hektisch geworden ist. Dafür bin ich inzwischen zu alt und spiele weiterhin BF1 (WW1).
Drummermatze
Commander
@F1database
Das ist ironisch denn genau der Speed wurde beim Release reduziert.
Mir ging's nämlich genau so mit der Beta und ich teste jetzt mal die Vollversion.
Das ist ironisch denn genau der Speed wurde beim Release reduziert.
Mir ging's nämlich genau so mit der Beta und ich teste jetzt mal die Vollversion.
Zum Testen gab es ja die beiden Beta Wochenenden. Und die haben eben überzeugt. Ergo, gekauft.Pleasedontkill schrieb:Warum wird wieder vom Tag1 gekauft, hört das denn nie auf?