Ich bin zwar auch vom aktuellen Problem ("Kaufe erst das Spiel") betroffen, konnte aber über den Umweg Community/Server-Browser/X jetzt drei Runden mit je 1500 Tickets direkt auf einem Hardcore-Server [BoB]EU#4 spielen. Keine Bots, nur echte Spieler (erstaunlich auch, das durch die Symbole im Scoreboard angezeigt wird, obs PC oder Konsolenspieler ist).
Ich liebe es – solange es eine große Karte ist! Eine kleine Karte war überhaupt nicht mein Ding, einfach zu schnell für 20-40 Minuten Spielzeit. Dafür bin ich zu alt, als dass ich mir das regelmäßig antun würde.
Mirak Valley aber ist eine megagute Karte!
- Im Flag-Panzer defensiv bleiben und die Flanken bewachen. Es ist ein Fest, die Helikopter vom Himmel zu holen.
- Im Panzer unterstütze ich bei D und B oder fahre einfach voll durch und nehme mit, was geht, oder mache Jagd auf andere Panzer. Herrlich, wie damals auf Caspian Border.
- Mit einem Schützenpanzer oder Jeep im Squad zu C rushen, einnehmen, sich die Fahrzeuge schnappen und direkt wieder zurückziehen, um mit dem dazugewonnenen Arsenal schön Schabernack zu treiben. Wieder dieses Battlefield 3 / 4 Feeling!
- Mit dem Apache defensiv und tief bleiben. A oder E verteidigen, bei B und D unterstützen oder im Tiefflug zu C, um es zu verteidigen. Rein – Raus. Mit einem Gunner an Bord macht das super viel Spaß. Nur die Jets sind gefährlich.
- Schnelles Infanterie-Gemetzel? Kein Problem. "Meet me in the Middle at B or D." Da sich hier quasi nichts zerstören lässt, ist man im Gebäudekomplex als Infanterie "unter sich". Panzer haben hier in der Nähe kaum eine Chance.
- Den einen Battlefield-Moment hatte ich auch gleich: Mit dem Abrams schön einen Heli abgeschossen und dadurch einen Triple-Kill geholt.
Der Apache fliegt sich sehr ähnlich zu BF 4. Ich war direkt wieder drin in der Steuerung, und das nach so vielen Jahren Abstinenz. Ich habe direkt 15 Minuten am Stück durchgehalten, 12 Kills erzielt und der Gunner um die 20. Dazu zweimal die Flagge eingenommen und zigmal verteidigt sowie noch einige Sniper von den Dächern bei B und D geholt.
Für die ersten drei Stunden kann ich sagen: Ja, Battlefield 6 ist ein gutes Battlefield. Nur die Menüs sind noch gewöhnungsbedürftig, es gibt zu viele Klicks und Verschachtelungen für Upgrades etc. Hier braucht man echt Zeit, sich einzuarbeiten. Dass Fahrzeuge direkt über "Z" im HQ/Spawnzone in der Ausrüstung modifiziert werden können, finde ich auch super.
// PS: Wenn ich so über das Spiel schreibe, voller Euphorie, fühlt es sich an, als würde ich wie früher als Jugendlicher oder Jungerwachsener die Storys einer durchgezockten Nacht meinen Eltern, Kumpels oder der Freundin erzählen. Wisst ihr, was ich meine?