• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony zeigt Ladezeiten-Vergleich mit PS4 Pro

In Zeiten von Smartphones mit 512gb internem Flashspeicher bin ich zuversichtlich, dass Sony zum Q4 2020 2TB Flashspeicher reinpackt.
 
HolzStreich schrieb:
In Zeiten von Smartphones mit 512gb internem Flashspeicher bin ich zuversichtlich, dass Sony zum Q4 2020 2TB Flashspeicher reinpackt.
a kann man vieles reinpacken und endet dann irgendwann bei Preisen um 1000€ - das kauft keiner. Selbst QLC ist bei 2TB nicht günstig, 2TB HDD bekommt man für ein drittel bis viertel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
HolzStreich schrieb:
In Zeiten von Smartphones mit 512gb internem Flashspeicher bin ich zuversichtlich, dass Sony zum Q4 2020 2TB Flashspeicher reinpackt.

Träume sind schon was schönes. 2TB wird bestimmt die normale Festplatte sein beim Flashpeicher wird man max 500gb reinpacken.
 
HolzStreich schrieb:
In Zeiten von Smartphones mit 512gb internem Flashspeicher bin ich zuversichtlich, dass Sony zum Q4 2020 2TB Flashspeicher reinpackt.

Sprichst du von den Zeiten, in denen derartige Smarphones 4-stellig kosten?
Konsolen wurden mit der Zeit zwar auch immer teuerer, ich gehe aber davon aus, dass Sony einen Startpreis deutlich unter 1000€ anstrebt, ergo wirds m.E. nicht mehr als 500GB "schnellen" Speicher geben...
 
Dann wollen wir mal hoffen das die SSD nicht aufs board gelötet ist und man diese austauschen kann.
Bei NVME stelle ich es mir für normale Anwender schwierig vor die zu wechseln.
Es sei denn die steckt seitlich unter ner Abdeckung und man muss nur eine Schraube lösen.

Nun das spiderman Video beeindruckt mich nicht.spiele von meiner SSD wie bayonetta oder Batman als Beispiel sind auch innerhalb 2-5 Sekunden geladen.
Ich kenne die HGST platten der ps4, solche lahmen platten würde ich niemals verbauen.
Daher ist das was sony da macht überhaupt nicht vergleichbar. Sorgt aber vorerst für den wow Effekt.
Am ende bin ich doch ganz froh dass man es endlich schafft auch dank AMD schnelle konsolen zu produzieren.
Das freut die konsolen Spieler, uns pc spieler auch da man schönere und auch lebhaftere Welten erschaffen kann.
 
krong schrieb:
Konsolen wurden mit der Zeit zwar auch immer teuerer,

Snes für 300 DM
PSX für 600 DM bzw 300 Euro
PS2 für 600 Euro
PS3 für 600 Euro
X360 für 500 Euro
PS4 für 400 Euro

Ich kann hier keinen Trend erkennen...
 
Marcel55 schrieb:
Ich hab für meine WD Blue 3D 112€ bezahlt und die taugt sehr wohl. Und das ist ein Endkundenpreis.
Zieht man mal die Steuern ab, bedenkt dass Sony es eh zum Einkaufspreis bekommt und vor allem Millionen davon abnimmt, sind 80€ sogar noch recht hoch angesetzt.
Ja okay wenn man das so denkt oder rechnet, hast du wohl recht. Dachte mir nur für
80€ Endkundenpreis sind 1TB SSD eben noch nicht drin.
 
Gerade jetzt findet man 1TB SSD für 99 Euro. Ohne die MwSt sind wir bereits knapp über 80 Euro
 
Wenns wieder so eine 30FPS Maschine wird, wird es eine Lachnummer wie die aktuelle Generation.
 
Horizon Zero Dawn, Bloodborn, Uncharted 4 uvm. sind alles andere als eine Lachnummer. :rolleyes:

Zum Thema, ich hoffe stark auf gute Ladezeiten, denn in HZD waren die teilweiße einfach extrem nervig, schöne Welt, nervt aber ständig 30 oder mehr Sekunden vor dem Ladebildschirm zu hocken.
Und (!!!) unbedingt ein gutes Kühlsystem, es kann einfach nicht sein wie laut die PS4 Pro ist.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Horizon Zero Dawn, Bloodborn, Uncharted 4 uvm. sind alles andere als eine Lachnummer. :rolleyes:

30FPS sind immer eine Lachnummer, völlig egal wie gut die Spiele sind.
 
Benoit schrieb:
30FPS sind immer eine Lachnummer, völlig egal wie gut die Spiele sind.

Was ein Nonsens...
Ich ziehe 60, bzw sogar mehr FPS auf dem PC deutlich mehr vor als 30FPS und schöne Grafik, aber die Aussage ist trotzdem sinnlos.

Die Spiele vereinen sehr viele positive Dinge, die sie zu echten Perlen machen.
Dem Großteil der Konsolen Spieler reichen nunmal 30FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mortaro
Nicht wirklich falsch, dem stimme ich zu.
Aber dennoch ist die Aussage hatlos, weil viele mit 30FPS klar kommen, es ist auch Gewöhnungsache.
Ich zocke am PC auch im Durchschnitt, (je nach Spiel) mit 80-140FPS, dann auf 30 runterzugehen ist erstmal hart, aber nach paar Minuten gewöhnt man sich.

Wenn man gute Spiele wie HZD, Uncharted und co gespielt hat, weiß man, was man verpasst hat. ;)
 
Ihr habt wohl keine gute Konsole zuhause stehen.

One X und Pro rendern genügend Spiele mit mehr als 30fps, liebe Herren ;)
 
Dieses 30fps-Genöle ist echt amüsant. Vor allem von Leiten die wohl nie auf 'ner Konsole gezockt haben. Da frage ich mich, wie ich wohl in den letzten 9 Jahren zig Spiele auf der PS3 sowie PS4 erfolgreich durchspielen, teils auf Platin, konnte, ua. auch Shooter wie Borderlands, wo doch zocken mit 30fps unmöglich ist.

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
DaRealDeal schrieb:
Was mache ich falsch?
Wenn du einen Shooter auf der Konsole zockst?
Sehr, sehr viel...wirklich sehr, sehr viel :D

Aber grundsätzlich stimmt das natürlich. Ich habe NFS Payback auf der One X auch mit 30fps gespielt und es ging ganz gut. Auf dem PC habe ich z.B. Ark auch mit ca. 30fps gespielt, gewöhnt man sich auch dran. Ist alles halb so schlimm wie es immer gemacht wird.
 
Also ich habe bis jetzt keinen unterschied zwischen 60 FPS oder 120+ bemerkt
Das liegt wohl daran, das ich die Spiele spiele und mir keinen auf die FPS anzeige keule.

Dieses ewige Gerede mit ich spiele auf 1000000 FPS verstehe ich nicht. Was Spielt es denn bitte für ne Rolle ?

Auch zu sagen, man kann Shooter nicht auf Konsole Spielen. Das stimmt so auch nicht. Ob ich COD auf Pc oder Konsole Spiele, mein Movement fühlt sich sau gut an.
Aber ich kann mir gut vorstellen, das das halt die Leute sagen, die mit Controller gerade so klar kommen und sich aus Prinzip keine Eingewöhnung in Shootern geben.

Aber da wird wohl noch bis in die Unendlichkeit weiter Lagerbashing herrschen.
Hauptsache der 3000 Euro gaming pc Packt 300 FPS :*
 
deydi schrieb:
Also ich habe bis jetzt keinen unterschied zwischen 60 FPS oder 120+ bemerkt

Der Unterschied zwischen 60fps und 120fps ist deutlich geringer als zwischen 30fps und 60fps ;)

Aber wie dem auch sei. Die ahnungslosen (eingefleischten) PC Gamer plappern zwar viel rum und behaupten ständig das Konsolen 30fps Maschinen sind. Das ist aber nicht zutreffend, denn ich habe sehr viele Spiele auf der Pro oder der X gespielt die mit 60fps laufen.

Insbesondere spiele aus Japan erreichen deutlich höhere Frameraten als die lieblos hingeklatschten Multi Plattform Titel der westlichen Publisher.

Mal davon abgesehen das ein Spiel dass auf einer Konsole nur 30fps erreicht, auch auf dem PC relativ hohe Anforderungen mitbringt die von vielen PC bzw Notebooks nicht bedient werden.

Der typische PC Gamer spielt auf einem billigen Midrange Notebook mit der 1050er Mobile Grafik oder einer alten 1060. Siehe Steam Survey.


Diese Leistung erreichen eine Pro oder X seit mittlerweile zwei Jahren ;)
 
deydi schrieb:
Also ich habe bis jetzt keinen unterschied zwischen 60 FPS oder 120+ bemerkt

Dann ist 60 FPS eben deine Grenze. Ist ja nichts Schlimmes, kann man ja nicht beeinflussen. Daß das bei dir so ist, heißt aber nicht, daß das bei allen anderen Menschen auch so ist. Du mußt denen, die einen Unterschied sehen, erlauben, den auch darzustellen und auszukosten. Für eine Weile hatte ich zum Zocken eines PS2-Emus auf dem Fernseher via gespiegeltem Desktop 1 die FPS auf dem 144-Hz-Monitors auf 60 beschränkt. Als ich dann mal wieder am Monitor selbst und nicht am Fernseher Rocket League gespielt habe, fiel mir auf, daß etwas anders war. Ich konnte es im ersten Moment nicht sagen, bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel: Ich war auf dem Monitor das Zocken mit 144 FPS gewöhnt. Desktopspiegelung deaktiviert, von 60 auf 144 Hz gestellt und schon lief es wieder butterweich.

Keine Ahnung, ob ich auch einen Unterschied zwischen 144 und 240 Hz sehen würde. Konnte das in Ermangelung eines solchen Monitors noch nicht testen. Wenn ja, dann ist das eben so. Ich höre z. B. auch trotz Sonar Essence STX und MMX 300 keinen Unterschied zwischen > 192 kbit/s und FLAC.

deydi schrieb:
Auch zu sagen, man kann Shooter nicht auf Konsole Spielen. Das stimmt so auch nicht. Ob ich COD auf Pc oder Konsole Spiele, mein Movement fühlt sich sau gut an.
Aber ich kann mir gut vorstellen, das das halt die Leute sagen, die mit Controller gerade so klar kommen und sich aus Prinzip keine Eingewöhnung in Shootern geben.

Maus und Tastatur >>> Controller. Zumindest bei FPS. Die Präzision eines Daumens an einem Analogstick wird nie die einer Hand an einer Maus erreichen. Nicht umsonst steckt man bei populären Shootern die Konsolenfraktion und die PC-Fraktion in getrennte Lager. Bei Fortnite ging das sogar so weit, daß man das Spiel mit einer Erkennung für das Anschließen von Maus und Tastatur auf Konsolen ausstatten mußte: https://mein-mmo.de/fortnite-loesung-maus-und-tastatur-ps4-xboxone/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben