cbtaste420
Lieutenant Pro
- Registriert
- Dez. 2019
- Beiträge
- 887
Die Infos gehören hier als Screenshot hin. Was ich meine sind Fotos vom PC, Rückseite und innen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein CPU-Lüfter ist ausgefallen oder hat einen Perserteppich gesponnen. In jedem Fall überhitzt die CPU massiv, das muss also alles überhaupt nichts mit einer Grafikkarte zu tun haben. Am Ende ist nicht mal eine verbaut sondern du nutzt nur die iGPU, die natürlich ebenfalls bei Überhitzung aussteigt.sgrund schrieb:Das war nach dem letzten Start zum ersten Mal zu lesen.
na, offensichtlich das Board des TEscbtaste420 schrieb:Es gab 1155 Mainboards ohne HDMI, DP oder andere Video-Out Anschlüsse?
Wenn die Kiste außen schon so aussieht, dann will ich nicht wissen, wie furchtbar das Innenleben ist.sgrund schrieb:Vorder- und Rückseite
Die Zeit hast du natürlich genutzt um die ach so wichtigen aber nicht gesicherten Daten zu sichern, oder?sgrund schrieb:Das ist eine Übersicht der wichtigsten Komponenten da ich eben überraschenderweise mal wieder booten konnte ohne Bildfehler dargestellt zu bekommen.
Mach dir darüber erstmal keine Gedanken. Erstmal putzen die Kiste. Und dann Fotos vom Ergebnis des Putzvorgangssgrund schrieb:Was ist WLP?
Aber dabei immer die Lüfter festhalten!D0m1n4t0r schrieb:Am besten mit nem Kompressor / Druckluft mal durchpusten.
Gesendet mit Internet ExplorerD0m1n4t0r schrieb:Das ist das Problem:
Was sind gute Adressen um sowas zu finden?cbtaste420 schrieb:Oder gleich einen neuen (Windows 11 kompatiblen) Rechner besorgen. Aufbereitete Leasingrückläufer gibts ab 150-200€.
Stahlseele schrieb:Das ist ein altes Sockel 2011 Board mit x79 Chipset , davon hatten die wenigsten Grafikanschlüsse.
Sind sie, aber ein Neukauf muss sich erst mal amortisieren.JMP $FCE2 schrieb:Ich vermute mal, dass die Dinger ziemliche Stromfresser sind.
ist leichter als dassgrund schrieb:Die WLP erneuern kann ich nicht.
Aber nicht alles was theoretisch geht, ist auch sinnvoll. Du hast einen riesen PC mit viel Stromhunger für kaum Leistung nach heutigen Maßstäben.sgrund schrieb:Auf die Kiste kann man auch Win 11 laufen lassen
cbtaste420 schrieb:Der Pflegezustand lässt schlimmes ahnen.
Ich denke mit einer neuen Karte ist es nicht getan, da muss eine Grundreinigung und evtl. neue WLP her.
So und nicht anders.cbtaste420 schrieb:Oder gleich einen neuen (Windows 11 kompatiblen) Rechner besorgen. Aufbereitete Leasingrückläufer gibts ab 150-200€.
Jemandem, der sich nicht zutraut, Wärmeleitpaste der CPU zu erneuern sowie den Kühler und Lüfter zu prüfen, traue ich wiederum nicht zu, sich mit Rufus einen Custom Windows 11 Installationsstick zu erstellen.sgrund schrieb:Auf die Kiste kann man auch Win 11 laufen lassen,das ist aber nicht das Thema.