• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?

Naru schrieb:
OT:


Im Gegensatz zu Dir muss ich so ein gängigen Terminus nicht eruieren, diesen Du in fälschlich verwendet hattest (symantisch).
Ich kann Dir die Etymologie als Nachschlagewerk ans Herz legen.
Ich erwarte von einer Person wir Dir, jene in der Phonologie kein bisschen versiert ist, geschweige denn, eine solche Terminologie kenne, in keinster Weise, dass sie dazu imstande sei, mit einer solchen Bedeutungslehre überhaupt etwas anzufangen verstehe.
Und bevor wir auf die Semantik zu sprechen kommen — erlerne doch zuerst einmal, die Pragmatik korrekt anzuwenden.

Oh boy.

  • einen gängigen Terminus
  • Etymologie ist ein Wissensgebiet, kein Nachschlagewerk
  • Phonologie beschäftigt sich mit der Lehre von Lauten; das Forum verfügt über keinen Sprachchat
  • welche, nicht jene (Relativsätze sind nicht jedermanns Stärke)
  • bischen, nicht bisschen
  • Pragmatiker als Schmähbegriff sehe ich in deinem Fall als angebracht

Meine Güte, wie wenig Ahnung von Satzbau, Tempora, Wortbedeutung und Sprachgebrauch muss man denn haben, um so einen Beitrag auch nur im Ansatz schamfrei abzusenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh, stevefrogs, serve1chilled und 12 andere
Einfach paar Tage warten, kein Problem, oder wie ich einige Monate, dann gibts schon Rabatt und Patches. Muss man immer alles sofort haben, kann man sich natürlich darüber aufregen, oder auch nicht... mich überrascht das nicht, ob es besser geht? Naja, geht es das nicht immer? :D Der Ansturm ist halt auch gewaltig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und MicBoss
GT200b schrieb:
Die EA App ist fast der gleiche Müll wie Battlenet
Mit dem Battlenet habe ich noch nie Probleme gehabt. Mit der EA App dagegen schon. Lustig, bei Steam hatte ich die Tage einen Bug in der Cloud, so das ich die Spielstandspeicherung abschalten musste temporär, es dauerte ewig und brach mit einer Fehlermeldung ab.....

Von daher, Blizzard gewinnt bei mir in der Wertung reibungsloser Betrieb gegen beide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janeeisklar
Diese Marke lebt von der Nostalgie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, BlaBlam, Captain Mumpitz und eine weitere Person
Da kommste nachause und willst über EA das Game anwerfen und dann haste das Theater mit Multiplayer nicht installiert.
Nun gut....zurückgegeben,Kohle wiederbekommen und jetzt bei Steam gekauft und am saugen.
Und der EA Launcher kann dann auch in die Tonne...der Rest an Games hier is ja auch auf Steam.
AMD hat doch tatsächlich noch nen Treiber rausgebracht.
https://www.amd.com/en/resources/su...RN-RAD-WIN-25-10-1-BATTLEFIELD-6-PREVIEW.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
GT200b schrieb:
aber die für das Einstellen der Intensität der E-Zigarette kassierste ein Bußgeld.
Dir ist aber schon klar, das da der Hersteller nix für kann, wenn Gerichte da was sehr eng auslegen.....
 
Naru schrieb:
Nein. Es hat dem Kauf eines Intel Core i7-14700K und eines stornierten Intel Core i9-14900K beigelegen.
In der Gegenrechnung hat der Intel Core i7-14700K gerade einmal oberhalb des Preises eines Intel Core i5-14600K entsprochen.
Du kannst es nicht 2x abziehen, das ist ne Milchmädchenrechnung.
Entweder hast das Spiel gratis bekommen oder weniger für die CPU gezahlt.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, Zocker1996, Slim.Shady und eine weitere Person
Supie schrieb:
Läuft wahrscheinlich alles online

Ja, das ist auch mein Gedanke. Womit mir auch verdeutlicht wird, dass ausgerechnet ein Spiel, das doppelt so teuer geworden ist wie BFH, BF4 und BF3, noch nicht einmal mehr in meinem Besitz gelangen kann, weil es nun auf dieselbe Restriktion aufbaut wie es bei der Black Ops-und der Modern Warfare Online-Reihe von Call of Duty der Fall ist oder der Tom Clancy’s Ghost Recon-Reihe seit Wildlands.

Die alten Games sind immer lauffähig, auch wenn der betreffende Pusblisher eines Tages nicht mehr ist (auch wenn Dead Space 2 meint, EA existiere noch Anfang des 26. Jahrhunderts), solche Games erfordern keine Online-Validierung, zum Ausführen eines solchen Games genüge ein No-CD-Crack, ums mal auf den Punkt zu bringen, solange ein Game über Offline-Inhalte verfügt. Solche Games sind für die Zukunft gemacht, sie sind nicht an einen Publisher gebunden — über solche Games verfüge sein Besitzer auf ewig.

Das ist mit den heutigen Games in immer weniger zutreffend, eben bis auf ein paar vereinzelte Games von der No-Name-Sparte.
Im Falle von einem Game wie "The Crew" ist seine Käuferschaft betrogen worden — die Lizenz entzogen, ein Offline-Modus gleich Pustekuchen und ohne Rückerstattung oder sonstiger Entschädigung auf einen Teil des Kaufpreises.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Mit Freunden seit 17 Uhr durchgängig gespielt.

Abgesehen von Warteschlange (die 10min sind voll ok), rief es reibungslos. Nur das mit Party / Squad war verwirrend aber seis drum.

Gibt bessere und schlechtere Maps bzw. je nach Modi. Ingesamt aber wieder ein BF3/BF4 Gefühl gekommen vom Tempo her und Chaos darf natürlich auch nicht fehlen.

Sobald man die Maps besser kann, wirds auch mit dem Spielen besser.

Gut, früher auf der XBox 360 mit nur 12 vs 12 Spieler war das ganze natürlich noch ruhiger xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Ich zock grad lieber Legion remix.
 
Ich bin zwar auch vom aktuellen Problem ("Kaufe erst das Spiel") betroffen, konnte aber über den Umweg Community/Server-Browser/X jetzt drei Runden mit je 1500 Tickets direkt auf einem Hardcore-Server [BoB]EU#4 spielen. Keine Bots, nur echte Spieler (erstaunlich auch, das durch die Symbole im Scoreboard angezeigt wird, obs PC oder Konsolenspieler ist).
Ich liebe es – solange es eine große Karte ist! Eine kleine Karte war überhaupt nicht mein Ding, einfach zu schnell für 20-40 Minuten Spielzeit. Dafür bin ich zu alt, als dass ich mir das regelmäßig antun würde.

Mirak Valley aber ist eine megagute Karte!
  • Im Flag-Panzer defensiv bleiben und die Flanken bewachen. Es ist ein Fest, die Helikopter vom Himmel zu holen.
  • Im Panzer unterstütze ich bei D und B oder fahre einfach voll durch und nehme mit, was geht, oder mache Jagd auf andere Panzer. Herrlich, wie damals auf Caspian Border.
  • Mit einem Schützenpanzer oder Jeep im Squad zu C rushen, einnehmen, sich die Fahrzeuge schnappen und direkt wieder zurückziehen, um mit dem dazugewonnenen Arsenal schön Schabernack zu treiben. Wieder dieses Battlefield 3 / 4 Feeling!
  • Mit dem Apache defensiv und tief bleiben. A oder E verteidigen, bei B und D unterstützen oder im Tiefflug zu C, um es zu verteidigen. Rein – Raus. Mit einem Gunner an Bord macht das super viel Spaß. Nur die Jets sind gefährlich.
  • Schnelles Infanterie-Gemetzel? Kein Problem. "Meet me in the Middle at B or D." Da sich hier quasi nichts zerstören lässt, ist man im Gebäudekomplex als Infanterie "unter sich". Panzer haben hier in der Nähe kaum eine Chance.
  • Den einen Battlefield-Moment hatte ich auch gleich: Mit dem Abrams schön einen Heli abgeschossen und dadurch einen Triple-Kill geholt.
Der Apache fliegt sich sehr ähnlich zu BF 4. Ich war direkt wieder drin in der Steuerung, und das nach so vielen Jahren Abstinenz. Ich habe direkt 15 Minuten am Stück durchgehalten, 12 Kills erzielt und der Gunner um die 20. Dazu zweimal die Flagge eingenommen und zigmal verteidigt sowie noch einige Sniper von den Dächern bei B und D geholt.

Für die ersten drei Stunden kann ich sagen: Ja, Battlefield 6 ist ein gutes Battlefield. Nur die Menüs sind noch gewöhnungsbedürftig, es gibt zu viele Klicks und Verschachtelungen für Upgrades etc. Hier braucht man echt Zeit, sich einzuarbeiten. Dass Fahrzeuge direkt über "Z" im HQ/Spawnzone in der Ausrüstung modifiziert werden können, finde ich auch super.

// PS: Wenn ich so über das Spiel schreibe, voller Euphorie, fühlt es sich an, als würde ich wie früher als Jugendlicher oder Jungerwachsener die Storys einer durchgezockten Nacht meinen Eltern, Kumpels oder der Freundin erzählen. Wisst ihr, was ich meine?
 

Anhänge

  • a8r3o7.jpg
    a8r3o7.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Tiffosy, drake23 und 6 andere
Tja, habe noch nie ein Battlebumms™ gespielt. Vor 23 Jahren Teil 1 mal probegeschaut, aber konnte dem nichts abgewinnen. Gameplayvideos zeigen mir heute ein völlig uninspiriertes Aufgestehe, Rumgerenne, Rumgeballere, Abgekratze, Aufgestehe, Rumgerenne... tjunge junge ;). Ist halt völlig ohne taktische Komponente, verkommen zu einem Clon aus CS und CoD. Liegt aber eher nicht am Spiel, sind halt 64 Individuen pro Seite, jeder für sich alleine auf der Hatz nach irgendeinem Frag oder blöden Abzeichen :freak:.

Dennoch viel Spaß, meine Lebenszeit gibt sowas einfach nicht her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
Meine Jüte, was hier für ein Terz gemacht wird; Legt das Spiel doch einfach für ein/zwei Tage zur Seite, und probiert es dann erneut. Ihr seid alle erwachsene Menschen, zumindest nehm ich das an, also wertet euch doch nicht selbst damit ab, indem ihr tobt weil sich das neue Spielzeug verspätet.

t3chn0 schrieb:
Investiere fucking 2000€ in einen neuen Monitor, 650€ in ein neues Headset
...für BF6?

LDNV schrieb:
Wenn es dir Spaß macht und du weißt das du es spielen möchtest , dann gib es doch nicht direkt zurück nur weil am Release Day Probleme gibt.
Ich verstehe es auch nicht; Man stellt sich in die Schlange um als erster dranzukommen, nur um bei den anfänglichen Problem als erster wegzugehen.

s0ja schrieb:
Wieso solle man Secure Boot nicht eh anhaben? Das man sich daran so aufhängen kann.
Das Spiel hat bezüglich der Systemkonfiguration genauso viel zu melden, wie dir dein Auto vorschreiben kann, welches Garagentor du zu nutzen hast.

Und dass du einen Use Case nicht hast, bedeutet nicht, dass er nicht existiert. Selbst ne stumpfe Dual Boot Config mit aktiviertem Secure Boot ist auch heute noch teils ein absoluter Akt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, wei3nicht_T und LDNV
BF ist mir generell zu casual und kommt nicht an HLL ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Himbernuub
Finds saugeil. Macht richtig Laune. So wie die Beta auch schon. Habs auf Steam und da läufts ohne Probleme. Gut, hier und da gibts noch kleine Bugs aber nix wo man die Hände über den Kopf zusammenschlägt. Zumindest meine Erfahrung (PC) und meine beiden Neffen haben es ohne Probleme auf der PS5 gezockt. Da liefs auch Top.
Also ich hatte jetzt 6 1/2 Stunden durchgehend Spaß. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Hab das gar nicht mitbekommen mit der EA App, habe es über den Epic Store gekauft, da bekommt man ja bei Käufen wieder Guthaben gutgeschrieben, 4€ hatte ich noch vom letzten Kauf und BF6 hat nochmal 13€ und paar zerquetschte dazu gegeben. Das ganze wird dann verknüpft über die EA App und auch dort gestartet.

Das Spiel selbst kannte ich ja durch die Beta, ich finds ganz gut habe seit BF3 und BF4 keinen Battlefield Teil mehr angefasst.
 
Kurzes Feedback nach ~1,5 Stunden:
Das Spiel läuft bisher technisch einwandfrei. Keine Disconnects, keine Lags oder anders gelagerte Probleme.

PC, Steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und lex30
Ich bin irgendwie zu alt um das Hauptmenü zu verstehen. Wähle all-out-warfare und spiele dann escalation obwohl es eine escalation kachel gibt? Und bei Conquest lande ich auf so ner kleinen Häuserkampf map, ist das richtig?
Ich wähle training und komme mit echten Leuten auf den Server. Dachte bin dann alleine oder höchstens mit Bots? Verwirrt mich alles und find ich nicht intuitiv. Also abgesehen davon find ich es bisher ganz gut. Erinnert wirklich wieder an BF3/4. Irgendwann checke ich dann auch das Hauptmenü und die Kacheln/Modi denke ich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Predownload Dienstag per EA App durchgeführt, um 22:30 Uhr heimgekommen, gestartet und läuft einwandfrei. Keine Abstürze, keine Lags. Läuft absolut performant!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Zurück
Oben