• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Donkey Kong Bananza?: Nintendo liefert den ersten Hit für die Switch 2

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, sebish, schneeland und 11 andere
Ich freu mich ja auf den Titel, schöner Bericht, danke. Aber: Absacken der Bildrate? 🥲

• Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Sehr Schön, irgendwann im Herbst werde ich es mir dann auch holen:daumen:

mazO! schrieb:
Absacken der Bildrate? 🥲

War sogar offen kommuniziert. Sie haben gelegentliche Framedrops akzeptiert für besseres Gameplay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, eSportWarrior, NMA und 6 andere
mazO! schrieb:
Ich freu mich ja auf den Titel, schöner Bericht, danke. Aber: Absacken der Bildrate? 🥲

Kennst du nicht das Interview ? ^^

Donkey Kong Bananza director says he’s aware of occasional performance issues, ‘prioritising fun’
“There are several factors to consider,” Takahashi responded. “First, we intentionally used effects like hit-stop and slow motion to emphasize impacts. Second, because we use voxel technology, there are times when there are major changes and destruction in the environment.

“We’re aware that performance may drop slightly at these times. However, as you say, overall the game is smooth, and at points where large-scale changes occur, we prioritized fun and playability.”

• Gefällt mir
Reaktionen: crogge, bernyfritz, the_IT_Guy und 7 andere
Hoffe die langformat YouTube critcs hauen dazu paar Videos raus die ich zum einschlafen als Hintergrund Beschallung nutzen kann.

Das Spiel selbst gönn ich mir dann im Verlauf, mein Backlog wächst beständig

Das hole ich mir! Auch wenn ich wünschte, dass Donkey Kong immer seine rote Krawatte und sonst keine Kleidung targen sollte und dass er mir lieber sein Rare-Aussehen hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabian887, NMA und aLanaMiau
Ist der erste exklusive "Hit" für die Nintendo Switch 2 von Nintendo selbst nicht schon Mario Kart World?

• Gefällt mir
Reaktionen: blaiz, Loopman und EdwinOdesseiron
scootiewolff22 schrieb:
Liegt daran das es erst für die Switch 1 entwicklet wurde und die kann kein DLSS

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
CountSero schrieb:
Kennst du nicht das Interview ? ^^
Hehe ne kannte ich nicht. Naja im Großen und Ganzen wirds sicher ein tolles Spiel!

Hat halt ein "Gschmäckle" bei zweite Exklusivtitel einer neuen Konsole :\

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, aid0nex und CountSero
Endlich ein System Seller. Interessiert mich aber nicht ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: blaiz, SirToast, slow_snail und eine weitere Person
Das erste interessante Spiel auf der Switch 2 für mich! Trotzdem warte ich noch mit einem Kauf der Konsole. Da darf ruhig noch ein bisschen mehr kommen. Metroid 4 bspw. :D

WolfLink schrieb:
Ist der erste exklusive "Hit" [,,,] nicht schon Mario Kart World?

Ja. Insofern ist die Überschrift etwas seltsam. Gemeint war sicherlich "abseits der Launch Titel".

Floeffy schrieb:
Liegt daran das es erst für die Switch 1 entwicklet wurde

Richtig. Ist die Engine von Mario Odyssey.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron und NMA
DrFreaK666 schrieb:
Endlich ein System Seller.

Und was war Mario Kart?
Mario Kart 8 war das meistverkaufte Spiel auf der Switch 1. Der Nachfolger dürfte das sicherlich ähnlich halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro, NMA und Alphanerd
Wie sieht es mit Emulator aus? Gibt es noch nicht? Ok, tschüss! xD

Ob es wirklich an DKC ran reicht?
Und das mit den Framedrops soll wohl ein schlechter Scherz sein?!

DrFreaK666 schrieb:
Endlich ein System Seller. Interessiert mich aber nicht ^^
Und weshalb kommentierst du es dann mit so einem sinnlosen Satz?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Gamepro Wertung 95/100 ... für ein Jump&Run Spiel, das 10h dauert, nicht sonderlich gut aussieht, schlechte Texturen mitbringt und Detailreichtum vermissen lässt und keine neue Gamemechanik implementiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Skudrinka, anarchie99 und 2 andere
Zurück
Oben