• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Technik von Donkey Kong Bananza: Zerstörbare Welten bringen Switch 2 ins Schwitzen

Viele CB-Mitglieder sehen das Ganze zu technisch und denken nur an die maximale Framerate.

Die Switch 2 wurde so konzipiert, dass man für einen fairen Preis eine gute mobile Konsole erhält. Zudem hat Nintendo sowohl Hard- als auch Software stark optimiert, diverse Testvideos zeigen dass selbst bei Spielen wie Cyberpunk der Stromverbrauch unterwegs unter 10 W liegt. Bei gleicher FPS ist die Switch 2 etwa doppelt so effizient wie ein Steam Deck.

JerryRigEverything hat außerdem gezeigt, wie robust die Konsole ist, selbst die seitlichen Controller lassen sich kaum mit Gewalt zerstören.

Ich finde die Switch 2 gut, verstehe jedoch nicht, warum die USB-C-DisplayPort-Funktion absichtlich deaktiviert wurde. Ich bin mir aber sicher, dass es dafür Adapter oder Firmware-Updates geben wird.

Die Switch 2 hält inzwischen den Rekord für den besten Verkaufsstart aller Zeiten unter den Spielekonsolen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101, DaLexy, VanBommel0617 und 2 andere
Pisaro schrieb:
Der Vergleich passt nicht. Denn hier geht es um FPS Drops von 60 abwärts.
War ja auch grundsätzlich gemeint! Wie ich sehe hast du Inhalt meines Post nicht verstanden.

Hab es mir gestern doch noch im E-Shop gekauft. So an sich ein tolles Spiel und mal was neues für den DK Branch :)
Die ersten 2 Welten hab ich erstmal durch gespielt und es hat echt spaß gemacht ^^ Einfach mal alles umgraben O.o
Im Wohnzimmer hängt noch ein FHD TV an der Wand und ich empfand die austretende Luft Temp technisch absolut in Ordnung.
Auch im Handheld Modus war die Konsole nicht hörbar. Die Temperaturen waren auch in Ordnung! :)
MMn. merkt man das langsame Display enorm und ich finde es echt schade.
Müsste mir mal noch einen zweiten Dock fürs Büro besorgen, damit ich dort in Ruhe spielen kann^^

Macht Spaß
Spiele auf WQHD, Screenshots sind FHD

IMG_9119.jpeg
IMG_9118.jpeg
IMG_9117.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Apocalypse und Floeffy
Amazon hat schon den preis gesenkt, genauso wie für die anderen Switch2 games. 80 Tacken will dann doch keiner zahlen.

Die Zelda games waren im sale für 65 recht flott weg

So hab mir das Spiel nun auch gekauft.
Fazit nach 4-5 Stunden Spielzeit: es spielt sich flüssig und flott und man merkt eigtl nix von Performance Problemen.

Die Farben und Effekte sehen cool aus. Das gameplay macht schon recht süchtig. Man kann einfach der sammelwut nicht entkommen. Die spielwelten sind total kreativ.

Es macht mega viel Spaß. Muss mich selbst zwingen aufzuhören mit dem Spielen. Hatte ich schon lange nicht mehr 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke, gaelic, mazO! und eine weitere Person
TeaShirt schrieb:
Es wird wirklich zeit für eine neue stationäre konsole ohne diese ganzen Limitierungen.
man merkt ja immer wieder das die switch einfach immer am pumpen ist und es grad noch so läuft.
Und die Spiele für so eine Konsole sollen dann maximal 80% Leistung der Konsole abrufen, damit diese nicht am "pumpen" ist?

@gaelic man könnte ja gute hardware nehmen für die 500€ die anderen hersteller schaffen das doch auch oder ist dir eine series x oder ps5 zu schwach?
wenn das so weiter geht haben wir 4k bei nintendo ende 2030.

Die Switch 2 kann doch 4k. Jetzt wirds echt peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und getexact
TeaShirt schrieb:
wenn das so weiter geht haben wir 4k bei nintendo ende 2030.
zeig mir mal die PS5 Spiele in 4K. Da laufen durch die Bank die meisten Spiele mit dynamischen auflösungen und 60FPS durchgängig gibts auf keiner Konsole. Das zeigen die letzten Jahre deutlich.

Auf der Switch 2 passiert somit nichts, was es nicht woanders auch gibt. Am Ende reden wir über 98% 60 FPS bei DK Bananza.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, gaelic und mazO!
@getexact Dem Kunden doch egal. Es sieht auf jeden fall besser aus als auf der jetzigen switch. 👌 😅

Warum jammerst du überhaupt. Ich wünsch mir doch nur eine stationäre konsole. Die switch würde es mit sicherheit weiterhin geben wie eben damals der DS und gamecube/wii.
Nintendo hat grad ein dickes lock im portfolio und ein usb c Dock mit HDMI ist sicher nicht die lösung.

@Pesky_ Kannst du mir evtl die lottozahlen von nächster woche sagen?

Ich hab kein problem darauf 20 jahre zu warten, so alt bin ich noch nicht. Die paar nintendo spiele die ich gern mag kann ich alle emulieren oder ich hab die konsolen sogar im schrank. Der neue Krempel können sie erstmal behalten. 😁

TeaShirt schrieb:
Ich wünsch mir doch nur eine stationäre konsole.
ich jammer nicht, ich versteh nur Menschen nicht, die nix anderes zu tun haben als zu nörgeln und zu jammern, dass es nicht das gibt, was sie sich wünschen und das nur aus Prinzip. Du könntest dich einfach auf die Spiele freuen und darauf einlassen und Spaß haben, verschwendest aber deine kostbare Lebenszeit damit, wenns sein muss 20 Jahre auf eine Lösung zu warten...bis dahin kannst natürlich auch sterben. Aber klar, dann hast wenigstens dein Ding durchgezogen. Mir tun solche Leute nur Leid :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Dasun, bogge101 und eine weitere Person
Jetzt gibt es auch eine Demo zum runterladen. Läuft echt schön flüssig das Spiel.

Zurück
Oben