TeamViewer Motive 4

Wie gut ist mein PC im Vergleich zu PS4

TapacBulba

Lieutenant
Hallo,

ich schwanke zwischen der Entscheidung ob ich mir eine PS4 bzw xbox one kaufen soll oder doch beim jetzigem PC bleiben soll.
Den PC aufzurüsten, würde bedeuten neuen Mobo, neuen Ram und Cpu. Die aktuelle Hardware seht ihr unten.
Konsole wäre wahrscheinlich teurer aber Vorteil: Spiele mit der Familie und an der Couch wären möglich.
Muss aber noch sagen, dass ich kein Hardcore Gamer bin.

Das Spiel welches unbedingt ins Haus kommt ist GTA 5 und soll als Referenz dienen.

Wenn PC immer noch besser als Konsole ist, dann bleibe ich bei.

Bitte um eure Einschätzung.

Grüße, Big

Dein Pc ist schneller.

CPU was optimieren, dann zieht der die Konsolen über den Boden.

Wenn du kein Hardcore Zocker bist und das soziale Miteinander im Vordergrund stehen, ist die Konsole klar im Vorteil. Ähnlich teuer wie deine geplante Aufrüstung, nur die Spiele zehren an den Finanzen.

Dein Rechner ist nicht schneller!

Das Liegt hauptsächlich daran dass du ne7870 als GPU hast, eine PS4 hat das Aquivalent der 7850 verbaut.
Da auf einer Konsole aber viel mehr optimiert wird ist die GPU der PS4 im Endeffekt schneller.
Deine CPU ist allerdings deutlich schneller als dass was in der PS4 verbaut ist.

Dein Flaschenhals ist definiv die Grafikkarte. Falls du aufrüsten willst solltest du dort ansetzen.

Wenn du den PC aufrüstest, würde ich zuerst lediglich eine andere Grafikkarte kaufen, deine HD 7870 entspricht in etwa der R9 270 und damit (in bezug auf neuere Spiele) nur Mittelmaß.

Danke für die vielen Antworten. Also nicht die CPU, sondern die Graka ist der Flaschenhals? Ok, gut zu wissen, ich dachte die CPU, denn diese ist bei mir doppelt so lange im Einsatz. Der Phenom läuft bei mir mit 3,3GHz dank den Übertaktungs Jumpern auf dem Mobo.
Werde wenn GTA5 raus kommt eventuell über neue Graka nachdenken. Vorerst kaufe ich mir dann 10m HDMI Kabel zum TV und XBOX 360 samt Kinect gebracht für die Familie.

Grüße, Big

Zurück
Oben