Wie hoch takten bei 7200 mit Boxedkühler?

Ja deswegen sage ich ja....weiß aber nicht was ich falsch gemacht habe :(
Wenn ich den FSB z.b auf 333Mhz setzen würde, hätte ich bei einem Multiplikator von 9 einen Takt von 2,997Ghz.....dann stelle ich den Ramteiler auf 2,66 dann hab ich beim Ram 798Mhz von den 800 was muss ich danach noch machen? Es klappt einfach nicht. Selbst wenn ich nur meinen Ramm auf 2,000 Stelle fährt mein Rechner kurz 2 mal hoch und beim dritten mal startet er erst. Hab auch schon versucht den Multiplikator auf 9,5 zu lassen mit 316Mhz FSB das klappt aber auch nicht

Vermutlich brauch deine CPU mehr VCore! Wird doch im How to beschrieben.

MfG

Maestro

Sogar eine Arctic Freezer Pro kann die e7200 gut Kühlen.

Wenn OC dann liebe 15 Euro ausgeben für die Freezer-Sonst wird es nix.

60C Tcase ist schon ziwmlih am Limit-Vergiss nicht wenn die Sommer kommt(ob noch diesen Jahr wieder kommt weiss keine),dann wird dein CPU zu Heiss!

Wictig ist deine temps zu Tkunc. Max.

Diese temp kann man auslesen mit Core Temp oder Real Temp.

man sagt bei eine E7/8xxx ist eine Differenz von 35C OK und bei die E2/4/6xxx CPUs 25C.(Zu Tjunc Max)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den PCIe-Takt auf 100 gefixt?
Ram wie gesagt nicht über DDR800 und Spannungen manuell einstellen.

LIES DAS HOW-TO MAL RICHTIG!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Der MUSS auf 100 gefixt werden.
Das wird dein Problem sein.

Mal das How-To gelesen?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

man man man

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Wenn du übertaktest MUSST du den PCIe-Takt auf 100 fixieren.
Der Ram passt schon wenn er unter bzw knapp über 800 ist.

@DJKno: Die Gigabyte-Boards halten den PCIe-Takt bei 100 MHz, wenn die Einstellung "Auto" gewählt ist. Hatte schon einen FSB von 450 am laufen, bei PCIe-Takt auf "Auto", ohne die geringsten Probleme zu haben.

Sicher?

Das wär mir zwar neu aber ich lasse mich gern belehren.

Trotzdem hat Mr. Threadersteller nie im Leben ausführlich im How-To gelesen und das stinkt mich gerade an.

Dachte ich mir :o)

Wenn ich so Multi 8 machen will mit FSB 400 MHz dann bin ich ja bei 3,2Ghz....muss mann da was am VCore ändern? Mache da ungern was drann da ich dies noch nicht gemacht habe...hab immer so übertaktet das ich nich drann ändern muss.
Gibts einen guten Lüfter der auch bei 3,6 noch gut kühlt? Will den CPU auch nicht durchgehen über 60° laufen lassen....vor allem das er auch was im Sommer bringt.
Kann mann den Vcore nicht auf Auto lassen....oder ist der dann meistens zu viel?

Es stellt sich eher die Frage ob dein e7200 die 3,6 GHz überhaupt ohne V-Core Erhöhung schafft.
Und warum möchtest du deine Cpu nicht durchgehend bei 60°C laufen lassen, ist doch ok?
V-Core würde ich immer manuell einstellen, viele Boards geben sonst unnötig viel Spannung.

Auto vcore ist zu wenig!

Gute mit die E7200 mann kann eine menge Vcore geben und der wird kaum Heiss!

3,2Ghz mit 8x400 @Default Vcore wird nicht klappen-Ca 3000-3100Mhz wirds du schaffen.(Da war meine E6400 besser-3,25V@Default!)

Als ich gesagt habe die Freezer reicht.

Sonst Gross Glockner(wird aber eng da) oder Xigmatek 1283(wird auch eng sein)

Für 3,6V braucht man in BIOS ca 1,3-1,35V.

Mit eine andere Kühler ist das kein Problem.

mit die Gigabyte gibt es ein Temp Problem-(Zeigt die Temps nicht richtig an)

Mit meine neue P5K Premium sind die Temps viel besser(Northbridge Kühler bei die Gigabyte ist das alle Letzte)

Auf die Gigabyte bei 1,328V Vcore(BIOS 1,3875v)(3,73Ghz) war die temp 57C(mit die 13h Bios-13i Bios 67C!)-Freezer auf volle Pulle.

P5K Premium 3,82Ghz@1,344V(BIOS 1,3625V)(hat weniger Vdroop als die Gigabyte=weniger Hitze!)) 56C Freezer aber auf 75% Drehzahl(was sehr leise ist)

Wichtig ist Tdelta(Core Temp 0.99.3) und mit 40C zu Tjunction Max(Tdelta) braucht man sich überhaupt keine Sorgen machen.

Hauptsache eine gut gelüfete Gehaüse+halbwegs gute PSU!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Arctic Cooling Freezer 7 Pro ist ja alles dabei oder? also nicht das mann noch zusätzlich was brauch fürs Borad....kann mann den einbauen ohne das ganze Board wieder ausbauen zu müssen?

Alles ist dabei.
Muss nur wie bei die Boxed die 4 Push Pins rein machen-Geht einfach...

Kann man machen mit dein Baord reingebaut...(Anleitung ist naturlich auch dabei)

Zurück
Oben