• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?

Kann man nicht aussuchen ob man als Mann oder Frau spielen will? Ich spiele da im MP nur als Frau ..was soll das? Ich will selber entscheiden

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, stevefrogs, Blood011 und 3 andere
Floorp schrieb:
Solange es diesen invasiven Anti Cheat Schutz hat, werde ich es nicht kaufen.
Und ich dachte, auf Computerbase halten sich hauptsächlich einigermaßen kompetente User auf. Da hab ich mich wohl getäuscht. Secure Boot und TPM als invasive Maßnahme zu bezeichnen, ist schon arm.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmashD, Zocker1996, daivdon und 18 andere
Naru schrieb:
Das täuscht. Liegt am Input-Lag. Du selbst siehst auf Deinem Monitor das gleiche Eregnis wie andere Mitspieler zu einem anderen Moment und der Thin-Client beurteilt nach Kriterien, welcher Spieler bevor-und benachteiligt wird.
Ist das heutzutage bei online spielen "normal"?
So etwas darf eigentlich gar nicht sein und meine Erwartungshaltung in 2025 bei einem Spiel mit dem Budget und solchen Bewertungen wäre auch, das der Netcode so etwas besser hinbekommt.

Dasselbe mit dem Anticheat. Da hat serverseitig abzulaufen. Kernellevel hat auf einem Client gar nichts zu suchen. Ich dachte Microsoft hatte das bei Kopierschutz Maßnahmen bei Vista schon verboten? Warum ist so etwas überhaupt erlaubt?

Mit dem Theater was hier anscheinend gerade abläuft, verstehe ich nicht, warum die Bewertungen das nicht kritisieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und Naru
Ich spiele immer mit einer Frau..das nervt ich will mit einem männlichen Charakter spielen als Sturm ..wie kann mans einstellen ?

Gar nicht. Weil der dev dir seine lineare Geschichte erzählen möchte und es kein RPG ist.

So Kampagne ist durch :)

Kampagne ist sehr gut gemacht - wenn auch oft wirklich etwas CoD Like. Damit meine ich nicht das Gameplay , das würde ich niemals mit CoD vergleichen und verstehe derartige Vergleiche auch nicht , aber was so manch Inszenierung angeht. So manch Zeitlupe bzw. die Art wie sie gemacht ist und so manch railgun abschnitt kommen verdächtig bekannt rüber.

Macht aber echt Spaß - nach Ewigkeiten - so eine klassische kurze Shooter Kampagne zu spielen :D dürfte es, wegen mir, ruhig wieder öfter geben :)

MP schaue ich ab morgen rein. Aber der hat ja schon in der Beta massiv gebockt und erwarte ich keine böse Überraschungen.

Es kommt sofort das alte BF3/4 Felling auf. Aber ich schätze ich bin inzwischen zu alt für solche Spiele. Auf den meisten Maps herrscht völliges Chaos. War das früher auch so?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Tiffosy, DerToerke und eine weitere Person
So, hatte mich gefreut dass mal kleine Maps und 16 vs 16 gehen, da ist dann Shotgun Party wie bei CoD, und hektisch laut isses trotzdem.
Was von den ganzen Modi ist denn ein wenig "ruhiger/langsamer" wenn man das von einem BF überhaupt behaupten kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Infotainer
Also manche haben Probleme.... "Ich will als Mann spielen mimimim" Lächerlich.

Ich sag euch mal ein echtes Problem. Eine völlig verkuschelte Katze die sich zwischen dir und deiner Tastatur quetscht und immer versucht mit ihren Pfoten und dem Kopf auf den Tasten zu liegen. Das sind echte Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Gesualdo, Contor und 20 andere
duAffentier schrieb:
Immerhin können die EA-App User sich noch keine Meinung bilden ;)
Das stimmt so nicht - habe auch EA App und zocke seit 17 Uhr durchgehend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und LDNV
Yakomo schrieb:
@AbstaubBaer Möchtet ihr in irgendeinem eurer Artikel noch erwähnen, dass es bis 16. Oktober auf praktisch allen Plattformen gratis spielbar ist? Auch als Singleplayer.

Hier geht es um Battlefield, da sehe ich die Relevanz eines Call-of-Duty-Demozeitraums nicht so ganz. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Contor, Zocker1996 und 7 andere
Ich zocke es auf der PS5 Pro. Läuft super. Bin den ganzen Tag schon am Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rehneeh, Laphonso, deno_91 und eine weitere Person
... dass das EA App -Problem seit 17 Uhr nicht behoben wurde und die Kommunikation seitens EA so ,,gleichgültig" ist: mangelhaft.

Ich habe es jetzt gut 4 Stunden gespeilt MP, ist wie die Beta, mit freunden zusammen macht es spaß habe noch viele Animations fehler und den ein oder anderen Bug aber ansonsten erstmal ganz gut. Grafik ist gerade noch so ok da hätte mehr kommen können und Zerstörung ist mir auch etwas zu wenig.

Aber man kann ja froh sein Tag eins und es läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, DerToerke, Haggis und eine weitere Person
Ist das Bild vom Artikel Ingame Spielgrafik? Der Typ sieht ja aus wie echt…ich weiß, das haben wir schon oft gesagt über Grafik seit den 90ern aber ich finde diesmal wirklich 🥸

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Nicht die Finger stillhalten können
70€ ausgegegebn
...
Multiplayer nicht möglich, da "Multiplayer nicht installiert"

Gott sei Dank ist das zurückgeben bei Steam kein problem mehr.

Schade, die beiden BETAs waren absolut stabil und so toll...

Wenn es dir Spaß macht und du weißt das du es spielen möchtest , dann gib es doch nicht direkt zurück nur weil am Release Day Probleme gibt.

Ich mein, welches MP Game, in der Größenordnung, hat am Release day keinen Schluckauf ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, NMA, TKaiTO und 8 andere
Ich werde es kaufen und die Entwickler für dieses schöne spiel unterstützen und hoffe das CoD so dreckig untergeht wie 2042.

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX, Zocker1996, Slim.Shady und 4 andere
6x86 schrieb:
... dass das EA App -Problem seit 17 Uhr nicht behoben wurde und die Kommunikation seitens EA so ,,gleichgültig" ist: mangelhaft.
Naja, über X und Discord kamen doch regelmäßig Updates, wenn auch was zu sagen war. Aktuell wieder:

Installation of Battlefield 6 Content Pack issue - Update 2
The team is in the process of deploying a resolution for the issue that causes players on the EA App to be unable to start game modes due to missing DLC/content.
Players will need to restart the game for this to take effect. We expect this to be completed within the next hour or so and will update when it's done.

Ich brauche nicht alle 10min...wir arbeiten dran, sondern ich brauche was wenn es einen Fortschritt gibt oder wirkliche News oder wenn es einen Zeitrahmen gibt etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Gesualdo, Zocker1996 und 2 andere
der Bug in der EA App ist bei mir zumindest jetzt behoben und man kann es spielen.
Gut dass ich sowieso keine Zeit vorher hatte :D. nur mal kurz vorher getestet - da ging nix.

Zurück
Oben