• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?

rZx schrieb:
der Bug in der EA App ist bei mir zumindest jetzt behoben und man kann es spielen.
Bin so froh es auf Steam gekauft zu haben wo man den ganzen EA Bullshit Launcher nicht braucht zum spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Nach 5 Stunden Mutiplayer zu viert und eben noch etwas Kampagne kann ich nur sagen, danke danke danke, dass es kein BF 2042 MÜLL Deja Vu ist.

Es gibt endlich mal wieder BF3 und BF4 vibes.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, Zocker1996, Tock und 6 andere
Hänge noch an Battlefield 1942 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: drake23, BlaBlam und SupaRai
Von 17:30 bis 23:00 Uhr auf der PS5 gezockt. Anfangs gab’s Serverprobleme (Warteschlange), aber halb so wild – gibt Schlimmeres. 😄 Läuft jetzt butterweich und macht richtig Spaß!”

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, s0ja und Laphonso
habe gehört bei EA gekaufte haben Probleme, Steam alles wunderbar.

Nach 5 Std. alles ok , n Paar kleinere Bugs, ansonsten völlig ok und reibungslos.

Habe nicht damit gerechnet, dass es so gut laufen wird am Anfang ( vor allem keine Warteschlange nach ca. 2 Std. ) , aber ein bisschen dem geschuldet , dass EA gekaufte wohl nicht zocken können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ich bin teilweise enttäuscht, von der Technik, der mittelmäßígen Kampagne und vor allem von einigen Designentscheidungen wie der Flugphysik und mittelmäßigen Maps.

Sorry aber an den Maps haben doch Praktikanten mit gearbeitet oder?

Und diese Farbfilter sind auch schrecklich.

Mehr Last Gen als Next Gen.

Hatte leider schon 3 Stunden auf dem Timer und konnte es nicht zurückgeben. Davon eine Stunde ja schon fast um überhaupt mal ins Spiel reinzukommen, nachdem man diverse Dinge erstmal deaktivieren und sich durch die Menüs arbeiten musste.

Battlefield™ 6 10.10.2025 21_40_12.png
Battlefield™ 6 10.10.2025 21_35_57.png
Battlefield™ 6 10.10.2025 21_31_40.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Tiffosy, stevefrogs und 3 andere
Hab über Steam gekauft und da läuft eigentlich alles recht geschmeidig, rein technisch hab ich nichts auzusetzen, bis jetzt auch nicht abgeschmiert oder laggy.
Vom Gameplay naja könnte es auch CoD sein, das Movement viel zu schnell, von Teamplay ist wenig zu merken. Die Zerstörung ist OK, ganz nett, aber nicht weltbewegend. Ich hoffe mal auf zukünftige Patches damit die etwas Speed rausnehmen, dann wär es ne prima Abwechslung zu den langen HLL Runden ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Infotainer
einblumentopf schrieb:
In der EA App steht, alles wäre installiert (Multiplayer, Singleplayer, etc.), im Spiel sagt es mir, ich müsste den Multiplayer extra kaufen …
Vil. gibts einen Unterschied zwischen installiert, und aktiviert? Installiert sagt ja, im für dich schlechtesten Fall nur, das es auf der Platte ist......

derdadort2k22 schrieb:
Viel zu hektisch, bin einfach zu alt dafür. Refund beantragt. Mal schauen.
Wie alt wenn ich fragen darf ?

Naru schrieb:
Mein Bruder wollte vorhin die Singeplayer-Kampagne antesten und wurde in die Warteschange versetzt.
In die Warteschange — für eine Singeplayer-Kampagne!
Läuft wahrscheinlich alles online, weil es halt ein Multiplayergame ist. Dein Rechner ist wahrscheinlich nur noch zum Graphik darstellen, und benötigt weitere Infos vom Onlineserver - wird wahrscheinlich auch Teil des Kopierschutzes sein, schätze ich mal.......

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
sucuk_mit_eii schrieb:
Wie alt wenn ich fragen darf ?
Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Wollte aber nicht fragen.

Wir (meine Frau und ich) mit unseren jeweils 40 kommen gut zurecht.

Will man es ruhiger, hält man sich eben etwas abseits und flankiert. Will man mehr Action, geht man eben mehr „rein“.

Ausgehend von Eroberung natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, zEtTlAh, Dgini und eine weitere Person
Phantom Edition auf Steam letzten Monat gekauft, startet alles wunderbar.
Bin bisher die Kampagne am zocken, Steam Errungenschaften am abarbeiten, macht echt Laune.
Ja, die Kampagne ist nicht vergleichbar mit anderen 80 Euro Singleplayergames... wer hätte das gedacht... dafür isse dennoch nicht schlecht :daumen:
Den MP kenne ich ja bereits aus den Playtests und der beiden Betas, absolut top.
Wenn man dann bedenkt, was alles noch an Maps und Content kommt...

Wer bei diesem Shooter immer noch etwas zu meckern hat... dem ist einfach nicht mehr zu helfen und der meckert wahrscheinlich sowieso bei allem :mussweg:

Wem ein Kriegsshooter zu hektisch und zu laut ist... Sims 4 ist sicher bald wieder im Sale :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh, MicBoss, Sirhaubinger und 3 andere
Trinoo schrieb:
Wer bei diesem Shooter immer noch etwas zu meckern hat... dem ist einfach nicht mehr zu helfen und der meckert wahrscheinlich sowieso bei allem :mussweg:
Entweder sind dir die Schwächen noch nicht aufgefallen oder du hast noch nicht viele andere Shooter gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Toast.Brot
Trinoo schrieb:
Phantom Edition auf Steam letzten Monat gekauft, startet alles wunderbar.
Bin bisher die Kampagne am zocken, Steam Errungenschaften am abarbeiten, macht echt Laune.
Ja, die Kampagne ist nicht vergleichbar mit anderen 80 Euro Singleplayergames... wer hätte das gedacht... dafür isse dennoch nicht schlecht :daumen:
Den MP kenne ich ja bereits aus den Playtests und der beiden Betas, absolut top.
Wenn man dann bedenkt, was alles noch an Maps und Content kommt...

Wem ein Kriegsshooter zu hektisch und zu laut ist... Sims 4 ist sicher bald wieder im Sale :rolleyes:
Ich würde da das „neue“ Metal gear solid vorschlagen … so nen schleich Game ab 40 ist echt nicht verkehrt 🐣

Wieso solle man Secure Boot nicht eh anhaben? Das man sich daran so aufhängen kann.

Kampagne werde ich wohl nie sehen, seit 17:00 bis eben auf der PS5 im Performance Modus sehr smooth unterwegs gewesen. Seeehr viele Einstellungen aber wenn man alles eingestellt hat spielt es sich hervorragend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Ihr seit gemein :D

Lob für das gut umgesetzte Setting (Battlefield 3 war "mein" Battlefield) und die gute Performance auf PS5. Aber bei Multiplayer bin ich heutzutage raus und für den Singleplayer werd ichs nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii
MicBoss schrieb:
Und ich dachte, auf Computerbase halten sich hauptsächlich einigermaßen kompetente User auf.
Javelin ist auf Ebene des Kernel aktiv.
Also wenn hier jemand nicht kompetent zu sein scheint - ich hätte eher die Formulierung "Nicht gut informiert" gewählt, will Dich aber lieber einmal zitieren - dann ist das an dieser Stelle eher Deine Person.

EAs eigenes Anti-Cheat ist in der Lage tiefgreifend in das System zu blicken und stellt selbst dabei eine Balckbox dar. Wenn das nicht Bedenken auslöst und für Dich nicht invasiv ist - okay. Also ich bin da schon bei der von Dir zitierten Person aus dem Forum.

Egal, btt:
Es ist schon erstaunlich, dass EA solch ein Problem im Backend nicht zuvor bemerkt hat! Der Sturm wird sich legen, viele Käufer werden sie wohl kaum verloren haben - maximal einige an Steam abgegeben und damit ein paar $ Sir / Lord Gabe.

Zum Spiel kann ich nur etwas aus der Betazeit sagen: war spassig für die zwei Tage, aber reicht mir nicht um hier 70€ auf die Theke zu legen - zumal es EA ist (meh!).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, dr.smy, Free Radical und 2 andere
Czk666 schrieb:
Seit 4 Stunden kriegen die es nicht gebacken es mal für ea Käufers zum laufen zu bringen.
selber schuld wenn man es über die EA App kauft. Die EA App ist fast der gleiche Müll wie Battlenet, selten bekommt man die volle Downloadgeschwindigkeit usw. Man kauft Spiele IMMER über Steam wenn möglich ist. Schau dir doch mal nur das EA Forum an, wie schlampig und geschmacklos das Forum aufgebaut ist, und vergleiche das Forum mit Computerbase, und jetzt vergleich mal das Budget von EA und Computerbase, sicher ist dass EA viel mehr Schotter hat, das muss man eigentlich auch garnicht erwähnen. Stell dir vor, es gibt Menschen die segnen das grausame EA Forum ab. Der Aufbau und das Design vom Computerbaseforum dagegen ist sehr sauber und ordentlich gestaltet, wie geleckt.

Ja aber was hat denn das EA Forum mit Battlefield 6 zutun?
Viel, z.b das gleiche Mindset, und man hat sicherlich einige KoT-Entwickler abgeworben, die eine Vorliebe für Hulu/Netflix haben, und ins Menüdesign reingekrätscht haben. Ist wie mit den aktuellen deutschen "Premium Autos", innenraum wird immer billiger, die Bedienung immer komplizierter, dran rumfummeln während der Autofahrt darfste, aber die für das Einstellen der Intensität der E-Zigarette kassierste ein Bußgeld.

Und wieder sind die von EA zu inkompetent, ausreichend Serverkapazitäten zur Verfügung zu stellen, zu Blöd um die Vorbestellungen zusammenzuzählen und dementsprechend Kapazitäten aufzubauen. Es ist ja so, wenn 5Mio Menschen BF6 vorbestellt haben, dann schau ich doch dass ich 12-15mio Plätze schaffe damit eben sowas wie die Warteschlange nicht passiert, man kann ja noch nicht einmal den Singleplayer spielen, sowas gab es beim Battlefield 3 Release nicht. Am besten wäre es, wieder Mietserver an auserwählte Partner anbieten, es gibt genug Clans die 64er Server mieten, am besten wieder nützliche Tools wie Voteban/Votekick erlauben, dann hat man lästige Cheater los.

Wo sind eigentlich die ganzen Hypes hin? Hat doch gefühlt jeder Zweite davon geschwärmt wie toll Battlefield 6 doch ist, und wie sehr es an BF3/BF4 erinnert. Ich habe so das Gefühl als haben einfach viele nur nachgeplappert wie Mitläufer.

Zurück
Oben