• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?

DiePalme schrieb:
Kannst ja CoD spielen. Oder CS
Du kannst auch einfach mal den Rand halten statt zu gatekeepen? Meine Fresse. Kommst mir mit Realismus... wo isn das realistisch dass deine Waffe nicht da hin schießt wo dein Visier zielt? In echt landet die Kugel da wo der rote Punkt ist und nur das zucken der Waffe entscheidet wo der Lauf hinzeigt.

Und nur zur Info, ich spiele auch Squad und Arma Reforger. Und da sind die Waffen deutlich genauer als in BF6. Das sind weitaus realistischere Games. Random Spread in Spielen ist einfach scheiße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Nach einiger Skepis aufgrund der Kommentare hier und der eher durchwachsenen Beta Erfahrung habe ichs mir nun auch gekauft. Für mich eine Mischnung aus BC2 und Battlefield. Ich komme mit allen Waffen auf anhieb super zurecht und hatte gerade mehrere Runden, wie ich sie in Bf2042 nie hatte. Entweder liegts an den fehlenden Cheatern oder mir liegt das Spiel einfach. Bots waren es zumindest nicht.

Die Performance ist der Wahnsinn. Mit meiner 5070Ti erreiche ich auf höchsten Einstellung, DLSS auf Ausgewogen und 2X Framgeneration 220-250 FPS. Die Grafikkarte kommt dabei nicht einmal ins Schwitzen.
Optisch hätte ich jedoch mehr erwartet. Das Spiel wirkt auf mich auf vielen Karten irgendwie matt und an einigen Stellen sehr clean, aber das war in Bf2042 auch schon so. Als hätte man einen "Movie" Filter drübergelegt. BF1 und BF5 fand ich optisch damals schöner und "freundlicher".

Die Größe der Maps stört mich nicht. Mir passt es soweit. Ich habe auch keine Lust mehr immer 500 meter zu laufen, um dann erst auf Gegner zu treffen, die einen dann rausnehmen.

Das Gundhandling finde ich auch super. Wie gesagt, ich treffe so gut, wie schon lange nicht mehr.

Als Veteran, der seit Bf1 am Start ist, kann ich eine Empfehlung aussprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franz Huber, Heinz Doof und LDNV
Ich wollte eigentlich lieber weiter Batllefield 1 zocken.
Und mir BF6 holen, wenn auf den BF1 Servern nichts mehr geht. Das ist nun in meiner Welt* passiert (*Es gibt noch zuhauf Server bei BF1 aber leider nur mit Eroberung -> Teamdeath Match Server sind leider meist nur noch (wenn überhaupt), in Asien gehostet und mit komischen Einschränkungen und miesen Ping).
Da macht mir keinen Spaß mehr...

BF6 spielt sich, wie die Open Beta, echt gut. Es kommt BF3 Feeling auf.
 
xHadesN7 schrieb:
Hast du schon einmal eine echte Waffe abgefeuert? In deinem Beispiel ist es ja auch noch Dauerfeuer. Also ich finde dies sehr realistisch und sehr gut gemacht.

Also wer sich da beschwert hat echt keine Ahnung.

Edit: Es wird einfach auch simuliert, dass es im stehen mit Dauerfeuer etwas unkontrollierbar wird. Kann mir keiner erzählen, dass er in einer ähnlichen Situation in echt, dass trifft was er möchte/zielt. Ausser halt mit etwas Glück/Zufall. Um so weiter die Entfernung, um so weiter die Streuung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Punkte/konstruktive Kritik bisher an BF6. Hoffe, dass es ein paar anderen Leuten auch so geht:
  • balancing Probleme (Helis leben oft keine Minute, weil man von irgendeinem Tank, AA(stationär und mobil), gelenkte Rakete (vor der es keine Warnung gibt) oder dergleichen getroffen wird.
  • Tanks teilweise zu stark (Infanterie Tank gegen schweren Panzer oder Infanterie
  • Visibility (man hat oft das Problem im Tank oder Heli nicht reagieren zu können, weil es keinen Hinweis gibt woher der Beschuss kommt (Raketen oder Tank)
  • Standardwaffen zu stark (z.B launcher des Pionier oder hauptwaffe des Schützenpanzer)
  • Maps teilweise zu wenig Deckung
  • Viel zu wenig große Maps
  • Maps teilweise nicht balanced (Neu-Sobek)
  • trefferfeedback teilweise nicht gut (manchmal kommt bei einem visuell ein Schuss bei einem an, im death screen waren es dann aber 3-5)
  • UI ist zu unübersichtlich, besonders bei Anpassung von Waffen etc.

Was ich bis jetzt echt gut finde sind die Infanterie Gefechte(Modi), wobei ein BF eher von einem Conquest lebt.

Ich denke aber im allgemeinen sind sie auf einem guten Weg und das Spiel ist endlich mal wieder (bis jetzt) solide. Aber sie müssen noch einiges anpassen/balancen. Bin übrigens seit BF3-2042 dabei (3 war mein Lieblingsspiel)
 
Die Beta hat mir ganz gut gefallen, aber ich warte auf ein gutes Angebot im Sale. Im Endeffekt ist es nur eine Auffrischung alter Battlefield Teile. Da Spiele ich lieber noch mal die Vorgänger.
 
Wilfriede schrieb:
Hast du schon einmal eine echte Waffe abgefeuert?
Habe ich. G3, M4A1, MG3

Wilfriede schrieb:
In deinem Beispiel ist es ja auch noch Dauerfeuer. Also ich finde dies sehr realistisch und sehr gut gemacht.
Selbst unter Dauerfeuer verlassen Kugeln den Lauf nicht seitwärts sondern landen immer exakt da wo der Lauf hinzeigt bzw. wo das Visier auf 50 oder 100m eingestellt ist, weiter und du musst etwas höher zielen.

Da ist nichts realistisch wenn die Kugeln deine Waffe in einem 35° Winkel verlassen

Zivilisten sollten keine Meinung haben über Waffenrealismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
xHadesN7 schrieb:
Kümmer dich um deinen eigenen Kram und lass die Leute ihren Spaß haben, was soll immer dieses dumme bevormundende Verhalten, meine Güte
Ich kann garnicht andern etwas verbieten.

Das Kaufverhalten ist genau der Grund warum wir heute da sind wo wir sind. Und wenn einer mein Spass verdirbt, ist es sehr wohl mein Bier!

Sich mal am Riemen zu reissen ist nicht zuviel verlangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
xHadesN7 schrieb:
Zivilisten sollten keine Meinung haben über Waffenrealismus
Ganz schön anmaßend. Gibt doch genug Leute in irgendwelchen Schützenvereinen. Ganz zu schweigen von den etlichen, die den Wehrdienst gemacht haben. Dazu gehör auch ich. =P

Meine Meinung dazu: ich bin heilfroh, dass Battlefield 6 nicht realistisch ist. Denn in echt machen Waffen keinen Spaß. Jetzt nicht aus ethisch-moralischen Gründen, sondern einfach aufgrund der Handhabung. Bei uns war damals keiner so flink und agil unterwegs wie die Supersoldaten bei BF.

Die Streuung hab ich jetzt nicht in Zeitlupe analysiert. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Aber ich komm klar, und treffe, worauf ich Ziele. Und ich nehme mir raus, mit über 30 Jahren Videospielerfahrung darüber urteilen zu dürfen, auch wenn ich seit 20 Jahren kein Gewehr mehr in der Hand hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, SmashD und AS2008
Sorry, aber dass kann sich ja keiner anhören hier…Hobby-Soldaten oder ex- Grundwehrdienstleistende denken hier was über Realismus von sich geben zu müssen…wenn es „Real“ wäre, würde hier keiner ein Scheunentor treffen…selbst 99% der 0815 Infanterie (Jäger, grenadiere, Gebirgsjäger) würden bei allem über einer mp7 nichts mit dauerfeuer treffen…wie stellt ihr euch vor, wie man mit einer m60 stehend freihändig was treffen soll? 95% würden das eisenschwein nicht mal in den stehenden Anschlag bekommen, geschweige den auch nur 10 Schuss abgeben, ohne direkt auf unfreiwilliges luftabwehrfeuer zu schwenken)… lasst mal die Kirche im Dorf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Nahkampfschaf, Azeron und 2 andere
Am Anfang denkt man das Spiel sei reines Chaos. Spawn, Kill und Death hat man am Anfang in gefühlt 10 Sekunden Takt.
Aber wenn man länger spielt und die Maps kennt wird es besser. Kann auch sein desto höher der Skill oder der Rang ist das man entsprechenden Matches zugewiesen wird mit ebenfalls stärkeren Spielern und die weniger chaotisch agieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
So, nun quasi das ganze WE gezockt, hatte mich ja als ehemaliger BF4 Spieler auch im Vorfeld riesig drüber gefreut.
Das Game läuft butterweich mit meiner 7900XTX bei 200Watt Board und sieht dabei grafisch sehr gut aus.

Bei den ersten Schlachten habe ich mich noch nicht ganz gefunden und suchte etwas irritiert den erwarteten Kick, doch dann, als ich mit zwei weiteren Snipern lange Zeit mit einem Versorger auf so einer hohen Kolonne lag und auf der gegenseite ebenfalls mehrere Sniper auf der Lauer lagen, oder als ich bei einem sehr guten Panzerfahrer auf dem Heck lag zum reparieren, grandios wie wir abgesahnt haben, kein hecktisches ballern, springen, hüpfen, sondern eine bestimmte Rolle im Spiel und die dann ausgiebig durchlebt, kam es wieder hoch, das BF-Gefühl von damals zu BF4-Zeiten.
Ja, man kann von einem echten Spielerlebnis sprechen, also ich bin begeistert und freue mich auf kommende Schlachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, anexX und BorstiNumberOne
Ich habe mir ein paar der Kommentare durchgelesen. Viele diskutieren über den Realismus der Waffen – aber euch ist schon bewusst, dass das hier nur ein Spiel ist, oder? Und dazu noch ein ziemlich arcade-lastiges. Ich hoffe, den meisten ist auch klar, dass es sich dabei nicht um einen Simulations-Shooter handelt.
Also, habt einfach Spaß und freut euch auf ein tolles Spiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Kuristina, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Also nach 3 Tagen mit dem Spiel.... Ich weiß nicht was da der Anreiz sein soll, es gibt ja quasi keine lernkurve. Einfach ein premitiver einfacher Dauerfeuer Shooter🤷 Movement eingeschränkt, recoil nach diversen anbauteilen wieder nicht vorhanden und head aim braucht man nicht weil ja ehh fast cod kiddy TTK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und rZx
Himbernuub schrieb:
es gibt ja quasi keine lernkurve
Doch, ne Lernkurve gibts: Und zwar die das man irgendwann versteht das man hier taktisch agieren muss um nicht dauernd zu sterben - BF6 hat zwar durchaus ein paar Komponenten von CoD, aber hier gewinnt nicht der beste Nahkampframbo der am besten Rumjumpen kann, sondern der der am zielorientiertesten und teamfähigsten agiert. Ja, kennt man von CoD nicht sowas - aber da muss man sich halt dran gewöhnen - oder wieder CoD zocken ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezeyer, AS2008 und Franz Huber
Rote Rose schrieb:
Ich frage mich eher, ob es Battlefield 2 das Wasser reichen kann. Früher war BF 2 unglaublich, etwas nie zuvor dagewesenes.
wenn das der Anspruch ist, etwas "unglaubliches, nie zuvor dagewesenes" abzuliefern ... dann dürfte man die Latte vielleicht etwas zu hoch legen
 
Nach den letzten 1100 Stunden in Hell let loose muss ich mich erstmal wieder hart umgewöhnen. Das ist gar nicht so einfach als alter Sack. Bock machts trotzdem.

Wie Spieler allerdings am Ende einer Runde mit 60:8 rausgehen wird mir immer ein Rätsel bleiben :D
 
Eisbrecher99 schrieb:
BF ist mir generell zu casual und kommt nicht an HLL ran.
Hell Let Loose ist 1:1 wie der Battlefield Hardcoremodus mit klassisch großen und weitläufigen BF Maps. Der größte Unterschied ist das Klientel das in HLL viel zu elitär ist und sich einbildet mehr ne Simulation zu spielen aber wieder nicht elitär genug für ne richtige Simulation wie Arma sind.

HLL macht mir Spaß aber nur im Squad mit Kumpels da mir viele der Pseudosimulationssoldaten in HLL nur aufm Zeiger gehen. In HLL Vietnam werde ich aber trotzdem wieder reinschauen weil ich Dschungelmaps mag und mir die Waffen mehr zusagen als der WW2 Kram.

Aber es ist ja auch gut dass es Alternativen gibt, so hat jeder was. Die richtigen Simulationsfans haben Arma, die Pseudosimulationsfans haben HLL, die die nen arcadigen Kriegsshooter wollen haben BF und für die ADHS Vorschüler gibts dann noch CoD.
 
Zurück
Oben