TeamViewer Motive 2

wie Herunterfahren verlangsamen?

GeforceMax

Lt. Commander
in Verbindung mit meiner SSD + Windows 8.1 benötigt der PC höchstens 1-2 Sekunden bis es abgeschaltet ist. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Schon jetzt gibt's beim Start unregelmäßig ein Bluescreen: "System Thread Exception not handled"

Google sagt zwar (hauptsächlich englische Seiten) dass das am Grafiktreiber liegt, doch meine Vermutung liegt am zu schnellen runterfahren von Windows.

In der Ereignisanzeige steht (ich meine genau an den Tagen wo o.g. Bluescreen erscheint):
"Ereignis 6008" -> "Das System wurde zuvor am xx.‎xx.xxxx um 22:33:01 unerwartet heruntergefahren."

Da drüber steht: "Ereignis 41" ->
"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

da liegt einfach der Verdacht nahe, dass Windows einfach zu schnell herunterfährt!

wie kann ich nun Windows 8.1 dazu bringen sich beim runterfahren mehr Zeit zu nehmen?

Besser wäre der Stopcode des Bluescreens, dann kann man mal schauen wo´s hängt. Was es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ist, ist das schnelle runterfahren. Das und der schnelle Start ist doch gerade eines der Features die MS als Kaufargument bringt.

MfG

Wenn ein System herunterfährt bedeutet es, dass alle Prozesse beendet wurden.
Kommt dabei keine Fehlermeldung ist alles in Ordnung.

Such lieber nach deinem Fehlercode statt deinen PC langsamer zu machen.
So etwas habe ich bisher noch nicht gehört :D

dir ist das runterfahren zu schnell?? keine sorge, dass ist nicht schlimm. wenn etwas nicht stimmen würde, dann würde das herunterfahren eher verlangsamt werden und nicht beschleunigt;)

Deine Überlegungen sind Unsinn , der Start und Shutdown wird in der Regel nur von einer HDD ausgebremst , wenn der Flaschenhals weg ist läuft Windows "nicht anders" . Windows läuft auch nicht anders mit einem schwächeren Single Core als mit einem 8Kern Multicore, es läuft nur schneller und langsamer, aber nicht anders.

Schalt in den Energieoptionen den Schnellstart aus. Die paar Sekunden machen den Braten auch nicht fett.
Ansonsten pack den Ordner C:\Windows\Minidump und lad ihn hoch, falls sich dort .dmp-Dateien befinden, sonst such im Windowsordner nach solchen Dateien und lad sie ggf. auf externe Hoster oder auf Skydrive, ähmm Onedrive, Google Drive, Dropbox, Wuala oder wie die sonst alle heißen, hoch und schreib den Link rein.

Hab den Ordner hier hochgeladen: www.file-upload.net/download-8717974/Minidump.zip.html
Passwort: Computerbase

alle Fehlermeldungen (SkyNET_AMD64.SYS) betreffen aber nur die Geschichte mit meiner SkyStar 2 TV Karte (PCI). Diese wollt ich auch mal angehen...

@Vorposter

dann liegt es evtl. doch am Grafiktreiber wie Google unter "System Thread Exception not handled" ausspuckt. Neue Intel Grafiktreiber (Pentium G3220) sind schon runtergeladen. Warte aber erstmal ab ob das durch deaktivieren des Schnellstarts (Energieoption) behoben ist. Außerdem ist mir das mit dem Installieren des Grafiktreibers bzw. das Deinstallieren der alten wie es auf http://www.tomshardware.co.uk/faq/id-1653141/fix-system-thread-exception-handled-error-windows.html geraten wird gerade zu aufwendig

Zuletzt bearbeitet:
der SkyNET_AMD64.SYS ist von 2010. Du solltest mal nach einem Win8.x Treiber Ausschau halten.

auf der Technisat Seite hab ich schon nach den aktuellsten Treibern geschaut, dort findet man für die SkyStar 2 TV Karte nur Treiber aus 2011 für Windows 7, Vista u. XP

Zurück
Oben