Wie installiere ich die ATI Treiber richtig unter Win7?

Touch4

Cadet 3rd Year
Hi,
Ich verzweifle hier echt langsam...

Ich kann kein ATI Treiberpaket richtig installieren.
mein Problem:

Ich lade den Treiber ganz normal. Dateien werden entpackt und dann wird der installations"manager" von ATI gestartet.
Nun fragt der mich nach der Sprache. Natürlich deutsch. Dann kommt die frage, nach einer vollständigen oder Angepassten installation. Egal was ich hier klicke, Windows bringt mir immer ne Fehlermeldung, dass das Programm nicht richtig ausgeführt werden kann.

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich die Treiber (inkl CCC) richtig installieren?

System ist:
Windows 7 Pro 64Bit
4GB RAM
ATI HD 3870
usw...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?

Sind da schon ATi Treiber drauf? Vielleicht stimmte bei deren Installation schon was nicht. Dann die erstmal entfernen.

cartridge_case schrieb:
klingt nach nicht adminrechten vllt?

Bin Admin...
Probier jetzt dann mal die Pakete einzeln draufzumachen. Wenn die Warteschlange auf CB grad nicht wär:mad:

PC neu bzw. Win neu drauf?

Noir24 schrieb:
PC neu bzw. Win neu drauf?

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben...
Hab jetzt mal den grafiktreiber komplett gelöscht, neuinstallation hat dann auch nicht funktioniert.

kA was da los ist. Berechtigungen sind auch alle gegeben...

Da geht echt nix... Nicht mal ältere Versionen (9.xx).

Oh, nein das war nur eine Frage. Ich meinte nicht das du deinen OS neu aufsetzen muss.
Obwohl es auch eine Möglichkeit wäre.
Hab jetzt mal den grafiktreiber komplett gelöscht, neuinstallation hat dann auch nicht funktioniert.
Naja ich tu die Treiber immer deinstallieren bevor ich die neuste Version drauf mache.

Ich habe meine brandneue 5770 von MSI eben eingebaut und wollte die Treiber 10.2 installieren.
Leider lassen sich die Treiber nicht installieren, nach dem Installieren Knopf kommt nichts mehr und die Grafikkarte macht mächtig Lärm :-(

Auch die Treiber der MSI CD funktionieren nicht!

Windows 7 Ultimate 64 Bit, vorher hatte ich eine GTX260 im System, aber auch alles richtig deinstalliert.

Hat jemand einen Tipp?

Hast du eine daueraktive Internetverbindung? Wenn ja:

Verbindung zu 100% trennen (zB: Netzwerk-Stecker raus bei Internet über Kabel) , automatische Windows Treiber-Updates für Hardware deaktivieren, alles an Grafiktreibern deinstallieren, PC neu starten, Catalyst/ATI Treiber installieren, PC neustarten, Internetverbindung wieder aktivieren.

Probiers mal.

Atasco schrieb:
Hast du eine daueraktive Internetverbindung? Wenn ja:

Verbindung zu 100% trennen (zB: Netzwerk-Stecker raus bei Internet über Kabel) , automatische Windows Treiber-Updates für Hardware deaktivieren, alles an Grafiktreibern deinstallieren, PC neu starten, Catalyst/ATI Treiber installieren, PC neustarten, Internetverbindung wieder aktivieren.

Probiers mal.

Werde ich morgen gleich mal machen.
Aber, wo finde ich das deaktivieren der Automatischen Treibersuche für Hardware?
In den Eigenschaften des windof updates kann ich nix finden?:heul:

Ich probiere es auch morgen aus.

Es müssen doch mittlerweile auch an ATI herangekommen sein, dass es zu massigen Fehlern bei der Installation kommt.

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Einstellungen ändern ---> auf manuell ausführen stellen und keine Updates vor der Installation des Treibers zulassen, oder halt einfach Netzwerk trennen dürfte auch reichen ;)

Bei mir hats nichts geholfen...
Werde mir wohl als nächste GraKa ne nVidia holen, obwohl ich von ATI immer noch begeistert bin...
Neja, wenns ATI nicht hinbekommt nen richtigen Treiber rauszubringen dann haben se eben pech :)

Also ich habe meinem Konto direkt Adminrechte verpasst und dann klappt die CCC Installtion einwandfrei.

Als Hauptbenutzer und als Admin ausführen funktioniert dies unter Win7 64 Bit nicht!

Einfach mal testen ;-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben