Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWie gut ist High On Life 2?: Der Fun-Shooter ist zum Lachen, seine Technik lachhaft
Ein Spiel mit sprechenden Waffen, das sich hemmungslos über alles witzig macht und keine Grenzen kennt, das funktioniert auch in Runde 2. High On Life 2 entpuppt sich in Tests als würdige Fortsetzung, die nichts ernst nimmt. Seine Technik leider ebenso wenig.
"Immerhin" rund 140 FPS in 720p DLAA mit der RTX 5090... hust
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Schön albern und chaotisch, für ein paar Stunden Unterhaltung ganz nett.
Der 1.Teil ist immer noch Teil der Pile of Shame, bis dahin sind sicher auch die Bugs beim 2. ausgebügelt.
So lausig hingerotzte Spiele sollten nicht gekauft und auf sämtlichen Portalen niedergemacht werden. Gerade in einer Zeit in der Hardware so teuer ist, sollten Entwickler eigentlich glänzen und ihre Spiele für eine möglichst breite Käuferschicht zur Verfügung stellen in Form einer guten Optimierung.
Den Vorgänger habe ich durchgespielt, mehr als ein 5/10 Spiel war es leider auch nicht. Man hatte Ideen für 2 Stunden Spielzeit und hat das ganze dann auf 12-15 Stunden gestreckt, alles hat sich konstant wiederholt.
Persönlich wurde mir von der Farbpalette irgendwann dann auch recht übel, da hat sich keiner Gedanken darüber gemacht wie Farben miteinander wirken.
Den ersten Teil wollte ich mögen, leider war mir das Gelaber dann doch etwas zu viel. Ich spiele mit deutschen Untertiteln da ich zwar sehr vieles, aber halt nicht alles verstehe und das nervt nach einer Weile tierisch, wenn man im Gefecht mitlesen muss. Ich glaube auch, dass gerne mal NPC´s und Waffen gleichzeitig geredet haben, was dann zu noch mehr Verwirrung führte. Vermutlich wird das im 2. Teil wieder so sein. Schade, ich liebe Rick & Morty und das Spiel trifft daher genau meinen Geschmack.
Schade - da ich Teil 1 echt genial fand hätte ich das eigentlich recht bald gekauft. Aber ein solch katastrophaler technischer Zustand gehört einfach abgestraft :/
Und? Wie viel FPS müssen es denn sein? 70-90 FPS in 4K mit DLAA sind doch völlig okay.
Dass da irgendwann die CPU begrenzt, kommt dir nicht in den Sinn?
hab mir den ersten Teil damals geholt aber nie komplett durchgespielt. Der Humor hatte sich für mich recht schnell abgenutzt und dann wars nur ein ok'er Shooter.
Fand den ersten Teil schon blöd und langweilig... für mehr als eine Hand voll kurzlebiger Shorts/Tiktoks reichts nicht. Wundert mich, dass überhaupt ein 2. Teil entwickelt wurde.
Die Farben sind das Problem. In Filmen haben Farben große Bedeutung und sind ein wichtiger Aspekt um Emotionen zu erzeugen, oft ganz unterschwellig. Was also bei einem 2 Stunden Film wichtig ist, sollte in einem 12 Stunden Spiel nicht vernachlässigt werden.
Hier planlos quietschbunte Farben zu kombinieren und kaum visuelle Ankerpunkte für das Hirn zu setzen ist ein riesiger Design Flaw und zeigt auch nur dass die Entwickler nur irgendeinen Müll Zusammenklatschen ohne sich groß Gedanken zu machen.
@Termy In 4K DLAA sind es 70-90 FPS und das ist völlig okay. In 720p begrenzt irgendwann die CPU und da läuft kein modernes Spiel schneller, eher langsamer.
Die Grafik ist auch ganz gut.
NEIN, das ist ganz sicher nicht "völlig okay" auf einer 5090! Schlimm, dass die mieserable Optimierung schon so weit normalisiert wurde, dass das jetzt auch noch verteidigt wird...
Du sagst es ja selber: die Grafik ist "ganz gut" - mehr aber eben auch nicht. Solch geringe Framerates auf absoluter Highend-Hardware wäre höchstens für einen Grafikkracher vom Kaliber Crysis akzeptabel, nicht für "ganz okaye" Grafik, die keinen aus den Socken haut...
Puh. Bin schon älteren Semesters.
Wie bei Teil 1 kann ich mich nur auf eines konzentrieren: Gesprochene Gags oder das Geballer.
Da geht mir wohl einiges verloren.
Und: Mit dem Skateboard komme ich noch gar nicht zurecht.
Spingt immer auf Banden, wenn ich das gar nicht will.
Schön wäre die Option zwischen laufen und skateboardfahren zu haben.
Vielleicht habe ich auch irgendwas verpasst, weil ich es in der Action nicht mitbekommen habe.
Teil 1 war schon was erfrischend anderes und der Humor ein Weckruf an alle Miesmuffel. Schade das bei Teil 2 technisch so geschlafen wurde. Irgendwie ist das so eine Krankheit bei Fortsetzungen geworden, die einem im Vorfeld schon den Spielspaß nehmen. Dann also ein Jahr warten bis es gesund gepatched wurde und im Sale ist und mal beobachten wie sich die Wertung so verschiebt.
Steam sollte dringend mal eine Mindestspielzeit einführen die einen zum Schreiben von Rezensionen berechtigt. Wie bei fast jedem neuen Spiel kommt erst Mal Reviewbombing...
NEIN, das ist ganz sicher nicht "völlig okay" auf einer 5090! Schlimm, dass die mieserable Optimierung schon so weit normalisiert wurde, dass das jetzt auch noch verteidigt wird...
Doch ist es. Dein Anspruch ist realitätsfremd. Zeig mir ein modernes Spiel, dass in 4K nativ mit solchen FPS lief zum Releasezeitpunkt. Indietitel zählen hier nicht.