Das habe ich nicht gesagt, sondern nur dass es in dem Ausmaß, wie es in Donkey Kong nötig wäre. Denn es ist schon noch ein riesiger Unterschied bei der Komplexität und dem nötigen Rechenaufwand, ob man nur für einzelne Objekte die Statik und deren Interaktion untereinander berechnen muss (wie in Abriss) oder für eine 6-7 stellige Anzahl von virtuell miteinander in Bezug stehenden Voxeln der kompletten Landschaft.roker002 schrieb:@mibbio deiner Ansicht nach wäre die Hardware nicht im stande?
Abriss wäre ja ein Vergleichskandidat
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Technik von Donkey Kong Bananza: Zerstörbare Welten bringen Switch 2 ins Schwitzen
getexact
Fleet Admiral
Dito. Zu meinem 6. Geburtstag oder 7. War mir nicht mehr ganz sicher. Für uns ist das heute mit der Switch 2 ein feuchter Traum und ich liebe es grafisch schöne Spiele zu Hause auf dem TV, auf dem Klo oder auf dem Balkon zocken zu können...Krausetablette schrieb:Nur als kleiner Denkanstoß, meine erste Nintendo Konsole war:
Das kann man mit ner PS5 usw. eben nicht und die verstaubt neben meiner Switch 2 gnadenlos.
Kaufmannsladen
Lieutenant
Und umgekehrt meckern dann alle, dass das Spiel die neue HW nicht ausreizt und auch auf der SW1 hätte kommen können.dunkelbunter schrieb:Die Konsole ist ganz neu auf dem Markt, da hat es keine performance Probleme oder Ruckeln zu geben, erst recht nicht bei einem First Party Game…Voxel hin oder her
Nintendo-Spiele waren in den 80ern und 90ern der Maßstab, an dem sich jeder Genre-Vertreter messen lassen musste. So viel Pionierarbeit hat kaum ein anderer Entwickler geleistet.Krausetablette schrieb:Grafisch, technisch und inhaltlich unterscheiden sich die Spiele kaum noch, abgesehen vom Namen. Ich möchte die Fans hier nicht verärgern, aber für mich kommen Nintendo Spiele nicht infrage, da seit Jahrzehnten bei den Innovationen auf der Stelle getreten wird.
Klar, die einstige Herrschaft ist vorbei und auch die großen Mitarbeiter (Miyamoto, Iwata, Aonuma, Kondo, etc.) gibt es entweder nicht mehr oder sind alt geworden und nun in anderen Positionen, wo sie nur noch Dinge abnicken oder mit anderen zusammenarbeiten.
Oder man könnte auch sagen: Irgendwann ist die Kreativität an eine Grenze angelangt.
Aber auch in der "modernen Zeit" löst Nintendo noch die ein oder andere Kettenreaktion in der Branche aus:
- Breath of the Wild hat das Open World-Action-Adventure neu formuliert und diverse Klone hervorgerufen: Genshin Impact, Immortals Fenyx Rising etc.
- Die Switch-Konsole selbst hat einen Erdrutsch verursacht und nun haben wir das Steam Deck und einen Markt voller Gaming-Handhelds.
- Die WiiMote hat eine ganze Bewegung (pun intended) ausgelöst, siehe Playstation Move oder Kinect.
- Es gibt sicher noch einiges, das mir gerade nicht einfällt, aber Produkte wie Nintendo Labo zeigen, dass sie immer wieder mal Neues versuchen.
Leider wird Bananza wahrscheinlich nicht eine solche Revolution auslösen. Aber das heißt nicht, dass es per se ein schlechtes Spiel ist.
Ach nintendo was macht ihr denn nur.
Es wird wirklich zeit für eine neue stationäre konsole ohne diese ganzen Limitierungen.
man merkt ja immer wieder das die switch einfach immer am pumpen ist und es grad noch so läuft.
Aber wie man nintendo kennt wird die switch 2 jetzt auch 8 jahre ausgeschlachtet.
da fragt man sich halt wie sollen da spiele drauf laufen die in 2030 kommen wenn die hauseigenen spiele jetzt schon an der grenze des möglichen sind.
Die switch ist halt auch nur ein DS nachfolger. nach der wii u kam leider nichts mehr.
Es wird wirklich zeit für eine neue stationäre konsole ohne diese ganzen Limitierungen.
man merkt ja immer wieder das die switch einfach immer am pumpen ist und es grad noch so läuft.
Aber wie man nintendo kennt wird die switch 2 jetzt auch 8 jahre ausgeschlachtet.
da fragt man sich halt wie sollen da spiele drauf laufen die in 2030 kommen wenn die hauseigenen spiele jetzt schon an der grenze des möglichen sind.
Die switch ist halt auch nur ein DS nachfolger. nach der wii u kam leider nichts mehr.
Guitarluke
Lieutenant Pro
Wenigstens die 90 € scheinen wie erwartet eine Fantasiezahl zu bleiben: das Spiel ist eigentlich überall für 79 € zu bekommen.
Pisaro
Fleet Admiral
Weil die Spiele vielleicht Spaß machen? Ich würde eher weiterhin auf meiner Switch 1 zocken statt eine Ps5 etc zu kaufen. Die dortigen Spiele bringen mir nämlich rein gar nichts.V3K1 schrieb:Was eine Müllkonsole, Steinnzeit Hardware wird hier für zu viel Geld verkauft, warum sowas überhaupt gekauft wird, verstehe ich nicht.
Manegarm
Vice Admiral
Für das kleine Teil ist das schon bemerkenswert. Sieht aber trotzdem beschissen aus im Vergleich dazu wie das Spiel eigentlich auszusehen hat. Sprich auf PC oder echten Konsolen.Snakeeater schrieb:Das C277 auf der Switch 2 so gut läuft ist ein Fakt der die ganzen Hater hier eigentliche kreidebleich werden lassen sollte...
Ich will niemandem vorschreiben was er wann zu spielen hat. Aber macht es nicht mehr Sinn so ein Spiel wie Cyberpunk auf einer richtigen Konsole oder pc zu zocken um das maximum rauszuholen? Man spielt Cyberpunk doch nicht damit es auf Sparflamme läuft.
Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Das ist so als würde man die ganze Zeit Pommes ohne rot/weiß essen, nur mit Salz. Das ganze Potential geht doch verloren.
dernettehans
Lt. Commander
Unfassbar wie schlecht das Spiel aussieht. Ich hatte ja schon so eine Vorahnung. Es ist unglaublich wie dreist Nintendo ist. Das ist einfach nur Mario Odyssee rebranded. Die selbe hässliche Engine. Alles wieder verwurstet aus Odyssey. Donkey Kong sieht aus als wäre er aus einer Irrenanstalt entlaufen.
Shakyor
Commodore
Mit 'ner PSPortal, dem SteamDeck, Ally, Legion Go und den Bums könntest du deine Ps5 Games genauso auf dem Klo zocken. Es geht. Brauchst halt nur ein zweites Gerätgetexact schrieb:Hause auf dem TV, auf dem Klo oder auf dem Balkon zocken zu können...
Das kann man mit ner PS5 usw. eben nicht
Ergänzung ()
War beim SNES damals nicht anders. Da waren es teils über 150DM für ein Spiel ¯\(ツ)/¯entengruetze schrieb:Das finde ich so absurd irgendwie. Eine Konsole für Kinder wo die Spiele eben mal 80€ (Digital) oder 90€ (Boxed) kosten..
Also quasi nur mit einer 5090, weil nur da Pathtracing sinnvoll nutzbar ist?Manegarm schrieb:Aber macht es nicht mehr Sinn so ein Spiel wie Cyberpunk auf einer richtigen Konsole oder pc zu zocken um das maximum rauszuholen?
Shakyor
Commodore
Wer über die Performance Probleme meckert...hat echt Probleme.
Ja, dass das Spiel z.B FSR1 nutzt ist ein schlechter Scherz. Aber das Spiel läuft zu 98% mit 60Fps. Die Ruckler gibt es hier und da mal. Ist das doof? Ja. Aber das ist weit davon entfernt, Nintendo irgendwelche Unfähigkeit vorwerfen zu müssen. Vorallem hat Nintendo vor Release offen kommuniziert, dass es hier und da Performance Drops gibt
Ja, dass das Spiel z.B FSR1 nutzt ist ein schlechter Scherz. Aber das Spiel läuft zu 98% mit 60Fps. Die Ruckler gibt es hier und da mal. Ist das doof? Ja. Aber das ist weit davon entfernt, Nintendo irgendwelche Unfähigkeit vorwerfen zu müssen. Vorallem hat Nintendo vor Release offen kommuniziert, dass es hier und da Performance Drops gibt
BobHB
Lt. Junior Grade
Uns geht’s einfach immer noch zu gut.entengruetze schrieb:. Eine Konsole für Kinder wo die Spiele eben mal 80€ (Digital) oder 90€ (Boxed) kosten..
Willst nun Pommes essen, oder Majo und Ketchup?Manegarm schrieb:Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Das ist so als würde man die ganze Zeit Pommes ohne rot/weiß essen, nur mit Salz. Das ganze Potential geht doch verloren.
Ansonsten gehören Pommes natürlich mit gravy und cheese.
Manegarm
Vice Admiral
Pommes nur mit Rot/weiß.Alphanerd schrieb:Ansonsten gehören Pommes natürlich mit gravy und cheese.
Garvy kenne ich nicht, noch nie gehört. Aber hier bei uns an der Pommesbude stehe ich jeden Freitag, ich weiß genau was zu pommes passt.
VanBommel0617
Lt. Junior Grade Pro
Also ich bin ja ein großer Fan von Inhouse-Streaming, aber ohne das jeweils kostenpflichtige PsPlay und XbXPlay ist die User-Experience für die Tonne. Schlechte Bildqualität mit hoher Artefaktbildung (habe auch leider keine Möglichkeit die Konsolen via Kabel anzuschließen, sondern muss halt auf das 5ghz WLAN ausweichen. Ist natürlich nicht förderlich.)Shakyor schrieb:Mit 'ner PSPortal, dem SteamDeck, Ally, Legion Go und den Bums könntest du deine Ps5 Games genauso auf dem Klo zocken. Es geht. Brauchst halt nur ein zweites Gerät
Ergänzung ()
Ohne Mist...Habe meine XSX über die XboxApp auf mein RogAlly gestreamt.....Voll Katastrophe!
Danach XbXPlay bei Steam gekauft und mit den entsprechenden Einstellungen sofort ein TOP-Bild bekommen. Leider ab und zu trotzdem mal ein Ruckler aufgrund Netzwerk.
Bei Playstation noch schlimmer.
Ich kann jedem nur empfehlen die 7Euro (XbXPlay) oder 10Euro (PsPlay) auszugeben, wenn man das anständig nutzen möchte.
Solche Probleme hast du bei einer nativen Nutzung nicht.
Nun ja, ich komme daher wo "Schranke" direkt nach der Muttermilch verzehrt wird. Mehr Ruhrpott als hier wird es nicht mehr. Aber man wird auch älterManegarm schrieb:ich weiß genau was zu pommes passt.
Gravy ist Bratensoße. Wie es die Frankokanadier essen. Oder gerne auch mal mit Chili und Chilicheese Soße.....
MortalTeamwork
Lt. Junior Grade
60fps mit (wenigen) Drops auf über 30fps sind Probleme? Soweit ich mich richtig erinnere, konnte die PS5 auch keine 60fps/4k bei Ratchet & Clank halten. Oder bei Returnal. Trotzdem sind beide Spiele super und die PS5 ist keine schlechte Konsole.dunkelbunter schrieb:Die Konsole ist ganz neu auf dem Markt, da hat es keine performance Probleme oder Ruckeln zu geben, erst recht nicht bei einem First Party Game…Voxel hin oder her
Im Prinzip gehen die meisten negativen Äußerungen am Kern vorbei. Dieses Spiel räumt international beste Bewertungen ab, wegen des Gameplays. Niemanden interessiert hierbei die Technik. Die Drops werden erwähnt, sind jedoch kein Gamebreaker. Völlig irrelevant. Diese Zielgruppe interessiert der hiesige Hardware-Fetisch nicht. Wie auch den Entwickler nicht. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Alles andere ist heiße Luft.
Zuletzt bearbeitet: