Wie halte ich meinen PC am kühlsten ?

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Also leider hab ich nur einen midtower und hab nur platz für ein geheuse lüsfter (120mm)

system : Intel E8400 GTX275 Western Digital Black 640GB

und dadursch wird der pc innen sehr schnell heis ich fühle die wärme soger dursch die seiten wand.

was für eine möglichkeit gebe es den pc kühl zu halten ohne einen geheuse kühler einzubauen ?

mfg

Komplett ohne Gehäuselüfter wirds schwer. Der mögliche 120er sollte da rein um die Warme Luft irgendwie weg zu bekommen.

Wenn du eventuell im hinteren Bereich die Ausgänge hast UND etwas Geld investieren willst könntest eine externe Wasserkühlung in Betracht ziehen!

NUR bevor ich mir ne externe Wasserkühlung kauf, kauf ich mir ein größeres leichter durch Luft kühlbares Case ;)

hast du denn schon den 1nen 120mm lüfter verbaut oder möchtest du keinen verbauen weil ein 120er mit ~1000rpm sollte für eine ausreichende kühlung ausreichen.
das der rechner warm wird ist klar, bei mir bekommt die ausßenwand an der stelle der graka auch ~35-40°c zu stande dank den heatpipes des thermalright was somit wieder heißt das meine graka ihre luft schonmal nicht aus dem gehäuse befördert sondern diese drin bleibt.(welchen grakakühler hast du denn bzw welches model?)
ein bild oder mehr infos würden dann aber schon helfen.
um die temperaturen zu verringern kann du die lüfter verbessern/anzahl erhöhen oder das kabelmanagemend verbessern, denn das kann auch den einen oder anderen wärmestau lösen und belohnt einen dann mit besseren temperaturen.

Sehr schnell warm :) Bei solchen Zeichen sollte man auch mal die Temps von CPU/MB/GPU auslesen! Der E8400 ist auch ein kleiner Hitzeteufel! Aber irgendwo ne abluft sollte schon sein!

jetz hab ich ein anderes problem alle usb masenspeichergeräte werden nicht erkannt , der ton kommt zwar da unten steht auch neues usb massenspeicher gerät gefunden aber der ordner erscheint nicht im arbeitsplatz Oo

PS : wollte vom pc bilder machen

schau mal welchen Buchstaben das USB-Gerät zugewiesen bekommt

vielleicht überlappt der, mit C,D,E usw.

je nach gehäuse kann man viele sachen machen um das gehäuse innere kühler zuhalten, mehr lüfter. oder vorne in drei 5,25" slots nen lüfter rein bauen etc. e gibt viele mäöglichkeiten

Der Gehäuselüfter sollte aus dem Gehäuse rausblasen (Pfeil am Lüfterrahmen gibt das meistens an).

Ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit eines neuen Gehäuses, wenn du nicht basteln willst.

mein i7 bekomm ich wenns kalt draussen is auf 35°C

Unter Last mit Luftkühlung? Wunder-i7...

Sound ist das.

Ich würde wenn du das Werkzeug dafür hast einfach mal das massive Gitter vor dem hinteren Gehäuselüfter zumindest teilweise entfernen. Dann passt das mit dem Luftstrom auch.

Ausserdem ist es kein Wunder, dass nichts raus kommt, wenn der Lüfter gegen die Gehäusewand und anschliessend gegen die Zimmerwand blasen muss ;)

Zurück
Oben