Wie installiere ich einen W-Lan Stick unter Win8?

BerndOber1985

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir einen W-Lan Stick gekauft: Sitecom Wi-Fi USB adapter N300.
Das Problem ist, dass auf der Treibercd kein Treiber für Win 8 ist.
Habe mir diesen auf der Herstellerseite runtergeladen.
Nur es funktioniert irgendwie nicht.
Habe versucht zuerst den Stick rein zu stecken und dann den Treiber zu installieren und umgekehrt hat beides nicht funktioniert.

Und ich hätte noch eine Frage, wo muss ich in Windows 8 hingehen, damit ich mir das Windowsmediacenter kaufen und runterladen kann????

Und wo kann ich die Uhrzeit und den Tag festlegen für die automatischen Updates zu installieren?

Kann mir vielleicht Jemand helfen?

MfG

Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal die genaue Produktbezeichnung durchgeben. WL - XXX

Gruß

Mediacenter: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/feature-packs

Stick: steck den Stick in eine USB-Buchse wo er bisher noch nicht drin war. Ein bischen warten - es sollte ein
Installationsdialog aufpoppen.

Danach wenn die Installation fehlschlägt, gehst du unter Systemsteuerung - Gerätemanager auf das unbekannte
Gerät (sollte mit einem gelben Ausrufezeichen aufgeführt sein) und klickst das mit rechts an.

Wähl dann Treibersoftware aktualisieren, wähle zuerst die Internetmethode aus.
Wenn das fehlschlägt, versuch mal über den Explorer den W-Lan Stick zu öffnen. Möglicherweise ist das ein
kleiner USB-Stick mit dem Treiber zusätzlich zu den WLan-Funktionen.

Good luck

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau diesen Treiber habe ich benutzt, also zuerst hab ich den Stick hinten rein gesteckt, da kommt nix....
Nicht so wie unter Windows 7.... Da kam ja dann immer direkt dass neue Hardware angeschlossen wurde usw... Das kommt gar nicht. Treiber installiert, PC neu gestartet... Geht nicht....
Danach Treiber deinstalliert, Stick raus gezogen, Treiber nochmal neu installiert, PC neu gestartet, Stick nach Neustart rein gesteckt, funktioniert immer noch nicht

Ich hab den eben erst ausgepackt, der ist ganz neu, er wird ja auch im Gerätemanager angezeigt, nur halt eben es steht da dass kein Treiber installiert ist, obwohl ich ihn ja installiert habe

Funktionieren denn andere Geräte an dem von Dir verwendeten USB-Port?

Mal versucht die Treiber über den Gerätemanager zu installieren?

Ja klar der USBport funktioniert ohne Probleme und der W-Lan Stick blinkt ja auch....
Es steht halt nur da dass kein Treiber installiert ist
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mal die CD reingemacht die dabei war, hab dann auf Systemsteuerungen auf treiber aktualisieren geklickt und dann als Laufwerk die Treibercd ausgewählt dann kam folgendes: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht intialisiert werden (Code 37)
Ergänzung ()

Wenn ich jetzt auf Treiber aktualisieren gehe, steht da dass der aktuelle Treiber schon installiert ist
Ergänzung ()

Und wenn ich auf Treiber deinstallieren gehe löscht er ja nur das Gerät aus der Liste, wie bekomme ich das jetzt hin dass ich das nochmal neu machen kann?????

"Nach geänderter Hardware suchen"

Ist so ein Button oben in der Menüleiste

Hab´s hinbekommen :)
War nur der falsche treiber, trotzdem danke für eure Hilfe :)

Nur eine Frage noch, wo stellt man den Zeitplan von den automatischen Updates ein?
Und noch eine VLC ist besser als das Mediacenter oder lohnt sich das Mediacenter trotzdem, wenn ja wo muss ich drauf gehn um es zu installieren und zu kaufen?

Zurück
Oben