Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis von diesem Gaming-PC

Mpiii

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
573
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Alle aktuellen + zukünftigen Spiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD, jedoch notfalls auch Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, ich nutze Vegas Pro.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore möchte ich nutzen, habe einen Asus Gaming Monitor, einen zweiten muss ich mir noch kaufen (oder ich verwende meinen alten BenQ Monitor)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


650 € - 750 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So schnell wie möglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich denke, dass ich das mit Tutorials hinbekomme

Ergänzung ()

Ich habe den PC bei Ebay gefunden und möchte nun wissen, ob dieser für meine Anforderungen reicht.

Preis: 600€


EDIT: ich habe aus dem Thread, der mir empfohlen wurde den 600€ PC + den 750€ PC gescreenshottet.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge, welche Komponenten ich ändern kann, um noch mehr Leistung raus zu kriegen?

Lohnt sich das 150€ Upgrade von 600€ PC zu 750€ PC?

Und kann man die beiden PCs aufstocken, sodass der PC auch zukünftig gut ausgestattet ist?

Vielen Dank im voraus :)
 

Anhänge

  • 0CF94808-A0D7-4483-8530-69AED606DE5A.png
    0CF94808-A0D7-4483-8530-69AED606DE5A.png
    269,6 KB · Aufrufe: 571
  • 6D9E5B44-7976-4FF9-8365-2941E3F24011.png
    6D9E5B44-7976-4FF9-8365-2941E3F24011.png
    273 KB · Aufrufe: 456
  • 9D7D8842-8724-4B7D-9D34-4F8653EE44B2.png
    9D7D8842-8724-4B7D-9D34-4F8653EE44B2.png
    387,2 KB · Aufrufe: 422
  • 5D0CBA52-FF72-4A74-B126-C4E9D34DA032.png
    5D0CBA52-FF72-4A74-B126-C4E9D34DA032.png
    374,2 KB · Aufrufe: 387
  • BBD2DDF2-A23D-41F3-AFE2-F9C3F5F7AD45.png
    BBD2DDF2-A23D-41F3-AFE2-F9C3F5F7AD45.png
    275,2 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Ne 980 Ti ist ca 10% langsamer als eine 2060. Wenn dir das reicht, die Leistung kannst du aktuellen Benchmarks oder Testberichten entnehmen. Rest sieht in Ordnung aus für 600€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii und Joker_AUT
Ist halt gebraucht und unklar aus dem reinen Text wie lange das Ding bereits lief etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
TorenAltair schrieb:
Ist halt gebraucht und unklar aus dem reinen Text wie lange das Ding bereits lief etc.

Ich würde mir gerne einen selber zusammenstellen, aber ich hab keine Ahnung, welches Teil zu welchem passt...
Ich will halt nicht unnötig Geld ausgeben, wenn ich in 1-2 Jahren wieder nen neuen PC kaufen muss, weil er veraltet ist
 
Mpiii schrieb:
Ich würde mir gerne einen selber zusammenstellen, aber ich hab keine Ahnung, welches Teil zu welchem passt...
Ich will halt nicht unnötig Geld ausgeben, wenn ich in 1-2 Jahren wieder nen neuen PC kaufen muss, weil er veraltet ist
Ich wollte damit vor allem zum Ausdruck bringen, wenn das Paket für Dich interessant ist, nochmals beim Verkäufer nachzuhaken, ob er z.B. Bilder hat, wie lange es bereits lief usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Mordenkainen schrieb:

Vielen Dank. Hab meinen Beitrag bearbeitet
Ergänzung ()

cm87 schrieb:
dann schau doch mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

anschließend kannst den Startbeitrag ja überarbeiten und wir können noch Vorschläge oder Ideen bringen, welche zu deinem Budget passen.

Danke. Ist bearbeitet
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Ich wollte damit vor allem zum Ausdruck bringen, wenn das Paket für Dich interessant ist, nochmals beim Verkäufer nachzuhaken, ob er z.B. Bilder hat, wie lange es bereits lief usw.
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Ich wollte damit vor allem zum Ausdruck bringen, wenn das Paket für Dich interessant ist, nochmals beim Verkäufer nachzuhaken, ob er z.B. Bilder hat, wie lange es bereits lief usw.
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Ich wollte damit vor allem zum Ausdruck bringen, wenn das Paket für Dich interessant ist, nochmals beim Verkäufer nachzuhaken, ob er z.B. Bilder hat, wie lange es bereits lief usw.

Hab dir mal die Antwort vom Verkäufer gescreenshottet :)
Ergänzung ()

cm87 schrieb:
dann schau doch mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

anschließend kannst den Startbeitrag ja überarbeiten und wir können noch Vorschläge oder Ideen bringen, welche zu deinem Budget passen.

Ich habe jetzt aus dem Thread, der mir vorgeschlagen wurde, die 600€ und 750€ Version gescreenshottet. (Siehe oben)
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Ich wollte damit vor allem zum Ausdruck bringen, wenn das Paket für Dich interessant ist, nochmals beim Verkäufer nachzuhaken, ob er z.B. Bilder hat, wie lange es bereits lief usw.
 

Anhänge

  • 422BB7CD-428C-48AA-945F-A792EC632CCE.jpeg
    422BB7CD-428C-48AA-945F-A792EC632CCE.jpeg
    42,8 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von diesem Rechner abraten. Einerseits bezahlst du da noch die Peripherie (Maus, Tastatur, Headset) mit, andererseits sind da auch Teile verbaut, die man so nicht empfehlen kann (z.B. langsamer RAM). Alles, was dann getauscht oder ersetzt wird, ist quasi doppelt bezahlt.
Mit einer Zusammenstellung aus dem Forum fährst du sowohl in Sachen Performance, als auch Preis-Leistung besser.
 
BoardBricker schrieb:
Ich würde von diesem Rechner abraten. Einerseits bezahlst du da noch die Peripherie (Maus, Tastatur, Headset) mit, andererseits sind da auch Teile verbaut, die man so nicht empfehlen kann (z.B. langsamer RAM). Alles, was dann getauscht oder ersetzt wird, ist quasi doppelt bezahlt.
Mit einer Zusammenstellung aus dem Forum fährst du sowohl in Sachen Performance, als auch Preis-Leistung besser.

Danke, werde ich nicht kaufen. Ich würde gerne mit dem Forum einen zusammenstellen wie oben beschrieben :)
 
Frage:
Sind denn Zubehör/Peripherie vorhanden bzw. muss das Budget auch dafür reichen?
Ansonsten könnte WQHD-Gaming in diesem Preisrahmen knapp werden, zumindest aber kein großes Erlebnis. Kommt teilweise sehr auf die gespielten Titel an, kannst du da ein paar Beispiele nennen oder das Genre eingrenzen?
 
BoardBricker schrieb:
Frage:
Sind denn Zubehör/Peripherie vorhanden bzw. muss das Budget auch dafür reichen?
Ansonsten könnte WQHD-Gaming in diesem Preisrahmen knapp werden, zumindest aber kein großes Erlebnis. Kommt teilweise sehr auf die gespielten Titel an, kannst du da ein paar Beispiele nennen oder das Genre eingrenzen?

Monitor, Maus, Tastatur habe ich alles..

WQHD wäre nur schön, ist aber kein muss.
Will den PC halt irgendwann aufstocken können. Das ist mir sehr wichtig.

GTA V würde mir in den Sinn kommen, Valorant, usw.
 
cm87 schrieb:

Dankeschön, kannst du mir das alles bitte in eine Geizhals Wunschliste packen? Will da echt nichts falsch machen...
Könntest du da die GPU + ein Gehäuse noch dazu tun?

Können andere User eventuell ihren Senf dazu geben? Ob das wirklich gut ist? :D


Vielen Dank :)
 
Bei der SSD kann man auch über die 1TB Variante nachdenken. Bei der GPU muss man überlegen, ob 6GB VRAM reichen. Und den Ryzen würde ich unbedingt dort kaufen, wo man einen Spielecode dazubekommt (aktuell AC:Valhalla)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Ich würde auch die 1 TB Version bevorzugen,
die 5€ spare ich, indem ich was genau dort kaufe? @Mordenkainen

Ich hab wirklich absolut keine ahnung, wo ich die Teile alle kaufen kann, bei Geizhals kann man sich doch eine Wunschliste machen und da alles kaufen, oder lieg ich falsch?
 
Ich verweise darauf das Vegas Pro von Magix kommt und und schon bei Magix Video Deluxe Intel deutlich besser, aufgrund einer besseren Implementierung und Quicksync, läuft.

Dabei ist darauf zu achten eine Intel CPU ohne "F" Suffix zu beschaffen.

Edit: Sollte hauptsächlich mit nvenc gearbeitet werden ist ein R5 3600 keine schlechte Idee vor allem aus P/L Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben