Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWie gut ist Donkey Kong Bananza?: Nintendo liefert den ersten Hit für die Switch 2
Ja, hatte aber kein Display, Akku und so weiter. Außerdem war sie anfangs auch vollkommen vergriffen, darauf spielte der Ausgangskommentar ja vermutlich an.
Ich meinte auch bloß damit, dass die 2400€ vollkommen abwegig sind. Sowas zeigt man am leichtesten, indem man darlegt, dass die Hälfte / ein Drittel / ein Viertel / ... gerade noch so vorstellbar wären. In diesem Fall habe ich mich halt für die Hälfte entschieden.
Ahja. Vor 40 Jahren hat Donkey Kong Pauline entführt und Mario musste sie retten - heute tauch völlig ohne Kontext eine "junge Sängerin" gleichen Namens auf?! Wirkt immer skuriler, was im Marioversum so alles passiert.
Bullshit Bingo? Dummes werbeblabla.... Man nimmt framedrops in Kauf für besseres gameplay..... Wenn das wirklich so gesagt wurde ist derjenige bei Nintendo unfähig und sollte sein Job verlieren.....
Framedrops für bessere Grafik ok aber framedrops und gameplay in einem Atemzug als wäre das was gutes
Naja man lernt nie aus.... Dann bereichern wohl bei Breath of the Wild auf der switch 1 framedrops auch das gameplay was.....ruckelt zuckelt spielt es sich halt besser
Wen interessieren eigentlich noch die Wertungen der Kritiker? Taugt ja nicht für mehr, als eine grobe Vorauswahl.
Ich dachte eher an die Beurteilung durch die Community.
Du kannst halt die Frame shalkten, wenn du weniger Elemente oder Effekte einbaust, die schon Gameplay-Relevant sind. Bei Mario KArt 64 wars meine ich auch so, dass man Grand Prix nur zu zweit machen konnte, weil die fps sonst nicht mehr mitgekommen wären. Also ja, die Grafik hat sehr wohl Auswirkungen aufs Gameplay.
Du hast echt keine Ahnung von was du redest.
Das eine sind vereinzelte Drops von 60 auf 30 Frames. Beim anderen gibt es Gebiete wo das ganze Spiel nur mit 20 Frames läuft. Absolut nicht vergleichbar.
Was die DLSS thematik betrifft, es ist möglich das Nintendos engines im Moment noch null auf temporale Daten ausgelegt sind (sie haben ja z.B. TAA oder andere arten der temporalen Akkumulation wie die Pest vermieden) und da haben sie sich dann zu Zeitpunkt X entschieden zumindest in diesen Spielen das noch nicht einzufügen.
Entweder das oder irgendjemand bei Nintendo hoch oben hasst alle Arten von Blur und stört sich nicht an aliasing. Wobei ich es jetzt in den Videos zu diesem Spiel auch nicht wirklich als problematisch ansehe. Da hatten wir schon ganz andere Kandidaten.
nur damit ich das richtig verstehe... dich wurm also, dass ein spiel welches du nie gespielt hast besser bewertet wurde als ein spiel das du offenbar hoch schätzt, basierend darauf dass sie ein ähnliches Konzept haben...?
An die „zu kurze Spielzeit“-Fraktion: lasst ihr mit Absicht die Information weg, dass man die Story in 10 Stunden durchrushen kann, wenn man nahezu sämtlichen Sidecontent weglässt? Sagt ihr nach den ersten Speedruns auch „Öööh nur Stunde Spielzeit“?
Ob es von Donkey Kong: Bananza noch eine (etwas abgespeckte) Switch 1 Version geben wird oder das Spiel Switch 2 exklusiv bleiben wird?
Die ursprüngliche Switch (1) wurde als weiterhin verkaufte/erhältliche Niedrigpreis-Konsole von Nintendo beworben mit Ankündigung/Erscheinen der Switch 2, nur die Frage ist eben inwieweit diese noch spieletechnisch unterstützt werden wird.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nvidia 970 und die "Cineastischen 30 FpS... (Aufgrund gestückekter Speicheranbindung).^^
Wie bereits erwähnt, wurde der Titel, für eine andere Hardwareplatform (Tegra X1) entworfen und konzipiert.
Ich kann nicht sicher einschätzen, in wie weit sich die Hardwarearchitekturen unterscheiden, als dass eine "Portierung", mit hohem, oder geringen Aufwand möglich ist.
Ich denke, dass nicht die optischen Sachverhalte die Framedrops verursachen, sondern vermutlich das verformbare Terrain, dass mit hoher Partikel und Einzelobjektberechnung, möglicherweise an ein Bandbreitenlimit kommt.
Nachtrag:
Voxelengine.
Der Bericht ist auf CB und geht auf das Thema ein.
Da hat doch nichts mehr mit Donkey Kong zu tun..
Komme aus der Zeit des SNES und empfinde dieses Spiel als Frechheit.
Komplett überladen, viel zu bunt, viel so viel Hektik. Keine Liebe, kein Charm, kein Charakter.
Komme auch aus der SNES Zeit und DK Country 2 ist eines meiner Lieblingsspiele aber vor Bananza gab es schon mal ein 3D DK Namens Donkey Kong 64 und das war auch super von daher ist deine Aussage falsch mit hat nichts mit DK zu tun. Du magst keine 3D DK kein Problem, jeder hat seine Vorlieben 👍
Skudrinka schrieb:
Dazu die kurze Spielzeit, die schlechter Performance und das üble aussehen.
Und zu guter Letzt, was verlangt Nintendo für das Spiel nochmal?
Also bis zu 50 Stunden empfinde ich nicht als kurz, klar 10 Std wenn man alles stehen und liegen lässt aber so spielt doch keiner.
Performance ist doch gut, das es selten zu Drops kommt ist doch kein Beinbruch. Da gibt es doch viel schlimmere Spiele. Üble Aussehen ? Ka was du damit meinst, weil übles sieht es ganz bestimmt nicht aus.
Kauf es im Angebot wenn es dir den vollen Preis nicht Wert ist, werde ich genau so machen.
Skudrinka schrieb:
Wahnsinn, diese Konsole, dieses Spiel.. Armutszeugnis.
Können die Entwickler auch garnicht verwenden, da sie weder direkten Zugriff noch direkten Einfluss auf dessen Nutzung haben.
Wie wo wann was und wie viel irgend ein L1,L2,L3-Cache in welcher Größe etwas bringt ist ein kompliziertes Thema, das ich hier nicht ausbreiten will. In den meisten Fällen ist es aber garnicht so wichtig. Wo auch immer du das her hast, vergiss das am besten wieder.
Das stimmt so nicht. Das N64 und der GameCube hatten jeweils Hardware Antialiasing implementiert, und bei der Wii würds mich auch sehr wundern, wenns dort auch nicht implementiert gewesen war.
Richtig. Und das ist jetzt wie lange her? Nintendo first party ist seit mehr als 10 jahren fast immer ohne Anti Aliasing. Und nein Zeugs wie Xenoblade zählt nicht da das mehr oder weniger second party ist.