• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?

HyperBeast_GER schrieb:
...Gun-Handling passt selbst für einen alten Veteranen aus Baujahr 1988.

Großartig.. jetzt bekomme ich, Baujahr 88, ne Midlife-Crisis 😆

Bei solchen Games ist man aber wahrscheinlich und em Alter echt schon ein alter Veteran.
Wollte es mir eigentlich nach den erwarteten problematischen ersten Wochenende holen, aber die vielen schlechten Meinungen schrecken mich doch ab.

HyperBeast_GER schrieb:
Game läuft geschmeidig, Server laggen nicht wie in alten Teilen, Zerstörung macht Laune und Gun-Handling passt selbst für einen alten Veteranen aus Baujahr 1988.
Mhm.. Ist ja nicht so als würden schon seit Battlefield 3 die Server deutlich bessere Performance abliefern als zum Release, weil die keinerlei Interesse daran haben, die Kosten zu reduzieren.
Die BF6 Beta war ein "gerade noch spielbar" Erlebnis, der Release ist schon unspielbar.

Als ob das nicht auffällt, wenn man immer 10 bis 20+ Kugeln für einen Gegner brauch, wenn die Waffe dann z.B. 25 Schaden macht, was mathematisch gerechnet 4 Kugeln zum Kill benötigt.
Oder besser noch, wenn man eine Assault Rifle mit 35 Schaden pro Schuss im Nahkampf nutzt und das Magazin wieder halb leer ist, obwohl man komplett drauf war.
Wenn sowas nicht auffällt, dann hab ich keine Ahnng warum ich frische Luft schnappen soll.

Hab das Spiel jetzt 4 mal gestartet und hatte Bock und binnen Sekunden hat das Spiel abermals enttäuscht.
Es kann nicht an mir liegen, wenn ich 66 Stunden in die Beta gesteckt habe, dann einen Preorder abgebe, weil ich glaube das Spiel wird gut, nur um dann im Release überhaupt keinen Spaß zu haben.
Wo soll da bitte die Logik stecken?

Schonmal geschaut, dass der Kiefer überhaupt keine Headshot Hitbox Multiplier hat, genauso wie die Ohren, die Stirn und der gesamte Halsbereich? Ausschließlich die Nase und die Augen sind die Headshot Hitbox. Wenn sowas einem nicht auffällt, dann keine Ahnung.
Wenn alle auf den Oberkörper zielen, weil Headshots keine valide Option für das Spiel sind durch den ganzen Spread usw. dann sind binnen 10 Minuten alle Spieler Profis in dem Spiel.
Obendrauf wurde auch gnadenlos in den Patchnotes und News gelogen, von wegen Spotting wurde "verbessert", ein Schuss mit der Mündungsbremse und man spotted sich selbst 3D und auch auf der Minimap.
Sprich alle Spieler haben jetzt einen Wallhack im Spiel, viel spaß mit dem Spielfluss, wenn jeder Spieler ausschaut als würde er cheaten.

Hier, da haste deinen Netcode welcher ja so gut ist. "Funny & Epic Clips" Ja wirklich funny.

Oder noch besser:

Die schönen Cheater wo die Hacksoftware genau sagt wie weit du wohin zielen musst. Hat das Spiel übrigens sogar in den Code integriert, muss nur noch abgegriffen werden.
Wenn man sich in die statische Antiair reinhockt und ein Flugzeug mit dem Tracer Dart markiert wurde, sagt dir das Spiel sogar wo du hinzielen musst um garantiert zu treffen.

Diese ganzen Random Streamer die noch nie einen Shooter in ihrer Historie gespielt haben und noch nie gesehen worden sind aber alles wieder perfekt "gelernt" haben und wieder eine riesige Show inszenieren wollen basierend auf ihren Cheats. Ein Trauerspiel.
Hocken doch eh schon wieder alle im nächsten Cheatlevel, den direkten Zugriff auf die "CPU Blackbox" mit 4000€ Hardware Chip für Direct CPU Access, Direct Memory Access war gestern.

Dazu noch die EA Hacking Subscription Abos, 10 Stunden cheaten für 6€ und ein Monat für 17€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und OneWinged
Also die Probleme (sei es lautloser Crash zum Desktop, einer mit DirectX-Fehlermeldung oder sogar Bluescreen mit Reboot) sind kein Einzelphänomen; ich hatte im Lauf des heutigen Tages schon alle Varianten. Es gibt schon unzählige vor allem englischsprachige Threads und Videos darüber. Ich habe einige der Tipps zunächst erfolglos versucht und inzwischen hat es die Reduzierung von XMP1 auf XMP2 vermutlich behoben.

Wie viele Karten kann ich denn in den klassischen Modi Eroberung und Durchbruch spielen?

Ich hatte übers Wochenende bisher nur gespielt auf dieser hektischen Berg-/Schneekarte, auf der Wüsten/Ölfeldmap (megageil!) und auf so einer riesigen Karte, die für mich wie eine Matschlandschaft mit kleineren Dörfern und zwei großen Baustellen-Gebäuden in der Mitte aussieht.

Roach13 schrieb:
In etwas über 10 Stunden hatte ich keinen einzigen crash. 🤷
Du Glücklicher, ich bin leider unter denen die dieses Problem haben und kaum eine Runde zuende spielen können
Battlefield 6_2025.10.10-18.44.png

https://forums.ea.com/discussions/battlefield-6-technical-issues-en/directx-error/12737991

Hat jemand den amd preview Treiber 25.10 in BF6 getestet?

• Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Wilfriede schrieb:
Versuch das Problem bei deinem System zu finden.

Setzte mal alles auf Standard, auch im BIOS.
Es ist alles auf Standard, bin jemand der seinen PC ohne overclock und so nutzt.

Es liegt nicht an mir oder meinem PC. DICE hat es ja schon bestätigt und sammelt derzeit Daten um das Problem zu lösen, deswegen auch dutzende Posts in den EA Foren und auf Steam. Passiert sowohl mit Nvidia als auch mit AMD, egal ob 9060 XT, RTX 5090 oder RTX 3080 etc...

@xHadesN7 Genau dieses Problem hab ich durch die Änderung meines XMP-Profils in den Griff bekommen.
@Wilfriede Ja; wobei in meinem Bios XMP2 Profil1 und XMP1 Profil2 heißt. 😉

xHadesN7 schrieb:
Du Glücklicher, ich bin leider unter denen die dieses Problem haben und kaum eine Runde zuende spielen können

Da steht doch ziemlich genau, dass es sich um ein Problem mit der Grafikkarte handelt.

Ist die aktueller Treiberversion nicht 25.9.2? Hast mal versucht den aktuellen Treiber zu installieren?

EDIT:
xHadesN7 schrieb:
DICE hat es ja schon bestätigt

Ah ok. Ja dann musst du dich wohl leider gedulden? Bringt ja auch nichts dann Fehlermeldungen zu posten, wenn das Problem bereits bekannt ist.

Mit dem Butterweich kann ich und meine Freunde nicht bestätigen.
Teilweise Server laggs. Massiv.
Performance ist schlechter als in der Beta
Bei mir läuft es Recht gut. Auf maximalen Einstellungen bei rund 200fps in 2k. Das ist schon ok.
Einige haben Audio stuttering in TS durch das Game.

Grafik: Im Singleplayer gibt es so harte Bugs, dass es fast keinen Spaß macht. Ein herum schwebendes Tablet. Fahrzeuge innen sehen schlimm verwaschen aus.
Teilweise erinnert mit eine Map an 2042.
Texturlos, eintönig und flach.

Wo sind die großen Maps?
Wirkt wie COD.

centuri schrieb:
Hat jemand den amd preview Treiber 25.10 in BF6 getestet?
Hab weiterhin diese Crashes. Nervt tierisch.
Ergänzung ()

hiredbrain schrieb:
Genau dieses Problem hab ich durch die Änderung meines XMP-Profils in den Griff bekommen.
was genau hast du geändert?

Bei mir startet BF nicht mehr bekomme nur kurz einen kleinen schwarzen Bildschirm im Fenster modus und dann geht das Spiel wieder komplett zu.

@xHadesN7 Im Bios halt das RAM-Profil eins langsamer gestellt. Grundsätzlich könntest ja die Übertaktung komplett aufheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
CloudConnected schrieb:
Bei mir startet BF nicht mehr bekomme nur kurz einen kleinen schwarzen Bildschirm im Fenster modus und dann geht das Spiel wieder komplett zu.
Probiere mal meinen Tipp ein paar Posts zuvor

Hab laut Steam 8h auf der Uhr und mir macht's Echt Spaß ! Hatte bisher keinen einzigen Absturz, klar läuft jetzt noch nicht 💯% aber für den Anfang und Spielerzahl mehr als beachtlich. Nur wer ist auf die Idee gekommen, das im Server Browser einem nicht die offizielle EA/Dice Server mit angezeigt werden? War das bei den Teilen davor auch schon so gewesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
AahhFreshMeat schrieb:
Probiere mal meinen Tipp ein paar Posts zuvor
Mit dem XMP?
Mein Asrock hat nur eine EXPO Profil
Und ich hatte die ganze Beta über kein Problem.

Zurück
Oben