Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWie gut ist das Remake von Gothic?: Ein guter Vertreter des 2001er-Jahrgangs
Das ist so originalgetreu, dass sie sogar sehr viele Bugs/Glitches mit übernommen haben. Man kommt so einfach am Anfang zu Erz/Ausrüstung, indem man die Begleiter niederschlägt, wenn sie mit den Feinden beschäftigt sind. Erz grinden geht so auch einfach…
Hab's auf die Seite gelegt und warte auf ein paar Patches. Ich hoffe, sie fixen das, weil so macht's keinen Spaß.
Habe bisher 2h gespielt und ich zitiere meine Whatsapp von gestern "Fühlt sich an wie nach Hause zu kommen" - ich denke das spiegelt es perfekt wieder, sofern man mit Gothic aufgewachsen ist.
Da sehe ich auch "gerne" über diverse Questbugs hinweg, wodurch ich nun Mordraq im Kampf besiegen muss, anstelle von einer anderen leichteren Option...
Das könnte ich zu deinem Kommentar genauso sagen! Hast du das Spiel denn gespielt? wenn ja auf welchem Schwierigkeitsgrad? und warum bist du abgeprallt? ... ja schwierigkeiten sind subjektiv. Aber dass Gothic Remake schwerer ist als KCD1 ist einfach objektiv Falsch!
Alleine dieser Absatz zeigt, dass du die Botschaft nicht verstanden hast. Es gibt bei Schwierigkeitsgeraden kein subjektiv, weil jeder es anders empfindet. Das ist einfach eine allgemeingültig wahre Aussage, dafür muss niemand ein bestimmtes Spiel gespielt haben. Du sagst selber sogar im Satz davor, Schwierigkeiten sind subjektiv, um sie dann im nächsten Satz wieder zu bewerten. Merkst du das gar nicht?
ich denke, genau SO wird ein "remake" gemacht. deutlich bessere grafik, sehr kleine verbesserungen, aber im kern muss es das alte system bleiben, inkl. schwierigkeitsgrad. und dazu zählt halt auch der fehlende komfort.
leider scheinen sie auch einige der bugs "geremaked" zu haben ^^ daher warte ich dann noch eben ab, bevor ich es mir auf gog hole.
denn, theoretisch könnte ich auch g1 modden, gibt ja sehr viele gute mods für grafik etc.. aber g1neu sieht wirklich gut aus und ich finde das ergebnis durchaus unterstützenswert
ja im Original war das anders, aber ich finde die Änderung eigentlich ganz gut, dass der Kräuterhändler weniger interesse an Waffen hat und dass bestimmte Dinge bei bestimmten Händlern günstiger zu bekommen sind. Aber ich spiele auch auf Novize und da ist das Handelssystem etwas entschärft.
raychan schrieb:
Und so gibt es für andere Menschen sicher auch andere hürden, die man nicht auf den Schirm hat, weil man das Problem selbst nicht hat. Daher sollte man auch nie von sich auf andere schließen.
Na ja wenn im 2. Kapitel als Bandit blind in Scavanger, Wölfe o.ä. reinlaufen und besiegen für dich als Schweres Spiel gilt, dann sollte man halt wirklich andere Spiele spielen, das ist ja in Ordnung. Aber Wenn man halt einen der Schwereren Schwierigkeitsmodi nutzt und sich dann darüber beschwert das das Spiel zu schwer ist, sollte vielleicht über seine eigenen Entscheidungen zuerst nachdenken. Ich behaupte die wenigsten spielen im niedrigsten Schwierigkeitsgrad. Und da hin zu gehen und zu sagen, Ich schaffe das spiel nicht im schweren Schwierigkeitsgrad, also ist das spiel zu schwer, ist halt einfach dumm.
Dass man jetzt mehrere "Gegner" gleichzeitig treffen kann, erschwert die Missionen mit Begleitern, da diese genau so dazu gehören.
Und wenn der Begleiter gerade neben einem Gegner steht kann ich den Gegner nicht angreifen weil ich damit unweigerlich auch meinen Begleiter treffe und der daraufhin auf micht losgeht. Das ist auch ein Fall von schlecht programmierter KI denn solange ich mit ihr im Team bin und wir mit Gegnern im Kampf sind, sollte sie nicht feindselig mir gegenüber werden, wenn ich sie mal treffe.
Also für mich ist das Spiel ein Liebesbrief an die Community. Ich hatte echt Angst davor, dass sie das Spiel für die Neue Spielerschaft zu sehr der alten, verdammten Seele berauben würde und das ist nicht passiert.
Ansonsten ist das Spiel genauso leicht, wie Gothic 1, wenn man weiß wie...
Das ist genau das Remake was ich mir wünsche. Wenn man das Spiel komplett ändert, kann man auch gleich ein neues Spiel machen! Und wer sagt dass die Entwicklung der letzten 25 Jahre in allen Bereichen super war? Wer gerne selbst mitdenkt, statt alles einfach serviert zu bekommen, ist heute (im Mainstream) eher im Nachteil.
Und wie sehr würde ich mir wünschen Square hätte mit Final Fantasy 7 nicht so einen Bullshit-Müll gemacht und einfach das 1997er Game mit neuer Technik in unsere Zeit geholt.
Ich hatte seinerzeit im Feedback-Forum vorgeschlagen, dass Mud auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad sich über den Held lustig macht wenn er einen begleitet und dann freiwillig lachend aus Mitleid umfällt, sobald man versucht ihn zu töten.
Jupp, genauso! Ich liebe 😍 die Spiele und sis sind toll. Ich habe es mal an anderer Stelle geschrieben, mein Sohn hat sich so sehr auf das Remake gefreut, weil er ebenso das Original gemocht hat. Es funktioniert auch bei der heutigen Generation Teens, er mag genau die Freiheit und Immersion ohne Helferlein an jeder Ecke
Ich sehe das anders. Vor 25 Jahren hatte ich noch die Zeit, stundenlang zu spielen. Heute kann ich es mir schlicht nicht mehr leisten, täglich 8–10 Stunden vor dem PC zu verbringen, nur um zu gamen.
Wenn man sich ohnehin schon die Mühe macht, ein Remake zu entwickeln, hätte man durchaus mit der Zeit gehen und einige Komfortfunktionen integrieren können – standardmäßig deaktiviert, damit das ursprüngliche Spielerlebnis erhalten bleibt. Über die Gameplay-Einstellungen könnte dann jeder selbst entscheiden, welche Funktionen er aktivieren oder deaktivieren möchte.
So hätte man sowohl Puristen als auch Spieler mit weniger Zeit ansprechen und insgesamt ein deutlich breiteres Publikum erreichen können.
Ich sehe das anders. Vor 25 Jahren hatte ich noch die Zeit, stundenlang zu spielen. Heute kann ich es mir schlicht nicht mehr leisten, täglich 8–10 Stunden vor dem PC zu verbringen, nur um zu gamen.
Verstehe ich nicht ganz. Dann spiel doch einfach mal eine oder 2 Stunden und teile dir das Spiel auf. Mache ich heutzutage auch so, weil im mittleren Alter eben andere Verpflichtungen herrschen. Ich habe selbst erst ungefähr 5 Stunden gespielt, speichern und laden ist jederzeit möglich.
Ich hatte seinerzeit im Feedback-Forum vorgeschlagen, dass Mud auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad sich über den Held lustig macht wenn er einen begleitet und dann freiwillig lachend aus Mitleid umfällt, sobald man versucht ihn zu töten.
Man hätte ja Mud auf den Leichtes Schwierigkeitsgrad so machen sollen, das er nach einer gewissen Zeit einen die Quest ständig nochmal erklärt. So nach den Motto. Du weißt schon das der typ letzten das und das gesagt hat. 😂
hä???
Definition des Wortes Subjektiv : wesentlich stärker von der Vorstellung eines Urteilenden als von den wirklichen Eigenschaften des (von ihm) beurteilten Objekts bestimmt, unsachlich, willkürlich
merkst du selber, oder?
Schwierigkeitsgrade sind per Definition Subjektiv. Angesichts des großen Spielerfeedbacks damals zu KCD 1 und den Vergleich dazu im Artikel habe ich mich dazu Hinleiten lassen KCD 1 als Objektiv schwerer als Gothic Remake zu bewerten, das war nicht optimal. Wenn man jedoch die allgemeine Meinung zum Gothic Remake Kampfsystem und zu KCD 1 anschaut, dann kann man vermutlich aus dem Spieler Feedback ableiten das KCD1 schwerer ist als Gothic Remake auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.
Nazrael schrieb:
dass Mud auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad sich über den Held lustig macht wenn er einen begleitet und dann freiwillig lachend aus Mitleid umfällt, sobald man versucht ihn zu töten.
Okay das wäre echt witztig gewesen ... aber Mud hat bei mir nicht lange gelebt bis er einen Unfall hatte. Armer Kerl, möge er an einem Besseren Ort sein, mit vielen Flauschigen Tieren zum Spaß haben.
Habe jetzt 10 Stunden runter und ich finde es sowas von geil. Die Gothic-Vibes von damals sind sofort wieder da.
Es ist halt kein 0815-Ubisoft-OpenWorld-Spiel von der Stange, sondern ein Spiel auf das man sich einlassen muss.
Ich hoffe so sehr, dass die Entwickler hier nicht noch nachträglich einen "Easy-Mode" oder zusätzliche Komfort-Verbesserungen (Stichwort: Schlossknacken) implementieren.
Ich will ein Gothic mit Ecken und Kanten und kein weichgespültes AAA-OpenWorld Game.
Welcher arbeitene Mensch hat die schon? Ich brauch meist monate für ein Game. Letztens erst Pragmata abgeschlossen und habe mehre Wochenenden gebraucht, obwohl es nur 20h hat.