• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Death Stranding 2?: Kojimas Lieferdienst-Spiel zündet den Turbo

Puh, lieber nochmal draußen einen Spaziergang machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Blackvoodoo, Zockmock und 31 andere
Ich werde mir den 2. Teil zulegen, wenn dieser für PC erhältlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaisho, Triky313, Jaffech und 25 andere
Hoffentlich gehen die Straßen nicht wieder irgendwann von allein kaputt. Das war der Grund für mich mit dem ersten Teil aufzuhören. Einfach nervig. War eine billige Art die Spielzeit in die Länge zu ziehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Wenn die Schwächen des ersten Teils behoben wurden, könnte ich mir einen Kauf durchaus vorstellen. Den ersten Teil habe ich mittendrin abgebrochen und nicht weitergespielt, weil er mir zu eintönig wurde. Die Idee des Spiels finde ich aber nach wie vor gut und hoffe, dass der zweite Teil etwas mehr Abwechslung bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz und XD-User
Ich warte bis es kostenlos bei EPIC zu haben ist, wie der erste Teil schon. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter, Venora Valyria, schokocooky und 23 andere
Hab Teil 1 nie gespielt (obwohl am Epic-Gratis-Pile-of-Shame), aber Lets plays dazu angesehen. Mir ist die Story zu konfus. Außerdem interessiert mich nicht das Konzept von "laufe von A nach B und über C zurück nach A" und diese komischen Sumpf/Matschschlachten. Sieht beim Zusehen schon wie eine Qual aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Doettleff, gartenriese und 7 andere
Bislang ein sehr eindeutiges Ergebnis der Umfrage...
...über 9:1 für nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Der_Dicke82 schrieb:
Puh, lieber nochmal draußen einen Spaziergang machen.

Gibt`s da auch spannende Zwischensequenzen mit hochklassigen Schauspielern, eine mysteriöse Story und eine dystopisches Ödland, in dem der Tod gestandet ist?

Nein? Dann fällt mir die Entscheidung einfach. Viel Spaß für dich beim Spazieren.

Ripcord schrieb:
Hoffentlich gehen die Straßen nicht wieder irgendwann von allein kaputt. Das war der Grund für mich mit dem ersten Teil aufzuhören. Einfach nervig. War eine billige Art die Spielzeit in die Länge zu ziehen

Das hat sowohl Story-Gründe (Zeit-Regen lässt alles schnell altern) als auch Gameplay-Gründe (wenn es nicht kaputt geht wäre nach kurzer Zeit alles vollgebaut wegen der Multiplayer-Einbindung) und ist schon gut so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, frank00000, Twin_Four und 4 andere
Das Spiel war so lame, hab mir irgendwann nur noch die Cutscenes auf YT angeschaut. Die waren immerhin klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orky, Schwobaseggl, Sherman789 und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaffech
Hab Teil 1 auf der PS abgebrochen
und auf dem PC begeistert durchgespielt

Teil 2 warte ich auf den PC Release und kaufe dann sofort
Auf 30 FPS habe ich keine Lust mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Thares
Irgendwie wurde ich mit Teil 1 nie so richtig warm.
Vielleicht habe ich auch die Idee dahinter nicht verstanden😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, muh0rsen und Andreas_AUT

Sieht auf der Base PS5 in 60FPS immer noch sehr gut aus.
Werde aber wohl auf die PC Version warten

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Nisel, SweetOhm und 5 andere
Ich kann mit Kojima nichts anfangen, fühlt sich zu sehr. Plottwists der Plottwists wegen. Ich könnte hier einen halben Roman darüber schreiben, wieso der Kerl overrated ist, aber das wäre der Diskussion nicht sehr zuträglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Blackvoodoo, KenshiHH und 6 andere
So gerne ich MGS gespielt habe und allgemein die Werke von Kojima bewundere, ein weiteres DeathStranding brauche ich nicht.

Hab den ersten Teil komplett gespielt und es war mal was anderes, aber es hat gereicht.

bogge101 schrieb:
Auf 30 FPS habe ich keine Lust mehr
Das Teil 2 auch auf der Base Ps5 mit rock solid 60Fps läuft weißt du aber schon, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan, Nisel, Auhron und 2 andere
Ich hab bei dem Spiel Angst dass da auch wieder diese typischen repetitiven Elemente ausufern.
Ich sag nur Straßenbau aus dem ersten. Meine Fresse was das monoton und grindy zum Schluss. Nur damit man die Spielzeit auf billigste Weise in die Länge zieht, von Hideo hätte ich da mehr Einfallsreichtum erwartet. Was für eine billige Rotze.

Story ist eh scheiße gewesen, muss man nicht weiter erwähnen.

Im Grunde braucht man Teil 2 nicht. Hat man den ersten durchspielt.. dann reichts. Die einsame Stimmung aus dem ersten kommt eh nicht rüber. Vom dem her..
Teil 1 war innovativ und was neues, aber Teil 2 ist das gleiche Spiel im Grunde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sacky und -=[CrysiS]=-
ich habe erst seid letzter woche teil1 . Der muss erst gespielt werde. Dannnkommt irgendwann teil 2

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und KeinNutzerName
spiele eigentlich alle spiele durch die ich auch anfange. death stranding war mir aber zu langatmig, langweilig und repetitiv.
die story war teils interessant und teils völlig konfus.
insgesamt war mir für das langweilige gameplay das spiel einfach zu lang, so dass ich nach ca. 25h abgebrochen habe. es kam auch irgendwie kein flow auf. alles wirkte wie arbeit in dem game.

teil 2 werde ich nicht mal mehr testen.
kumpel ist aber fan und er holt es sich für die ps5.
geschmackssache halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullet Tooth, kado001 und Stuffz
Zurück
Oben