-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?
AYAlf
Commodore
@AS2008 Ja, sogar von der Lautstärke her. Hatte vorher eine ASUS TUF RTX 3080 OC Edition mit Silent Bios betrieben (Kippschalter).
Meine aktuelle 5070ti soll die lauteste sein auf dem Markt (sehr kleine Karte mit 3 Lüftern). Habe aber ein gedämmtes Gehäuse und bis auf das leise Rauschen der Lüfter höre ich nix. Da ich BF6 nur mit (offenen) Kopfhörer zocke ist mir die Karte auch nach ein paar Stunden nicht störend aufgefallen. 2300rpm auf allen 3 Lüftern ist aber nichts für ein schlecht gedämmtes Gehäuse.
Meine aktuelle 5070ti soll die lauteste sein auf dem Markt (sehr kleine Karte mit 3 Lüftern). Habe aber ein gedämmtes Gehäuse und bis auf das leise Rauschen der Lüfter höre ich nix. Da ich BF6 nur mit (offenen) Kopfhörer zocke ist mir die Karte auch nach ein paar Stunden nicht störend aufgefallen. 2300rpm auf allen 3 Lüftern ist aber nichts für ein schlecht gedämmtes Gehäuse.
QuamWave
Lt. Junior Grade
Das kann man meiner Kenntnis nach in den Optionen unter Infrantrie Fadenkreuzprojektion ändern. Ist standarmäßig aktiviert um die Bewegungskrankheit zu verringern.chL420 schrieb:Der Waffenspread der null zum Recoil-Verhalten der Waffe passt (muss hier Hades einfach recht geben, die Kugeln verlassen Waffen nicht im 35° Radius wenn der Lauf halt gerade ist. Klar, wenn die Waffe verzieht beim Schuss, der Lauf also vom Ziel abweicht, landet die Kugel woanders. Wenn das Visier aber dem Recoil nicht folgt, ich also auf dem Ziel bleibe und die Kugel nach Links oder Rechts wegfliegt, denk ich mir auch wtf..)
Dann musst du was anderes spielen. Am Ende ist es COD in langsamer mit größeren Maps und (Luft)Fahrzeugen. Ich spiele nebenbei BF6 zum stumpfen „ballern“ und wenn ich „lernen will“ bzw. Spannung haben will und gewinnen will, spiele ich SQUAD oder Arma reforgerHimbernuub schrieb:Also nach 3 Tagen mit dem Spiel.... Ich weiß nicht was da der Anreiz sein soll, es gibt ja quasi keine lernkurve. Einfach ein premitiver einfacher Dauerfeuer Shooter🤷 Movement eingeschränkt, recoil nach diversen anbauteilen wieder nicht vorhanden und head aim braucht man nicht weil ja ehh fast cod kiddy TTK.
Timesless
Rear Admiral
Läuft gut, sieht gut aus, hört sich gut an und bisher keine Probleme.
Trotzdem, mehr als ab und zu ein paar Ründchen mit ausgewählten Kollegen ist nicht drin. In meiner Erinnerung war BF3/4 nicht so hektisch, aber gut das ist 10+ Jahre her...
Trotzdem, mehr als ab und zu ein paar Ründchen mit ausgewählten Kollegen ist nicht drin. In meiner Erinnerung war BF3/4 nicht so hektisch, aber gut das ist 10+ Jahre her...
Lutscher
Lt. Commander
Was mir heute noch so aufgefallen ist:
Die Sache mit dem Spawn muss dringend geändert werden, ich spawne so oft direkt in den Tod.
Genauso geht es meinen Gegnern, wenn sie vor meiner Flinte direkt wieder sterben.
Dazu sollte in Conquest das Spawnen unterbunden werden, wenn der Cap begonnen hat, ansonsten sind die Verteidiger sofort zur Stelle, sobald der Countdown beginnt.
Die Sache mit dem Spawn muss dringend geändert werden, ich spawne so oft direkt in den Tod.
Genauso geht es meinen Gegnern, wenn sie vor meiner Flinte direkt wieder sterben.
Dazu sollte in Conquest das Spawnen unterbunden werden, wenn der Cap begonnen hat, ansonsten sind die Verteidiger sofort zur Stelle, sobald der Countdown beginnt.
Die Anzahl der Spieler in Arma, mit denen man was in dem Spiel anfangen könnte, ist in Arma leider viel zu klein, unstetig und insbesondere fristen interessante Spielmodi, die sich der Dominanz der gesamten Spielkarte widmen (inkl. Basisbau) ein Schattendasein.Azeron schrieb:Hell Let Loose ist 1:1 wie der Battlefield Hardcoremodus mit klassisch großen und weitläufigen BF Maps. Der größte Unterschied ist das Klientel das in HLL viel zu elitär ist und sich einbildet mehr ne Simulation zu spielen aber wieder nicht elitär genug für ne richtige Simulation wie Arma sind.
Dem BF-Hardcoremodus fehlt insbesondere der Umstand, dass allein umherziehende Einzelkämpfer quasi für ihr Verhalten bestraft werden, weil es außer Kills, die aber an sich selbst keinerlei Fortschritt im Spiel bezüglich Klassen/Waffen gibt.
Azeron
Commodore
Bei den Communityservern gibt es Server mit Hardcore-Modus.Amiga500 schrieb:Gibt es keine HC Modi mehr? Ich fsnd Hardcore immer am besten..wenige treffer und das war es
Genau. Und dort kann man auch normal spielen, Progress machen und Challenges abschließen.
Hab bis jetzt nur Hardcore Conquest gespielt tatsächlich.
Leider sind die zahlreichen Sniper da noch nerviger, weil für nen Kill durch Sniper bei Hardcore reicht ein einfacher Körpertreffer.
Hab bis jetzt nur Hardcore Conquest gespielt tatsächlich.
Leider sind die zahlreichen Sniper da noch nerviger, weil für nen Kill durch Sniper bei Hardcore reicht ein einfacher Körpertreffer.
Also die ersten Tage hat mir das Game echt Laune gemacht. Aber gestern war irgendwie der Wurm drin. Wenn das so bleibt, ist das Game für mich tot:
Ein Teammate steht ca. 20m neben mir, wir sehen uns an. Zwischen uns ist ein roter Punkt auf der Karte. Aber da steht kein Gegner. Instinktiv haben wir beide nach oben geschaut, ob da einer rum buggt oder irgednwie auf die Dächer gekommen ist.
In dem Moment fallen wir beide tot um und in der Rückschau wird angezeigt, dass der Gegner genau zwischen uns stand.
Und das ist nicht ein mal passiert, das ging Stunden so.
Irgendwas ist Faul... Hattet ihr das auch schon ?
Ein Teammate steht ca. 20m neben mir, wir sehen uns an. Zwischen uns ist ein roter Punkt auf der Karte. Aber da steht kein Gegner. Instinktiv haben wir beide nach oben geschaut, ob da einer rum buggt oder irgednwie auf die Dächer gekommen ist.
In dem Moment fallen wir beide tot um und in der Rückschau wird angezeigt, dass der Gegner genau zwischen uns stand.
Und das ist nicht ein mal passiert, das ging Stunden so.
Irgendwas ist Faul... Hattet ihr das auch schon ?
Azeron
Commodore
@zEtTlAh Hatte ich noch nicht aber hört sich jetzt erstmal bisschen nach Cheater an. Kumpel von mir hat einen Spieler gesehen der sich schnell um die eigene Achse gedreht und rumgeschossen hat. War auch ein Cheater. Kann man halt nix gegen machen leider.
Kann es aber nicht sein dass der Gegner zwischen euch irgendwo im Geröll lag und ihr ihn einfach nicht erkannt habt bzw. er euch nicht aufgefallen ist? Das ist mir nämlich schon paar mal passiert dass ich in ne Richtung schaue, ich von dort erschossen werde und sehe dann dass da einer liegt den ich halt einfach komplett übersehen hatte.
Kann es aber nicht sein dass der Gegner zwischen euch irgendwo im Geröll lag und ihr ihn einfach nicht erkannt habt bzw. er euch nicht aufgefallen ist? Das ist mir nämlich schon paar mal passiert dass ich in ne Richtung schaue, ich von dort erschossen werde und sehe dann dass da einer liegt den ich halt einfach komplett übersehen hatte.
Azeron schrieb:Kann es aber nicht sein dass der Gegner zwischen euch irgendwo im Geröll lag und ihr ihn einfach nicht erkannt habt bzw. er euch nicht aufgefallen ist?
Leider ausgeschlossen. Auf auf einer Stadt Map in einer Gasse. Er kann da unmöglich gelegen haben oder an uns vorbei gelaufen sein.
Ich befürchte ja irgendwie, dass der dort gespawnt ist, uns aber erst zeitversetzt angezeigt wurde.
Wenn es nur ein mal gewesen wäre ok. Aber gestern ging das die ganze Zeit so. Muss ich heute nochmal beobachten
Azeron
Commodore
Nicht dass ich wüsste.AS2008 schrieb:Gibt es unterschiedliche Panzerungen?
Ich habe heute einige Runden Rush Hardcore gezockt und selbst da haben heute einige gefühlt mehr Kugeln gefressen bis sie umgefallen sind als es eigentlich sein sollten. Bin auch sehr oft erst hinter ner Mauer umgefallen wo man mich gar nicht mehr hätte treffen können.
Ich hoffe EA lässt sich nicht zu viel Zeit den Netcode zu verbessern. Ehrlich gesagt hätte ich keine Lust 1 Jahr oder länger so zu spielen bis es sich mal bessert.
Azeron schrieb:Bin auch sehr oft erst hinter ner Mauer umgefallen wo man mich gar nicht mehr hätte treffen können.
Ich hoffe EA lässt sich nicht zu viel Zeit den Netcode zu verbessern. Ehrlich gesagt hätte ich keine Lust 1 Jahr oder länger so zu spielen bis es sich mal bessert.
Kann ich nur bestätigen
Himbernuub
Ensign
Leute die cod Spieler triggern, dann aber BF im Hardcore Modus spielen... 🤣
Amiga500
Admiral
Ich mag den MP immer mehr...hab aber zwischendurch immer mal kurz einen halben Sekundenhänger während des spielens... liegt an der Überlastung der Server oder?
@Azeron danke , dachte schon es liegt an mir das ich so schlecht wäre...denn genau das ist mir auch aufgefallen.. in manchen ballere ich ein ganzes Mag rein und die fallen nicht und ich werde direkt umgenietet
@Azeron danke , dachte schon es liegt an mir das ich so schlecht wäre...denn genau das ist mir auch aufgefallen.. in manchen ballere ich ein ganzes Mag rein und die fallen nicht und ich werde direkt umgenietet
Azeron
Commodore
Ne. Entweder Netcode oder das Bloom der Waffen weil man mittlerweile davon ausgeht dass es da wohl noch Bugs gibt und der Bloom beim zielen manchmal so ist wie wenn man gerade läuft oder springt und man dadurch dann nichts trifft. Irgendwas ist da aktuell aufjedenfall nicht ganz richtig.Amiga500 schrieb:dachte schon es liegt an mir das ich so schlecht wäre...denn genau das ist mir auch aufgefallen.. in manchen ballere ich ein ganzes Mag rein und die fallen nicht und ich werde direkt umgenietet
Ich bin schon öfter mal wo in ner Ecke gesessen, habe gehört dass da gleich einer um die Ecke kommt, der rennt an mir vorbei, ich schieße aus 1m Entfernung auf den drauf, der dreht sich um und gibt mir instant und ich sterbe und er hat aber noch 40 HP oder so. Da stimmt halt einfach irgendwas nicht und aus 1-2m Entfernung kann mir keiner erzählen dass ich ständig an den vorbeigeschossen hab wo ich aber zum Teil auf der anderen Seite Leute aus 50-80m Entfernung mit der selben Waffe im Burst schneller abschieße. Der Aim ist aufjedenfall da.