• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Exklusiv für die PlayStation 5: Hideo Kojima kündigt Death Stranding 2 an

Eines der Spiele, bei dem man merkt, dass es nicht primär aus irgendwelchen kommerziellen Gründen produziert wurde, sondern weil Kojima eine Geschichte erzählen will.

Und das ist beim ersten Teil so unglaublich gut gelungen, für mich eines der besten und faszinierenden Spiele der letzten 10 Jahre. Das zweite wird ausnahmsweise vorbestellt, bei Kojimas Hang zur Perfektion mache ich mir da keine Sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott, msv, Laphonso und eine weitere Person
Ich hoffe sie schaffen es dieses mal bevölkerte Städte oder überhaupt ein paar animierte Menschen in die Welt zu integrieren. Die Welt war schon recht leer und dass mit den Babys wirkte auf mich aufgesetzt, nur um ein Kuriosität im Spiel zu haben.
 
dermatu schrieb:
Also, für eine Fortsetzung von dem"Spiel" habe ich echt keinen Bedarf ...
Hab es nach einer Stunde ausgemacht und deinstalliert.
…und für mich war es das tollste Spielerlebnis der letzten Jahre.

Es hängt wohl sehr davon ab, wie überdrüssig man den üblichen Open World Formeln schon ist.
Ich quäl mich durch AAA sonst eigentlich nur noch durch… und nur Indies auf A Niveau spielen, will ich auch nicht.

Drum feierte ein eigentlich AAA-müder Luibl das Spiel ab.
Und so ging‘s mir auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott und Trumpf
Sparkley schrieb:
Warte doch einfach auf die PC Fassung, die kannst du wenigstens auf 4k dann spielen und Ultra Settings.
Klar, wenn man außer Acht lässt, dass die dafür benötigte Grafikkarte schon alleine mehr kostet als eine PS5, könnte man auf die Idee kommen.
Aber es gibt auch Leute hinter dem Tellerrand. :rolleyes:
 
Norebo schrieb:
Cyberpunk wäre ohne Silverdingens ein besseres Spiel gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
Die Inszenierung und Story haben mich schon interessiert und letztlich zum Kauf bewogen. Das Gameplay ist leider echt schlimm weshalb ich es nach ein paar Stunden deinstalliert habe. Ich brauche diese Art "Spiele" nicht die keinerlei sinnvolles Gameplay besitzen und nur so ein rudimentären Wurmfortsatz damit seinen Film als Spiel verkaufen kann. Das stört mich btw. auch bei Plague Tales Requiem, es sieht fantastisch aus und es macht wirklich Laune den Charakteren zuzuhören aber da Gameplay ist dermaßen schlecht ... das war zum Glück im Gamepass.
 
Ich mag MGS sehr und wollte Death Stranding auch wirklich mögen... Leider ist Kojima aus meiner Sicht hier massiv über das Ziel hinausgeschossen was das typische Pathos Story und Charaktere Bla-Bla angeht: die ersten X Stunden hat man nur Fragezeichen und FRAGEZEICHEN und mehr Fragezeichen, ohne dass Kojima irgendwas erklären oder auflösen möchte. Dann kommt noch das langsame Pacing hinzu, dass meine Motivation leider recht schnell komplett futsch war...

Aus Writing Sicht, hat Kojima das Setup - Payoff Prinzip einfach etwas "verkackt": nur Pathos Setup für X Stunden bei langsamen Gameplay Pacing, ohne wirklichen Payoff reicht aus meiner Sicht nicht aus. Und ja, ich weiß, dass es so sein soll, mit Blick auf die Brilianz von Filmen wie z.B. Shawshank ist mir das Ganze einfach nicht genug.
 
Das ist ja mal cool.
Hatte Teil 1 mal im Sale gekauft. War nach einer Woche drauf und dran das wieder zu verkaufen. Selten ein Spiel gespielt, das derart hohe Einstiegshürden hatte. Wie ich es halt ganz am Anfang überhaupt nicht kapiert hatte diesen "Geistern" auszuweichen. Das war echt frustrierend.
Als ich dann das Motorrad hatte wurde es deutlich geiler und gegen Ende hatte es auch richtig Bock gemacht. Straßenbau, da rumfahren und mit den Granaten die Städte von den "Geistern" reinigen. Das war echt cool.
Auch die Tatsache, dass man die anderen Mitspieler nur als Gebäude oder Pilz sieht ist super, ein Multiplayerspiel ohne jemanden direkt zu sehen. Ganz nach meinem Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott
Flynn74 schrieb:
Kann aber verstehen dass DS nicht jedem zusagt.
Kann ich auch nachvollziehen.
Flynn74 schrieb:
Das Gameplay ist doch eher "entschleunigt". Und nein - ich will bei dem Spiel NICHT mehr Action. Ich möchte wieder in bedrückter Stimmung durchs Gebirge wandern. So muss das.
Genau das.
Mir machte es einen Mordsspaß, aberwitzige Routen mit dem randvoll beladenen Truck zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt
TheCrab schrieb:
Auch die Tatsache, dass man die anderen Mitspieler nur als Gebäude oder Pilz sieht ist super, ein Multiplayerspiel ohne jemanden direkt zu sehen. Ganz nach meinem Geschmack.
Hatte es direkt bei Release gespielt und das war der Part, der mir gar nicht schmeckte.

Sobald ich eine Gegend mit dem Netzwerk verband, standen überall Gebäude und Brücken anderer Spieler.

Das tollste Progressions-Element, sich stückweise die Transportwege zu erschließen, war damit sofort weg.

Hab mich dann drumrumgeschummelt, indem ich Gebiete erst verbunden habe, nachdem ich dort MEINE Gebäude installierte - einfach, um mir selbst ein Progressionsgefühl zu erhalten.

Zumindest bei Release hat‘s für mich gar nicht funktioniert.
Kein Gefühl gemeinsamen Aufbauens, sondern nur das Gefühl, dass alles schon da ist und ich nur noch mit meinem Mopped über die fertig installierten Abkürzungen von A nach B cruisen muss. Und zurück. Und zurück. Und…
 
Zurück
Oben