Wie hoch soll ich mit diesem System übertakten?

Hab mir jetz ziemlich viele Foren durchgelesen und ich weis nicht ob das so recht stimmt.

Mir wurde gesagt bis 890 mhz ist es kein Problem Voltage auf Standart zu lassen.
Stimmt das?

TheManMan schrieb:
Man muss nicht Ahnung von der Materie haben um zu übertakten.
Ich will einfach nur meinen Spaß beim spielen haben.
Ich muss das ganze 1 mal einstellen und dann nie wieder.

sorry fürs fullquote, aber der ganze Beitrag zeigt dass du es lassen solltest. Wenn du keine Ahnung hast - und das hast du mit deinem Beitrag gerade bewiesen - dann solltest du auch nichts übertakten.
Man MUSS zumindest ein KLEIN WENIG Ahnung haben was man da so mit seiner Hardware anstellt, sonst hat man sein System schneller unbrauchbar gemacht als man denkt. Übertakten ist keine Sache von "ein mal einstellen, nie mehr kümmern". Übertakten bringt zwangsläufig Instabilität ins System, die man nur vermeiden kann wenn man weiß was man tut. Eine Phantom kann 1GHz schaffen, aber auch bei 800MHz das zeitliche Segnen - je nach "Fertigkeit" des Users. Und es haben schon Leute hier ihre Phantom geschrottet. Und selbst wenn man stabile Settings findet kann es sein dass die Hardware mit diesen nur ein halbes Jahr stabil läuft, und dann den Geist aufgibt, oder nur mit "schlechteren" Settings läuft.
Und generell geht Übertakten fast immer auf die Lebensdauer der Hardware! Teilweise sind hier schon HD6950 durch Übertaktung gestorben - nach 1-2 Monaten. Bei der Phantom liest man ähnliche Fälle.

mfg

Zurück
Oben