Wie handhabt ihr es oder wie soll man es handhaben?

comwolf schrieb:
Im SSD Zeitalter ganz runterfahren? đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Schnellstart, hybernate und wieder ganze Quatsch sich schimpft habe ich alles ausgeschaltet was soll ich damit.
Außerdem habe ich so immer eine frische Session und somit die beste StabilitĂ€t und Performance. 👍
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: coasterblog und sTyLzYo
Allen noch mal besten Dank fĂŒr eure Meinungen.

WĂŒnsche allen noch eine schöne Woche comwolf
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: coasterblog
Necrox schrieb:
....oft viele Fenster und Dateien offen, die wÀren dann alle weg wenn ich komplett runterfahre.
...da wÀre doch der Ruhezustand ideal. Kann man alles "offen" lassen und die Kiste ist bei beim Ruhezustand aus.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Ich habe eine Zeit den PC immer in den Energiesparmodus gesetzt. In der Zeit sind mir 2 Festplatten kaputt gegangen. Davor und danach nie wieder eine Festplatte kaputt gegangen. Ich mach es jetzt nicht mehr.
Drehe den PC immer erst abends ganz aus.
 
Wake on LAN ausschalten.

Dies war bei mir an, und nachdem er in den Energieparmodus ging war er 10 Sekunden spÀter wieder an.
ErgÀnzung ()

Frybe schrieb:
Ich habe eine Zeit den PC immer in den Energiesparmodus gesetzt. In der Zeit sind mir 2 Festplatten kaputt gegangen. Davor und danach nie wieder eine Festplatte kaputt gegangen. Ich mach es jetzt nicht mehr.
Drehe den PC immer erst abends ganz aus.
Wer hat denn heute noch bewegliche Laufwerke ?
Bildschirm 20 Minuten
PC 1 Stunde
und gut is.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
xxlrider schrieb:
Wer hat denn heute noch bewegliche Laufwerke ?
Ich. Ne Menge. Datenablage natĂŒrlich.
In der GrĂ¶ĂŸenordnung wie ich sie brauche sind SSD unerschwinglich ;)
 
xxlrider schrieb:
Wer hat denn heute noch bewegliche Laufwerke ?
Ich weil ich den PC nur zum Arbeiten brauche und dafĂŒr reicht er vollkommen.
Ja, könnte auf SSD umsteigen, aber fĂŒr was denn? Arbeiten geht so auch und wie gesagt, fĂŒr mehr brauch ich den nicht.
 
xxlrider schrieb:
Wer hat denn heute noch bewegliche Laufwerke
coasterblog schrieb:
Ich. Ne Menge. Datenablage natĂŒrlich.
In der GrĂ¶ĂŸenordnung wie ich sie brauche sind SSD unerschwinglich
Jetzt muss ich mich noch mal melden. Wie macht sich das nahende Ende einer HDD bemerkbar und wie einer SSD? Geht das von heute auf morgen oder hat man noch genug Zeit eine neue zu beschaffen und alles umzukopieren?
 
Das kann so und so passieren. Von jetzt auf gleich Totalschaden oder es kĂŒndigt sich langsam an, weil sich Sachen nicht mehr lesen lassen, alles lĂ€nger dauert etc.
Sich drauf zu verlassen, dass man noch Zeit hat alles runterzukopieren, bringt nichts. Dann braucht man sich auch ĂŒberhaupt keine Gedanken machen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: coasterblog und Engaged
Cardhu schrieb:
Sich drauf zu verlassen, dass man noch Zeit hat alles runterzukopieren, bringt nichts. Dann braucht man sich auch ĂŒberhaupt keine Gedanken machen.
Ja dann ist ja die Frage wann soll man (? Jahre) eine Platte fĂŒr die Datensicherung ersetzen?
 
Kann man so nicht pauschal beantworten.
Ich habe hier noch 1 TB Platten die ihre 20 Jahre haben oder so; laufen. Habe eine 3TB und eine 4TB Platte verloren nach nur 1 Jahr mit Instant-Totalschaden (klick of death)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
CoMo schrieb:
was denen auf Dauer sicher nicht gut tut.
Mache ich seit ich PC habe.... also quasi ewig. Dahingehend keine AuffÀlligkeiten. Ebenfalls bei all meinen anderen GerÀten.

Möchte deinen Einwand aber nicht runterspielen, das sind halt meine Erfahrungen :)
 
coasterblog schrieb:
Mache ich seit ich PC habe.... also quasi ewig. Dahingehend keine AuffÀlligkeiten. Ebenfalls bei all meinen anderen GerÀten.

Hoffentlich nicht bei deinem OLED-Fernseher, mit dem wirst du sonst schon recht bald keine Freude mehr haben.

Manche PC-Netzteile, z.B. meins von be quiet! lassen sich mit dem Schalter gar nicht komplett abschalten, es bleibt immer Spannung auf der 5V-Schiene, solange der Stecker im Netzteil steckt. be quiet! hat mir erklĂ€rt, das ist Absicht, um die Komponenten auf dem Mainboard vor Spannungsspitzen zu schĂŒtzen. Wenn man die Steckdosenleiste ausschaltet, umgeht man solche Sicherheitsfeatures natĂŒrlich.
 
Kein BQ und keinen Fernseher seit mehr als 25 Jahren. Es wird aber Off Topic jetzt ;)
Mal abgesehen davon benutze ich auch entsprechende Leisten an einigen GerÀten.
 
Ich traue mir hier auch gar kein GerÀt irgendwie vom Strom zu nehmen, der meiste moderne Krempel hat ja nicht mal mehr ein ein oder Ausschalter.
Denke auch das tut dem GerĂ€t hin am besten wenn man sie einfach am Strom lĂ€sst, alle modernen GerĂ€te dĂŒrfen ja nur noch maximal 0,5 Watt im Standby ziehen, dĂŒrfte gĂŒnstiger kommen als ein schneller auftretender schaden, außer vielleicht bei den aktuellen deutschen strompreisen. đŸ€Ł
 
ZurĂŒck
Oben