Wie Hardware reinigen?

m0hawk

Ensign
Ich setze es mal in diese Kategorie, ansonsten bitte verschieben wenns falsch ist.
--------

Wie reinige ich am besten meine Hardwarekomponenten? Hat sich mittlerweile doch eine Staubschicht da angesammelt und alles wegpusten oder mit dem Staubsauger vorsichtig drüber ist auch nicht so toll. Kann ich mit Spiritus die Komponenten problemlos reinigen ohne das was passiert?

staubsauger, lappen, pinsel
alles mögliche hauptdsache fusselt nicht kratzt nciht und hinterlässt keine rückstände
wasser sollt emna auf platinen vll auch vermeiden ^^

Wegpusten ist immer noch meiner Meinung nach das Beste, natürlich nicht mit so viel Power. Aber es ist berührungslos.

Oder von min aus auch mit nem weichen Pinsel.

mit dem Staubsauger klappt das super. Ich machs mit einem Dyson , da bleibt garantiert kein Staub zurück:D

und nach dem saugen schauen, ob man irgendwelche jumper im beutel hat :)

Ich mache es mit einem Druckluftspray. Geht schnell und man kommt in die kleinsten Ritzen. Die Lüfter musst du aber mit nem Schraubenzieher am Drehen hindern.

Zuletzt bearbeitet:
lass den rechner einfach offen und in der mitte vom zimmer liegen :D dann versataubt er erst gar nicht!

ironie?

ich puste einfach. da geht jedenfalls sehr viel staub weg. im gehäuse staubsauge ich.
allerdings sammelt sich sehr viel staub zwischen mainboard gehäuse. da kommt man nur schwer ran, wenn ich an meinem pc rumbastel, mach ich auch dahinter richtig sauber.

wenn du dir staubfilter vor die gehäuselüfter installierst, dann kommt erst gar nicht soviel dreck ins innere..
musst aber trotzdem irgendwann putzen
würde mir glaube dann auch so druckluft aus der dose holen

kannst es wegsaugen oder wenn du möchtest auch mit spiritus kannst es auch waschen alles imho egal solange keine reste spuren übrig bleiben.

hmm... spiritus macht zu viel arbeit, alles ausbauen und so... ^^

aber wenn man die zeit hat und das hilft ist es bestimmt ne gute idee.

mfg!

ich mach das auch wie einige hier. erst das grobe saugen, und dann druckluftspray...

Nimm ein Kompresor ( Falls du über einen verfügst ) zum abstauben und wenn nötig noch einen ganz weichen Pinsel

( Beim abstauben gehst in am besten den Keller irgenwo in eine Ecke, falls was sich was lösen sollte wird es nicht gleich im ganzen raum verteilt )

Den Staubsauger würde ich jetzt mal abrahten! Weil wenn irgen was locker ist ( z.b. Ein Jumper etc. ) der ist dann weg:eek: !
Und du merkst es warscheinlich nichteinmal, und dann kannst du lange suchen biss das Problem gefunden ist.

Ach ja und deine Hardware mit etwas Flüssigem zu reinigen, sage ich nur: LASSE ES BITTE (Weil es könnte ja Rosten;) Und dann geht überhauptnixmehr !
Und ein dahinrostendes Mainboard ist nicht schön ! Ich hatte auch mal eins, und das hat ganz lustige sachen gamacht wie z.b. RAUCHEN:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein gehäuse, das hat zwar überall löcher, aber dahinter ist überall ein staubfilter.
so kann man einfach it nem feuchten tuch immer schln von außen am Gehäuse lang gehen und den STaub wegmachen.

HAb aber trotzdem ein druckluftdöschen in der ecke falls doch mal irgentwo was reinkommt *g*

ich liebe meine GEhäuse
http://cgi.ebay.de/Design-Modding-Midi-Tower-BRIZA-LowNoise-400-W-12-cm_W0QQitemZ6852643938QQcategoryZ47793QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ich habs in schwarz.....
genug der werbung...
MfG Kreuter

krass, wie sieht so ein staubfilter aus? kann man das nachrüsten?

Ach ja und deine Hardware mit etwas Flüssigem zu reinigen, sage ich nur: LASSE ES BITTE (Weil es könnte ja Rosten Und dann geht überhauptnixmehr !

Darum ja Alkohol :) Das wechselt schnell genug seinen Agregatzustand in Gasförmig^^ Nur Rauchen is schlecht dabei :P

Benutze selbst fürs Mainboard und eingebaute Komponenten nen Staubsauger und alles was man schnell abschrauben kann und vieeel staub angesetzt hat (Lüfter etc) bau ich aus und nimm nen Mikrofasertuch und ne gute DVD *g*

Und immer schon regelmäßig putzen. Vllt einmal ein Monat. Druckluftspray nehm ich auch.

Zurück
Oben