Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?
Ich finde BF6 echt richtig gut – macht mir richtig viel Spass!
Aber manchmal denke ich mir echt nur: „Wie?! Wo kam der denn jetzt her?“ 😄
Was mich allerdings ein bisschen stört, ist das langsame Waffen-Leveln – das zieht sich teilweise ganz schön und könnte meiner Meinung nach ruhig etwas flotter gehen.
Alles insgesamt immer mehr wie COD. Bildschirm voll mit Symbik und immer hektischeres gameplay. Das hat nicht mehr viel mit dem alten Battlefield zu tun
Habe mir Twitch angeschaut, Flaggen sind auch nur noch rein zum Alibi da, überhaupt gar nichts mehr taktisch, alles nur noch braindead mäßiges geballer, Spiel kostet zwar nur noch unter 50 € aber auch diese spare ich mir dann wohl, dafür direkt wieder Hunt anschmeißen, da muss man wenigstens nachdenken und behutsam vorgehen. 😂
Bin im Team: Beta war top, hatte viel Spaß aber die Release-Version sagt mir nicht zu.
Das Balancing fühlt sich anders an.
Der Waffenspread der null zum Recoil-Verhalten der Waffe passt (muss hier Hades einfach recht geben, die Kugeln verlassen Waffen nicht im 35° Radius wenn der Lauf halt gerade ist. Klar, wenn die Waffe verzieht beim Schuss, der Lauf also vom Ziel abweicht, landet die Kugel woanders. Wenn das Visier aber dem Recoil nicht folgt, ich also auf dem Ziel bleibe und die Kugel nach Links oder Rechts wegfliegt, denk ich mir auch wtf..)
Die Spawns auf kleinen Karten
Die Tickrate der Server ist zu low (60Hz sollen es sein, was ich aber im leben nicht glaube, ka ob man das Messen kann als Spieler)
Das PC-Spieler Crossplay nicht deaktivieren können (Nicht wegen dem Vorteil PC gegenüber Konsole. Ich hab kein bock in meinem Team nur Konsoleros zu haben und im gegnerischen zu 85% nur PC-Spieler)
Das Spotting ist MÜLL.
Die Grafik-Bugs (Aufpoppen von Decals, Texturen werden erst geladen wenn man auf ihnen steht, Objekte schweben in der Luft) sind mir zwar aufgefallen, aber im MP-Part des Spiels eher unrelevant für mich.
Ich hoffe jetzt einfach, dass EA/DICE Wort hält und fleißig die Patch-Maschinerie anwirft und dabei das Feedback der Player berücksichtigt.
Ich muss aber auch sagen, das Spiel fühlt sich nicht an wie ein Battlefield. Es ist verdammt nahe am Casual CoD Gameplay-Loop dran.
Ich bin mir nicht sicher aber gibt wohl Vorteile über den Battlepass, zumindest was die Sichtbarkeit auf der Map anbelangt, wenn ich es richtig verstanden kann man freischalten das man alle Gegner sehen kann, aber auch nur wenn der Gegner nicht ebenso etwas im Battlepass freigeschaltet hat.
Das ist so ein maximaler Unsinn. In welchem Stream du das auch immer gehört hast, lass den in Zukunft lieber bleiben und schau was anderes.
Könnte aber auch sehr gut möglich sein dass du irgendwas nicht richtig verstanden hast denn über den Battlepass gibt es nur kosmetisches Zeug und nichts was einem irgendwelche Vorteile (egal ob passiv oder aktiv) bringt.
Das ist definitiv nichts neues. Battlefield versucht schon mindestens seit BF3 und dem Close Quarters DLC im Jahr 2012 CoD hinterher zu rennen - was es eigentlich gar nicht nötig hat, denn die Leute wollen Battlefield und keinen CoD Klon. Battlefield hat viel zu oft ein Identitätsproblem und wirft der Konkurrenz neidische Blicke zu, obwohl das eigentlich wirklich nicht sein müsste.
Ergänzung ()
wuschipuschi schrieb:
Die Frage braucht man gar nicht stellen, die Community zerreißt eh alles, man kann niemanden mehr was Recht machen. Wenn ich das sehe bei den Steam Bewertungen, die Leute haben doch nen Schaden langsam.
Sehr guter Punkt, mir geht das mittlerweile auch nur noch auf den Sack. Man kann den Steam Rezensionen mittlerweile gar nicht mehr vertrauen, weil Negativ-Hass und Review-Bombing mittlerweile der Standard sind. Wie oft lese ich "nicht empfohlen" von Accounts die 2.000+ Stunden in dem Spiel haben...
Und wenn sie es nicht implementieren und das Spiel Cheater-verseucht ist, heulen die Leute auch rum. So oder so, du kannst es der Kundschaft nicht mehr recht tun.
EA hat offiziell gesagt sie wollen mit BF 6 100 Millionen Spieler erreichen und das kann man quasi als nen anderen Ausdruck für "Wir wollen CoD toppen" verstehen.
EA will übrigens genau dahin wo Activision mit CoD ist, also was die Verkäufe angeht und daher gibt es bei EA natürlich auch Überlegungen BF jährlich zu releasen.
Am Ende gehts nunmal um Geld und wenn sich jährlich ein BF so gut verkauft wie jetzt BF 6 (ich gehe jetzt mal stark davon aus dass es sich gut verkauft hat), verdient man nunmal mehr Kohle als wenn man sowas nur alle paar Jahre raushaut. Das gleiche gilt für Skins, Battlepasses usw.
BF 6 wurde nicht so entwickelt weil sie den Spielern einfach mal wieder was gutes gönnen wollten sondern weil sie wieder ein starkes Fundament für die Marke brauchen um in Zukunft ordentlich Kohle damit zu scheffeln. AAA Konzerne entwickeln Spiele nicht für die Spieler sondern für die Aktionäre.
Ich finde BF 6 wirklich gut und es macht mir Spaß aber mir ist auch bewusst dass EA primär auf mein Geld aus ist und sie hin und wieder auch mal so tun müssen als wären ihnen die Spieler und deren Vergnügen wichtig.
Nein, auch Antiviren-Programme sollten nicht auf Kernel-Ebene laufen müssen, siehe CrowdStrike. Auch Antiviren-Programme können Sicherheitslücken enthalten bzw. haben Sicherheitslücken.
Falsch, wenn man so spielt muss man sich nicht wundern wenn man verliert.
Taktik im Team ist hier schon fast unverzichtbar. Selbst wenn ich alleine spiele bleibe ich im Team und unterstütze und mach Wiederbelebung. Alleingänger kriegen vielleicht ein paar Kills wie bei COD, das wars aber auch.
Warum so abwertend pauschalisierend über HLL sprechen? Es gibt, wie in jedem PVP Online Game, gute Server mit schlechten Leuten und schlechte Leute auf guten Servern und ganz viel drumherum auch.
Mal ganz abgesehen davon, dass man HLL in keinerlei Hinsicht mit BF vergleichen kann. Die einzige Gemeinsamkeit: Es ist ein online FPS, damit hat es sich auch schon.
Also ich würde sagen das es jetzt anfängt, dass die Community total beschissen wird...
Was mir vorhin passiert ist, ich liege da und rufe nach hilfe..natürlich laufen alle vorbei und einer stellt sich vor mir und schaut sich an wie ich sterbe...ist das ne Community? Ist das Teamplay? Das ist Bullshit und zeigt einmal mehr , das solche Leute solch ein Spiel einfach nur kaputt machen...
Dann noch dazu das die Sniperitis wieder im Umlauf ist. Weshalb kann man Sniper nicht endlich begrenzen pro Seite nicht mehr als 1 oder 2
Bei Twitch rennt jeder nur rum und ballert stupide durch die Gegend, habe bis jetzt kein Stream gesehen wo conquest konkret auf Flaggen gespielt wird.
Für unter 50 vielleicht doch mal antesten? 🤔
Was mir vorhin passiert ist, ich liege da und rufe nach hilfe..natürlich laufen alle vorbei und einer stellt sich vor mir und schaut sich an wie ich sterbe...ist das ne Community? Ist das Teamplay? Das ist Bullshit und zeigt einmal mehr , das solche Leute solch ein Spiel einfach nur kaputt machen...
Das Spiel ist 2 Tage draußen und es werden nicht wenige Spieler dabei sein die vorher entweder noch nie BF gespielt haben oder CoD Kiddys die sich da die Zeit vertreiben. Der Hype ist gerade riesig. Die Spreu wird sich schon noch vom Weizen trennen, das kann bei BF6 halt noch etwas dauern. Zumindest wenn BO7 draußen ist, werden sich bestimmt einige Spinner verabschieden.
Ich warte aktuell gar nicht bis mich wer aufhebt sondern drücke sofort die Leertaste, dann muss ich mich auch weniger ärgern wenn mich keiner aufhebt, mir egal. In der Zeit warte ich dann eben bei der Map auf den Respawn und kann da überlegen wo ich als nächstes einsteige. Wird mit der Zeit nur besser.
Amiga500 schrieb:
Dann noch dazu das die Sniperitis wieder im Umlauf ist. Weshalb kann man Sniper nicht endlich begrenzen pro Seite nicht mehr als 1 oder 2
Hier hab ich es mir mittlerweile angewöhnt dass, wenn mein Team die Objectives nicht spielt weil sie lieber hinten stehen und Kills mit der Sniper farmen (gerade im Durchbruch oder Rush als Angreifer), dann hol ich mir eben auch die Sniper und farme ebenfalls paar Kills. Ist auch unterhaltsam. Kann damit leben ne Runde nicht zu gewinnen und muss mich dann weniger aufregen.
Bald wirds Communityserver geben wo Sniper gesperrt sind und dort kann man dann wieder in aller Ruhe normal spielen. Im Portaleditor lässt sich da aufjedenfall so einiges einstellen
Ich hab übrigens schon auf nem Server gespielt wo das rutschen deaktiviert war. Also ich denke es wird früher oder später für jeden der richtige Server dabei sein auf dem er Spaß haben kann.
Boah ne mal so gar nicht. Maps in HLL sind mal deutlich weitläufiger. Es spielt sich auch viel langsamer. Es ist auch deutlich mehr Richtung Realismus als BF. Waffen haben viel mehr Rückstoß, die ganzen Animationen sind langsamer etc.
HLL ist eher ein zwischenschritt zwischen BF und Squad. HLL hat ein paar Mechaniken, die es bisschen Arcadiger als Squad spielen lässt, wie unendlich Sprint und so.
Ich hab BF eigentlich immer Hardcore gespielt, aber HLL ist dann doch ne ganze Ecke anders. Besonders BF6, was ja nochmal etwas Chaotischer ist.
Azeron schrieb:
Klientel das in HLL viel zu elitär ist und sich einbildet mehr ne Simulation zu spielen aber wieder nicht elitär genug für ne richtige Simulation wie Arma sind.
Hmm das kann ich jetzt auch irgendwie nicht betätigen. Ich will jetzt nicht sagen, dass es solche Leute nicht gibt, aber die meisten Randoms mit denen ich HLL gespielt hab waren jetzt nicht wirklich "elitär".
Und ARMA ist auch nicht so viel mehr Simulation. Ich hab ne Zeit lang sehr viel Arma3 gespielt, auch ein bisschen Squad und halt recht viel HLL.
Wie gesagt ist für mich HLL so ein zwischenschritt von BF zu Squad/Arma. Arma ist mMn nicht viel mehr "Simulation" als Squad und zwischen Squad und HLL ist der Unterschied auch nicht mehr wirklich groß. Squad ist halt noch einen ticken realistischer und es wird nochmal deutlich mehr Wert auf die Kommunikation gelegt.
Ergänzung ()
Azeron schrieb:
Ich warte aktuell gar nicht bis mich wer aufhebt sondern drücke sofort die Leertaste, dann muss ich mich auch weniger ärgern wenn mich keiner aufhebt, mir egal.
Wie oft ich mich am WE schon aufgeregt hab, wenn ich extra zu jemanden hin renne und dann im letzten Augenblick drückt der weg
Was aber auch nicht wirklich gut funktioniert, zumindest bei mir, ist das Anpingen dass man zum Ratzen kommt. Das ging in älteren BFs deutlich besser.
Da kann ich dir sagen woran das liegt: Weil das langweiliger Content wäre. Man veranstaltet dann lieber sowas hier
Aber sobald die Werbekampagne von EA vorbei ist mit Twitchdrops und sonstiger Werbung für BF6, werden auch 90% der Streamer, die es aktuell spielen, sowieso aufhören und sich ner anderen Werbeveranstaltung widmen. Ist ja bei jedem neuen gehypten Spiel so. Es wird vom Großteil nur solange gespielt wie es Geld vom Publisher gibt.
Ja, tut mir leid aber bei mir steigt einfach der Puls wenn 3 Medics 1-5 Meter neben mir stehen oder an mir vorbeilaufen und ich nicht revived werde. Da ist in dem Moment auch kein Feind in der Nähe. Und aktuell ist das die Regel.
Mir tuts dann immer um die leid die wirklich kommen und ich noch den Defi höre wenn es bereits zu spät ist aber dafür bleibt mein Blutdruck dann eher unten was auch gut für meine Gesundheit ist 😂
HAse_ONE schrieb:
Wie oft ich mich am WE schon aufgeregt hab, wenn ich extra zu jemanden hin renne und dann im letzten Augenblick drückt der weg
Kann ich voll nachvollziehen aber atm ist das ein Dilemma. Infanterie ärgert sich weil sie nicht aufgehoben werden und Medics ärgern sich weil sie niemanden aufheben können. Irgendwie paradox das Ganze 😂
Also ich würde sagen das es jetzt anfängt, dass die Community total beschissen wird...
Das gibt es in jedem Spiel. Vielleicht hat aber auch die Person in der Zeit, wo sie dir beim abnippeln zugeschaut hat, auch nur versucht die richtige Taste zu finden. Wir werden alle älter