Wie heißt diese Schnittstelle ?

Preschen

Cadet 4th Year
Wer kann mir sagen, wie diese Schnittstelle heißt ?

Gibt es diese Schnittstelle als Expresscard ?

Anhänge

• P1140579.jpg
    P1140579.jpg
    479,3 KB · Aufrufe: 671
Sieht aus wie ein LPT Stecker bzw Modul für die Lappis von damals? Das wurde in der Regel mit dem Drucker verbunden, bevor es USB gab. Wobei man damit mit Sicherheit auch andere Geräte ansprechen konnte. (Ich kenne es nur in Verbindung mit alten Druckern)

Zuletzt bearbeitet:
@Revolution: haste dir mal ne rs 232 angesehn, da wäre dir aufgefallen das es das nicht sein kann

nen LPT is das auch nicht der is nur 2 reihig

PCMCIA / PC-Card

PCMCIA und PC-Card sind alte Standards, um Notebooks durch Erweiterungskarten mit zusätzlichen Schnittstellen, Speicher und Funktionen auszustatten. Während es in PCs Steckplätze für ISA und PCI gab, hatten Notebooks Steckplätze für PCMCIA und PC-Card.
Die PC-Card ist eine Weiterentwicklung des PCMCIA-Standards 2.01. Die Schnittstelle wird als CardBus bezeichnet. PC-Cards werden aber in der Regel immer noch als PCMCIA-Karten bezeichnet, obwohl es eigentlich keine PCMCIA-Karten mehr zu kaufen gibt.
Neuere Notebooks haben ExpressCard-Steckplätze oder kombinierte Steckplätze für ExpressCard und PC-Card.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen!?

Unter RS-232 kenne ich diese Schnittstelle.

P1140580.jpg

Aber was ist dann die obere ? Obwohl RS-232 draufsteht.

Hallo,

sieht für mich aus wie ein Modul um aus einem Laptop 4*25pol D-Sub Serielanschlüsse rauszuziehen. Fehlt nur das Passende Kabel dazu.
Also ich meine so ähnlich wie das hier:
http://www.moxa.com/product/cp_104ul_v2.htm
Der Anschluss ist auch 44pin mit rs232 chip davor.

E.o.B

Jetzt hab ich es gefunden.:-)

RS-232 2 ports High Speed Express Card

Ist scheinbar ein Splitter für 2 RS-232 Anschlüsse.

damn, atari2k ;)
da war ich auch grade, aber leider fehlt wohl das Kabel, sonnst hätt man es gleich erkannt.

mit dem Ding kannste gleichzeitig mehrere PCs mit daten füttern, hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Wusste garnicht das es die noch gibt. gehört eigentlich noch ein mehrfach Y Kabel zu. War noch zu ZEiten wo ein Läppi wirklich noch ein Schlepptop war....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben