Wie hoch darf man DDR133 Ram übertakten?

ich würde dir auf jeden fall erstmal zu ner neuen graka raten.
welche du dir kaufen solltest, hängt erstmal davon ab, wieviel geld du ausgebe willst.

im moment empfehle ich aber so ziemlich jedem eine radeon 9800pro mit 128mb speicher, die kostet so um die 200€.
solls unbedingt billiger sein, gibts da die gf5900xt für ich glaub so 170-180€ und die radeon 9600xt für schon um die 140€.

aktuelle preise gibts auf www.geizhals.de/de .

darunter würde ich nicht gehen, dann hast du an aktuellen spielen wie far cry auch keinen spaß und könntest gleich bei deiner ti4200 bleiben ;)
 
AMGodlike! schrieb:
darunter würde ich nicht gehen, dann hast du an aktuellen spielen wie far cry auch keinen spaß und könntest gleich bei deiner ti4200 bleiben ;)
für far cry is die 9600xt aber auch schon etwas "schwach auf der brust"... ;)
 
erzähl nich ;)

far cry läuft (ohne fsaa und af natürlich) und relativ hohen details sogar auf einer radeon 7500le (!) auf 1024x768 flüssig. dazu muss man sagen dass der entsprechende kunde nen northwood 2,8 und ein gb ram hat.

aber mit ner 9800pro ist man natürlich bei far cry besser dran, deshalb bleibt diese karte auch meine erste empfehlung.
 
ja, ich würd auch die 9800pro empfehlen:daumen:
 
danke.
den bericht hab ich mir durchgelesen. die gainward fx5900xt und die MSI sind ja testsieger. dann würde ich mir eine der beiden demnächst holen. hat man irgendeinen vorteil wenn man zum MSI board ne MSI graka hat? eigentlich passt doch fast alles zusammen, oder? aber du hast auch die gainward. und das die übertaktet ist macht nix, oder? geht halt nicht noch mehr zu übertakten, oder? aber muss man ja auch net. was ist das "Powerpack"? bei deiner graka?
und was ist dann eigentlich die bessere? eine geforce fx5900xt oder ne ati 9800pro? was besser mit nForce 2 chipsatz? beißt sich des mit ati?
 
bernd2 schrieb:
hat man irgendeinen vorteil wenn man zum MSI board ne MSI graka hat?
nein, keinerlei.
bernd2 schrieb:
und was ist dann eigentlich die bessere? eine geforce fx5900xt oder ne ati 9800pro?
die 9800pro ist besser. ich bin jetzt grad n bissel zu faul, die benchmarks rauszusuchen, aber es ist trotzdem so :D
bernd2 schrieb:
was besser mit nForce 2 chipsatz? beißt sich des mit ati
der graka ist der chipsatz völlig egal, andersrum genauso, solange beide die gleichen standards (heutzutage agp 8x) unterstützen.
über die kombination nvidia nforce2 + ati radeon kann ich bisher, auch aus eigener erfahrung, nur positives sagen.
 
Zurück
Oben