Wie installiere ich mein MB nach dem einbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kirschkern444

Cadet 1st Year
Ich habe mir ein neues MB gekauft und eine neue CPU (das ASRock z77 pro4 und einen i5 3570k).
Aber ich weiß nicht genau wie ich alles installiere, nach dem ich es eingebaut habe.

Ich habe einfach nur die Platte reingesteckt alle Kabel richtig verbunden usw.
ich habe wirklich nur die Hardware angeschlossen mehr nicht.

Aber jetzt startet er nicht ich weiß nur das ich Windows neu installieren muss aber das geht nicht weil da immer installationsdatenträger entfernen steht und ich habe keine Ahnung was der damit meint.

Kann mir einer noch die genauen Schritte sagen wie ich mein mainboard zu installieren habe nach dem Einbau.

Meine Hardware:

Ein Netztteil von sharcoon (500w),
Eine Geforce GTX 680, ein Intel i5 3570k, ein ASRock z77pro4 und
irgendeine Festplatte(kein SSD)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Sätze ich nix verstehen tun:freak:

Poste mal das komplette System.

SSD oder HDD?

Mehr Hardware Info wäre da schon hilfreich.

Hast Du auch die Board Treiber installiert (von der beiliegenden CD)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts von der Software installiert weil ich kp habe wie das geht. Ich weiß nur das AHCI an ist aber ich habe da noch 2 andere Optionen und ich weiß auch nicht welche ich da auswählen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Du must die CD reinlegen und die sollte dann von allein starten.

Einfach das Standard Setup anklicken und alle benötigten Boardtreiber werden installiert.

Sag mir mal bitte alle genauen Schritte und worauf ich suchten muss und ob ich die Festplatte formatieren muss usw. :)

WIN_7 > mit SP1 ?

LAN / Internetverbindung trennen -

Das MB - BIOS auf "default" setzen - anschließend Datum / Bootreihenfolge / SATA-Modus = AHCI überprüfen / einstellen -

DVD ins DVD-LW einlegen - das MB neu starten - mit "F11" das Bootmenu aufrufen - vom DVD-LW starten -

WIN (SP1) / Chipsatztreiber / Grafiktreiber / Soundtreiber / LAN-Treiber / ASMEDIA - Treiber installieren - alles zunächst von der MB-DVD/ CD > Antivirenprogramm installieren !

LAN / Internetverbindung herstellen > WIN_7 - Updates installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben