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News PlayStation 5: Sony zeigt Ladezeiten-Vergleich mit PS4 Pro

DaRealDeal schrieb:
Dieses 30fps-Genöle ist echt amüsant. Vor allem von Leiten die wohl nie auf 'ner Konsole gezockt haben.

Vor allem weil es immer wieder PCler gibt, die sich eine Konsole zulegen und sich dann wundern und fragen, warum 30fps auf Konsole+TV flüssiger sind als auf PC+Monitor ...
 
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Reaktionen: DaRealDeal
Ich möchte ja niemandem absprechen, das er auf 120 FPS besser spielt, oder es sich besser anfühlt. Aber man Frontet dann halt immer gleich Konsolenspieler.
So von wegen, Konsole unspielbar, PC4ever.
Oder auch, das Shooter mit Tastatur und Maus, flüssiger spielbar sind.
Aber viele schreien, unspielbar, unmöglich blablabla.
Und das stimmt so einfach kein Stück.

Die meisten, die am Lautesten schreien, haben das halt irgendwo aufgeschnappt, und plappern das nach.
 
DeusoftheWired schrieb:
Maus und Tastatur >>> Controller. Zumindest bei FPS. Die Präzision eines Daumens an einem Analogstick wird nie die einer Hand an einer Maus erreichen.
Nicht umsonst steckt man bei populären Shootern die Konsolenfraktion und die PC-Fraktion in getrennte Lager.
Bei Fortnite ging das sogar so weit, daß man das Spiel mit einer Erkennung für das Anschließen von Maus und Tastatur auf Konsolen ausstatten mußte: https://mein-mmo.de/fortnite-loesung-maus-und-tastatur-ps4-xboxone/

Das siehst du so und sicherlich auch viele andere ;).
Ich eingeschlossen, reine FPS finde ich auch angenehmer mit Maus und Tastaur, aber immer für die Allgemeinheint sprechen ist auch etwas voreilig.

Präziser wird es immer sein, aber dennoch kenne ich genügend Leute die Konsole und PC haben (mich eingeschlossen) und mit M&T nicht klar kommen und lieber mit einem Pad zocken und sogar besser sind, sicherlich auch gewöhnungssache, aber für jeden sprechen kann man einfach nicht.
Auch wenn ich wie gesagt M&T vorziehe, einen Shooter am Pad ist nun auch keine Quall mit etwas Übung, hat bei mir zwar gedauert, aber mocht trotzdem Spaß.
 
Mortaro schrieb:
Vor allem weil es immer wieder PCler gibt, die sich eine Konsole zulegen und sich dann wundern und fragen, warum 30fps auf Konsole+TV flüssiger sind als auf PC+Monitor ...

30 FPS sind 30 FPS, egal ob von Konsole oder PC erzeugt. Der wahrgenommene Unterschiedt, den du wahrscheinlich meinst, entsteht durch das Wiedergabegerät, das in vielen Fällen heute ein großzölliger Fernseher mit Zwischenbildberechnung ist, der aus berechneten 30 Frames pro Sekunde 50 oder 60 Bilder erzeugt.
 
mit gamepad können 30 fps flüssig sein in langsamen bis mittelschnellen games.
mit der maus aber garantiert nicht.

, das in vielen Fällen heute ein großzölliger Fernseher mit Zwischenbildberechnung ist, der aus berechneten 30 Frames pro Sekunde 50 oder 60 Bilder erzeugt.

wegen des input lags absolut unbrauchbar und ist deswegen auf jedem fernseher deaktiviert.
einzig in filmen kann es sinn machen, sofern sich die artefaktbildung in grenzen hält.
grundsätzlich ist zwischenbildberechnung jedoch auch in filmen müll, da immer artefakte in schnellen szenen entstehen.

Sony typisch wird am Ende mal wieder am Kühlkonzept gespart.

die ps4 slim (2017 bis heute version) und ps4 pro (herbst 2018 bis heute version) ist leise.

 
Zuletzt bearbeitet:
huluhulu schrieb:
mit gamepad können 30 fps flüssig sein in langsamen bis mittelschnellen games.
mit der maus aber garantiert nicht.

Weshalb sollte das Gerät, das du in der Hand hältst, einen Einfluß darauf haben, wie flüssig deine Augen etwas wahrnehmen? Wenn du an einem Monitor – nicht Fernseher – sitzt und ein Pad in die Hand nimmst, soll es dir plötzlich weniger flüssig vorkommen als mit der Maus? So’n Käse!

huluhulu schrieb:
wegen des input lags absolut unbrauchbar und ist deswegen auf jedem fernseher deaktiviert.

Jetzt rate mal, wieviele Konsumzombies überhaupt wissen, daß so etwas wie Zwischenbildberechnung existiert und wieviele davon den entsprechenden Menüpunkt in der Bedienung ihres Fernsehers gefunden haben.

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Offtopic: Wenn du den Teil ="$benutzername, post $zahl, member: $zahl" aus den zitierten Beiträgen anderer Nutzer nicht entfernst, dann kann man erstens mit einem Klick zu dem zitierten Beitrag springen und zweitens erhalten die zitierten Nutzer eine Benachrichtigung, daß du sie zitiert hast. Das macht das Forenleben für alle einfacher.
 
DeusoftheWired schrieb:
Weshalb sollte das Gerät, das du in der Hand hältst, einen Einfluß darauf haben, wie flüssig deine Augen etwas wahrnehmen? Wenn du an einem Monitor – nicht Fernseher – sitzt und ein Pad in die Hand nimmst, soll es dir plötzlich weniger flüssig vorkommen als mit der Maus? So’n Käse!
Mit der Maus hat man eine viel direktere Eingabe, entsprechend merkt man die geringeren FPS auch besser.
Vor allem, wenn die Mausabfrage gekoppelt an den FPS durchgeführt wird.
 
Marcel55 schrieb:
Mit der Maus hat man eine viel direktere Eingabe, entsprechend merkt man die geringeren FPS auch besser.

Ich denke, wir sprechen von verschiedenen Dingen. Eine flüssige Steuerung ist etwas anderes als die Flüssigkeit der Bilddarstellung in Abhängigkeit von FPS. Wie entscheidest du in einer gescripteten Sequenz ohne Steuerungsmöglichkeit, ob etwas flüssig oder unflüssig ist?
 
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