Wie installiere ich Intel Boxed Kühler

R

Roleex

Gast
Hi,

Ich will einen anderen Rechner zusammenbauen.
Da ich den Zalman CNPS 9700 NT selber habe brauchte ich mich nicht mit diesen lästigen Klick Mechanismus des 775 Boxed Lüfters befassen.
JETZT ABER SCHON :freak:

WIe muss ich den Lüfter montieren ?

Muss ich einfach die 4 Stifte auf die Bohrungen legen ?
Wie bekomme ich die Stifte nach unten ?

MFG

AW: Wie installiere ich Intel Boxed Kühler ??

Roleex schrieb:
Muss ich einfach die 4 Stifte auf die Bohrungen legen ?
Nein die kann man auch beliebig auf dem Mainboard ausrichten. Das um den Sockel Löcher mit den Passenden Abständen sind hat garnix damit zu tun :rolleyes:
Roleex schrieb:
Wie bekomme ich die Stifte nach unten ?
Wenn durch das Board ziehen nicht geht würde ich es mal mit draufdrücken versuchen^^

Im Mainboardhandbuch sowie in der Intel Boxed verpackung liegt ne Anleitung dabei.

Das ist nicht nur dazu da den Kamin anzuzünden.

Wow das war ne produktive Antwort die jedem Weiterhilft !!!

Am einfachsten auf die Löcher ausrichten... die Festhaltestöpsel in Festrastposition bringen und runterdrücken... müsste normalerweise einen hörbaren klick machen, kann jedoch sein das der 3. und 4. etwas schwerer gehen.

Roleex schrieb:
Wow das war ne produktive Antwort die jedem Weiterhilft !!!

STFU-Sucker schrieb:
Im Mainboardhandbuch sowie in der Intel Boxed verpackung liegt ne Anleitung dabei.

Und die ist unmissverständlich, sogar mit Bildchen für die, die nicht lesen möchten.

Was ist an der Antwort von STFU-Sucker falsch? Soll er noch kommen und für Dich einbauen?
Die Unselbständigkeit hier erreicht ein neues Level :rolleyes:

Übrigens steht in der Anleitung auch drin, wie man die Pushpins ohne Mainbordausbau auch wieder entriegelt.
Das beschreibe ich daher hier ebenfalls nicht. Selbst lesen bildet! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mein Tip wäre auch Anleitung lesen.

Kann sein das sich das Board recht gut durchbiegt. so 2-5mm ,ist vollkommen normal. Have fun

Wie oben schon gesagt, wenn du das MB nicht ausbauen willst einfach die "Stifte" vom Lüfter auf die "offene" Seite drehen (oben den hebel an den Lüfterstiften einfach in die andere richtung, also entgegengesetzte richtung des pfeils der dadrauf ist) und dann langsam druck ausüben. geht nicht direkt beim ersten mal.

Zurück
Oben