Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWie gut ist Death Stranding 2?: Kojimas Lieferdienst-Spiel zündet den Turbo
Hideo Kojima macht Spiele zu Kunst. Dazu müssen sie polarisieren. Das ist auch bei Death Stranding 2 wieder der Fall, sagen Rezensionen. Entweder man liebt es für seine Einfälle und den Mut zur Andersartigkeit, oder hasst es aus genau dem gleichen Grund.
Hoffentlich gehen die Straßen nicht wieder irgendwann von allein kaputt. Das war der Grund für mich mit dem ersten Teil aufzuhören. Einfach nervig. War eine billige Art die Spielzeit in die Länge zu ziehen
Wenn die Schwächen des ersten Teils behoben wurden, könnte ich mir einen Kauf durchaus vorstellen. Den ersten Teil habe ich mittendrin abgebrochen und nicht weitergespielt, weil er mir zu eintönig wurde. Die Idee des Spiels finde ich aber nach wie vor gut und hoffe, dass der zweite Teil etwas mehr Abwechslung bietet.
Hab Teil 1 nie gespielt (obwohl am Epic-Gratis-Pile-of-Shame), aber Lets plays dazu angesehen. Mir ist die Story zu konfus. Außerdem interessiert mich nicht das Konzept von "laufe von A nach B und über C zurück nach A" und diese komischen Sumpf/Matschschlachten. Sieht beim Zusehen schon wie eine Qual aus.
Gibt`s da auch spannende Zwischensequenzen mit hochklassigen Schauspielern, eine mysteriöse Story und eine dystopisches Ödland, in dem der Tod gestandet ist?
Nein? Dann fällt mir die Entscheidung einfach. Viel Spaß für dich beim Spazieren.
Ripcord schrieb:
Hoffentlich gehen die Straßen nicht wieder irgendwann von allein kaputt. Das war der Grund für mich mit dem ersten Teil aufzuhören. Einfach nervig. War eine billige Art die Spielzeit in die Länge zu ziehen
Das hat sowohl Story-Gründe (Zeit-Regen lässt alles schnell altern) als auch Gameplay-Gründe (wenn es nicht kaputt geht wäre nach kurzer Zeit alles vollgebaut wegen der Multiplayer-Einbindung) und ist schon gut so.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich kann mit Kojima nichts anfangen, fühlt sich zu sehr. Plottwists der Plottwists wegen. Ich könnte hier einen halben Roman darüber schreiben, wieso der Kerl overrated ist, aber das wäre der Diskussion nicht sehr zuträglich.
Ich hab bei dem Spiel Angst dass da auch wieder diese typischen repetitiven Elemente ausufern.
Ich sag nur Straßenbau aus dem ersten. Meine Fresse was das monoton und grindy zum Schluss. Nur damit man die Spielzeit auf billigste Weise in die Länge zieht, von Hideo hätte ich da mehr Einfallsreichtum erwartet. Was für eine billige Rotze.
Story ist eh scheiße gewesen, muss man nicht weiter erwähnen.
Im Grunde braucht man Teil 2 nicht. Hat man den ersten durchspielt.. dann reichts. Die einsame Stimmung aus dem ersten kommt eh nicht rüber. Vom dem her..
Teil 1 war innovativ und was neues, aber Teil 2 ist das gleiche Spiel im Grunde.
spiele eigentlich alle spiele durch die ich auch anfange. death stranding war mir aber zu langatmig, langweilig und repetitiv.
die story war teils interessant und teils völlig konfus.
insgesamt war mir für das langweilige gameplay das spiel einfach zu lang, so dass ich nach ca. 25h abgebrochen habe. es kam auch irgendwie kein flow auf. alles wirkte wie arbeit in dem game.
teil 2 werde ich nicht mal mehr testen.
kumpel ist aber fan und er holt es sich für die ps5.
geschmackssache halt.