• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?

Yo jetzt läuft's endlich. Der Matschlook aus der Beta ist weg. Mit HDR sieht es viel besser aus.
Suchtfaktor ist gleich wieder da.
Ergänzung ()

GT200b schrieb:
selber schuld wenn man es über die EA App kauft.
Dafür hab ich 7 Euro gespart ja? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
DiePalme schrieb:
Also manche haben Probleme.... "Ich will als Mann spielen mimimim" Lächerlich.
Stimmt, jetzt wo die Saudis den Laden gekauft haben hat sich das bald erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Coronium
Immerhin nehmen sich die Entwickler auch nicht so ernst und wissen, dass sie 2042 hart vekackt haben.

Steam-Erfolg:
Wrench Monkey - Repair vehicles for 2042 damage in Multiplayer

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Dgini, Zocker1996 und 2 andere
Ich finde das Spiel nach Battlefield 3 bisher für mich persönlich am besten in der Reihe (habe 3, 4, 1 und jetzt 6 gespielt).

Es macht wieder extrem viel Laune, auch wenn der Karrieremodus nicht halb, nichtmal ein Viertel so gut ist wie damals im genialen BF1.

Auch wenn der Start durch EA extrem vermasselt wurde (auch ich war betroffen)... Steam hat geregelt.

Super Game, freue mich auf die vielen Stunden im Multiplayer.

stört mich garnicht, dass es über die EA app länger nicht ging. spiel ich es halt später?
dafür nur die hälfte gezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MicBoss
Seit heute 17 Uhr dabei. keine Probleme. Steam-Version.

Singleplayer ist so lala. Multiplayer top.

Grafik find ich auch gut. Und technisch läufts einwandfrei. Nur ist es mir aktuell noch etwas zu überstrahlt, wenn man vom dunkeln ins helle läuft.. Aber vielleicht sind es auch meine Helligkeitseinstellungen...

Nee, das ist uns auch aufgefallen, dass es teils sehr hell ist. Ansonsten finde ich das Game wieder super, die Karten vom Setting her echt cool. Ich hatte heute auch einen Modus, wo es nur eine Front nach vorn gab (nicht Durchbruch) und man musste sich langsam und behutsam vorkämpfen. Das war fast schon spannend taktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Otsy schrieb:
Kurzes Feedback nach ~1,5 Stunden:
Das Spiel läuft bisher technisch einwandfrei. Keine Disconnects, keine Lags oder anders gelagerte Probleme.

PC, Steam

Hab dauernd das, fast jede zweite Runde back to Desktop.
Battlefield 6_2025.10.10-18.44.png

rollmoped schrieb:
Werde ich als Linuxnutzer natürlich nicht kaufen. Aber auch wenn ich noch Windowsnutzer wäre, würde ich mir kein Secure Boot und kernelbasiertes Anti Cheat vorschreiben lassen.
Das geht schon, wenn man eine separate SSD mit Windows als Gaming Platte hat.

Generell.... 5 Stunden gezockt, keine Probleme. Hat Spaß gemacht.

Das Game läuft richtig gut, habe bereits 4 Stunden gespielt, absolute Kaufempfehlung :)!

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
IBISXI schrieb:
Arbeitsspeicher zu hoch getaktet? Am Curve Opitmizer gedreht?
Nö, alles so wie geliefert, ich bastel da nicht rum

Iconoclast schrieb:
Habe jetzt schon 10 Stunden auf der Uhr. :D Jeden Cent wert.
Du solltest dir Gedanken machen, welche Prioritäten wichtg sind.

Es gibt Spiele das finde ich durchaus gut das sie sich nicht ändern und das man wieder das Gewohnte bekommt aber bei Battlefield war für mich schon vor langer Zeit die Luft raus (irgendwo bei Battlefield 2 Bad Company oder so) und nachdem was ich lese, gibt es auch keinen Grund für mich das zu hinterfragen, weil mehr vom Gewohnten nichts bringt wenn man schon lange das Gewohnte nicht mehr mag.
Aber das soll keine Beschwerde sein, ist einfach nur die Erkenntnis, daß es für mich nicht mehr interessant ist und ich lieber andere Spiele spiele mitttlerweile. Ich wünsche aber natürlich allen viel Spaß die noch Spaß damit haben :)

Rote Rose schrieb:
Ich frage mich eher, ob es Battlefield 2 das Wasser reichen kann. Früher war BF 2 unglaublich, etwas nie zuvor dagewesenes.
Kann es leider nicht. Aber der Zug ist allgemein abgefahren. Damals haben ja noch ganze Teams koordiniert gekämpft.
Dazu wurde dann noch im besten Fall der von einem Admin moderiert.
Heutzutage ist man froh, falls das random Squad einen auch mal wiederbelebt oder sich wenigstens fragt, von wo aus der sqadmate gerade erledigt wurde. Ist ja aber bei fast allen shooter so geworden. Nur die HC Shooter Spieler bekommen das heutzutage noch hin.

Ansonsten würde ich sagen, es ist nett geworden. Mehr nicht.
Macht manchmal Spass und manchmal nicht. Je nach Zufallsteam und Wetterlage.

Einen fetten Aha Moment, wie bei z.b. bei dem BFBC2 release, nach dem alle schon bei der Demomap weggebombt waren, wirst du nicht erleben.
BF2 Teamplay oder das Gefühl zu haben, man kann was bewirken gibt es auch nicht.
Danach gings eh bergab. Z.b. Metro Grindhölle für Anspruchslose.

• Gefällt mir
Reaktionen: rZx und Weapi
Zurück
Oben