Wie hoch ist eure Handyrechnung?

Wie hoch ist eure Handyrechnung? (Ohne Grundgebühr)

  • unter 10 €

    Stimmen: 30 20,1%
  • 10-15 €

    Stimmen: 22 14,8%
  • 15-35 €

    Stimmen: 40 26,8%
  • 35-55 €

    Stimmen: 12 8,1%
  • über 55 €

    Stimmen: 12 8,1%
  • Habe Prepaid

    Stimmen: 33 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    149
also meist so in dem dreh von 35-55€ da ich freiminuten+frei sms hab monatlich.
 
Als chronisch SMS-Tippfauler und Handy-Stromsparmodus-Nutzer komme ich nie über 20€ im Monat. Habe auch ein Preispaket mit 100 Freiminuten und 40 Frei-SMS, das kostet mich im Monat alles in allem etwas weniger als 18€. Ich finde die Handytarife hierzulande eh eine Frechheit. Mit ein Grund, warum ich mein Handy wirklich nur nutze, wenn was wichtiges anliegt.
 
respekt! :p soviel zeit hab ich gar nich, um so viele SMS zu schreiben. ich glaube letzten monat waren es grob geschätzt 4 SMS die ich geschrieben hab! ich rufe denjenigen, dem ich was zu sagen habe einfach kurz an und sage, was ich will, dann muss man nicht andauernd SMS hin und her schicken. Geht schneller und kostet auch weniger, wenn man nur kurz was bespricht. :p
 
wenn man allerdings die handy # von eienr frau bekommt, dann schreib ich IMEMR zuerst ne SMS bevor ich anruf...da freu ich mich shcon über 125FREIsms monatlich..
 
Meine letzte Rechnung war 244 Euro, wovon alleine 181 Euro sms kosten waren.
Insgesamt hab ich 740 sms geschrieben.

Da sieht man mal, was eine schmerzvolle Trennung von der Ex auchnoch zusätzlich zu den Nerven an verficktem Geld kostet !!!! *würg* :(
 
740 sms ... hinfahren und direkt reden würde dir billiger kommen ;)

Naja ich hab ca 2€ im Monat Handykosten (Prepaid) Eine 25€ Karte hält ewig bei mir *g* Ich werde es nie verstehen warum man 100 SMS verschickt anstatt es einem direkt zu sagen bzw mal schnell anzurufen :)
 
Ich habe den Eplus Privat Tarif Plus Web. Das sind 10€ Mindestumsatz und 5€ Grundgebühr. Dafür gibts dann Festnetzgespräche für 3cent und 150sms pro Monat. Deshalb hab ich jeden Monat mindestens 15€. Meistens aber so knapp 20.
 
Hmm, irgendwo zwischen 10 und 15?/jahr. :D:D
ca 15 SMS/Jahr übers Mobiltelefon, Rest über I-net. Freenet sei Dank. :D
 
Also bei mir sind es meisten mehr als 50 Euro höchstens aber 75 Euro, hab einen Vertrag bei D2. Es kommt ab und zu auch vor das ich mehr als 100 Euro blechen darf! Höchste war ca 170€...was eindeutig zu viel war!
mfg
schweiger
 
Obwohl ich es mir auch einen Vertrag leisten könnte, habe ich nur ne Prepaidkarte in Verbindung mit einem Siemens SL45i.
Es gab eine Zeit wo mit einer Exfreundin ständig per SMS Streitereien auszutragen waren, da kam dann schon mal ne Rechnung
über 200 €, was mir einen heilsamen Schock gab,
und ich seit dem ziemlich Handyabstinent geworden bin.

Heute lade ich die Karte auf, wenn ich sie brauche,
ansonsten reicht Festnetz und das Handy
wird primär als Terminplaner und MP3 Player genutzt ;)
 
Ich hab Handyrechnungen zwischen 20 und 60 Euro.

Liegt wohl daran dass ich oft telefonieren muss, da ich nicht mehr daheim wohne aber noch oft mit meinen Eltern rede... Naja Handy is doch teuer.
 
Also ich habe ein Prepayd Handy, in letzter Zeit habe ich mich aber vom Handy verabschiedet. Das soll heißen, ich komme auch ohne klar.

Gruß Andy
 
15 Franken Grundgebühr und dann kommen noch so zwischen 5 und 10 Franken Gespräche dazu. Abo von der Swisscom und zwar das Budget und darin sind noch 15Minuten Gespäch-Guthaben enthalten oder wenn man will 50 SMS Gratis.
 
T-Mobile TellyActive mit 10sec-Taktung...

Pendle so zwischen 15€ und 50€ ... je nachdem, ob grad ne Ische am Start ist, oder nicht... :D
 
All inclusive (also mit SMS, Gesprächsgebühren, GPRS (eigentlich kaum genutzt - nur MMS), WAP (eigentlich nicht genutzt) und Grundgebühr) so was in den Ragionen:

€ 50,- bis max € 95,-
 
Bei mir liegt es so zwischen 15 und 50€.

Als Tarif besitze ich den E-Plus Professional S + iMode S Paket.
10€+5€=15€

Dafür habe ich dann 500kb für imode umsonst. :)
 
Moin leudde,

ich bin auch nur stolzer besitzer eines prepaid-handy und brauche nur eine 15,- karte den rest mache ich übers nette eltern-telefon und übers i-net.
so n vertrag finde ich für mich zu gefährlich könnte ich nich kontrollieren.

mfg Paktoon
 
Zurück
Oben