Energy_Master
Lt. Commander
Was für Möglichkeiten gibt es die lautstärke von HDDs zu verringern? Habe eine 5 Jahre alte Maxtor Platte im Rechner, welche relativ laut ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
links ? weil wie soll dadurch die zugriffszeit schlechter werden ? nur weil die montage anders ist ? kann sowas net glauben.098529812 schrieb:es gibt testberichte
die beweisen durch entkoppler werden die zugiffszeiten minimal schlechter![]()
Auf dem oberen Screenshot ist die HDD im enkoppelten Zustand zu sehen. Hierbei fällt der marginale Unterschied von 0,1ms in der Zugriffszeit auf, während alle anderen Werte im Vergleich zur nicht enkoppelten Variante gleich sind.
So lässt sich schlussfolgern, dass sich das Entkopllen der HDD, entgegen mancher Gerüchte, nicht auf die Zugriffszeit auswirkt.
WhiteShark schrieb:@fh16:
ist das ne spinpoint ? wundert mich wie du die hören kannst. ich höre sie nur wenn ich nah rangehe und gerade daten drauf schiebe. und selbst da nur ganz minimal.
ich hab zwar ne spinpoint mit nur 5400upm, aber die ist unhörbar. sogar ohne gehäuse hört man da nix. muss schon so 20cm nah rangehen, dann höre ich ein wenig bei zugriffen.noway schrieb:Ich hab auch ne Spinpoint SP1213N und die ist auch nicht so leise wie die meisten immer schreiben *schnief*Man hört sie schon deutlich bei den Zugriffen... Sind eure Samsungs wirklich so unhörbar?
cu
naja bei mir ist es so das ich die wirklich nicht höre. höre mein ganzes system nicht.Kim schrieb:würd mal sagen, dass das mit dem unhörbar bei den meisten auf das komplette system bezogen ist(wenn rest lauter ist, dann würde ich meine hdd auch nicht hören), ich z.b. habe einen komplett wakü passiv gekühlten rechner und das einzige was ich höre ist diese ach so leise maxtor platte, das pfeifen von dieser platte ist unerträglich!
WhiteShark schrieb:Aber mit bestimmten tools vom hersteller (auch hier im dl bereich) kann man zwischen Quiet Seek / Normal Seek umschalten.
dadurch wird es normalerweise auch wieder leiser, aber die zugriffszeit nimmt dann geringfügig ab. dürfte aber nicht wirklich spürbar sein.....