Wie hoch kann ich übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Justin17

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
31
Moin

Ich wollte kurz fragen, wie hoch ich meine CPU übertakten könnte (als Anfänger).

Komponenten:
AMD R5 1600X
Asus Prime B350-Pro
Alpenföhn Ben Nevis Advanced

(Falls man noch etwas anderes wissen muss könnt ihr gerne nachfragen)

MfG
 
Wie du das so schreibst würde ich die Finger davon lassen.

Lies dich erstmal ein bevor du da etwas übertaktest.

Wenn du dich dann eingelesen hast, wird relativ klar wie weit man Übertakten kann.

Wenn man jetzt hier grob schreibt: "Mach mal bis 3,7 Ghz" und nachher läuft die CPU nicht stabil, ist dir damit nicht geholfen.
 
Das hängt ganz von der Güte des Chips sowie der Kühlung aus. ;)
 
Das kommt auf deine CPU an. Das ist immer mit etwas Glück verbunden. Ich würde mit Ryzen nicht über 1,35V gehen lieber sogar weniger. Setz doch den Multi erst Mal auf allcore 3,8 GHz und schau wie viel Spannung er da braucht und wie warm das Ganze wird

Edit: Mit der Spannung lieber vorsichtig sein. Das kann deine CPU grillen. Lies dich Mal in die Thematik ein und mache lieber zu langsam als zu schnell
 
Was ist verbaut - komplett bitte.

Warum übertakten?

Wo reicht die Leistung nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben